Kitty 15jährige Tigerdame sucht Einzelplatz

Begonnen von KathyK, 06.04.2014 - 22:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KathyK

Hier einmal der Steckbrief von Kitty

Kitty ist eine 15-jährige Tigerdame (geb ca 1999), die nicht mehr in ihrem Zuhause bleiben konnte. Sie ist eine sehr liebe, ein bisschen schreckhafte, zarte kleine Tigerkatze die einige Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen. Auf ihrer Pflegestelle war sie aber innerhalb weniger Tage so entspannt, das sie kuscheln kam und innerhalb von 3 Wochen sogar die Pflegemama begrüßte, indem sie sich auf den Rücken wuzelte um sich den Bauch streicheln zu lassen.
Kitty dürfte nicht so schöne Erfahrungen gemacht haben. Bei schnellen Bewegungen und bei sehr festen Berührungen pfaucht sie und läuft weg. Was sie allerdings nicht davon abhält, innerhalb kurzer Zeit wieder schnurrend auf den Schoß ihrer Pflegemama zu klettern, zu schmusen und ihr Köpfchen zärtlich gegen das der Pflegemama zu stoßen.
Kitty ist allerdings aufgrund ihres Alters auch schon ein bisschen eigenwillig, sie weiß genau, wann sie schmusen will (und das will sie seeeehr oft) und wann nicht. Wenn sie nicht angefasst werden möchte oder sich erschreckt, pfaucht sie kurz und läuft weg. Dann muss man ihr den Raum geben, den sie braucht und warten, bis sie wieder schmusen kommen möchte.
Sie ist trotz ihres Alters gesund (Nieren- und Leberwerte wurden untersucht) und die restlichen Zähne sind auch schön und gepflegt. Man sieht ihr das Alter nicht an, sie ist auch noch sehr aktiv braucht sehr viel Aufmerksamkeit.
Für Kitty wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause, am besten mit Freigang, bei lieben, katzenerfahrenen Menschen, die sich viel Zeit für sie nehmen aber auch akzeptieren, dass sie hin und wieder ihre Ruhe haben möchte.
Kitty wird bevorzugt auf einen Einzelplatz vergeben, allerdings könnten wir uns auch ein Zuhause bei einer sehr lieben, ruhigen Zweitkatze vorstellen.

Sie musste unter etwas "dubiosen" Umständen von ihrem Fixplatz weg.
Angeblich war sie höchst aggressiv, sodass sich die Besitzerin und ihre Tochter nicht mehr ins Wohnzimmer trauten... bei mir merke ich von diesem Verhalten nichts. Ja, sie ist ein bisschen pfauchig, wenn sie sich erschreckt. Aber sie hat mich nur einmal gehauen - und das war beim entwurmen. ;-)
Angeblich soll sie auch nicht stubenrein gewesen sein, auch das zeigt sich bei mir nicht. Sie braucht ein großes, geschlossenes Klo, weil sie beim Pipi-machen stehen bleibt und auch nie dort hin steigt, wo sie schon gemacht hat. Zweimal hat sie mir in die Badewanne gekackt, da war sie allerdings auch 16h alleine.

Ich hoffe so sehr, dass sie einen schönen Platz bei Menschen bekommt, die ihr Freigang bieten können und vor allem viel viel Aufmerksamkeit und Liebe.
:)

Hier die Fotos von Kitty:











GuNici

So eine hübsche Omi :)
Hoffentlich findet sie ihren Platz wo sie auch ihren Lebensabend verbringen kann!

Nikita-Roxy


MonikaE

 :8: süße Maus , wie geht es ihr ?  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Nikita-Roxy