Wie herzlos muss man als Tierbesitzer sein - Katzen suchen Platz!

Begonnen von Teufel9999, 07.05.2014 - 12:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

Hallo!

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin.

Gestern in einer Nacht- und Nebelaktion habe ich 1 Katze (schwarz) und einen Kater (gefleckt) bekommen.

Geschichte: kamen zuerst liebevoll als Baby auf ihren Platz, waren die Babies des Besitzers bis ... ja bis... er eine Frau fand welche 2 Kinder hat. Sie wohnt nicht weit von ihm entfernt, sie sind NICHT zusammengezogen und da die Kinder angeblich eine Allergie haben, müssen die 2 weg - sofort (die Frau und die Kinder WOHNEN NICHT BEI IHM!!!). Ich sagte dass es unmöglich ist, ich fahre am Sa für 1 Woche weg. Tja so lange hätte er nicht warten wollen, seine Worte: dann trete ich die Katzen eben raus."

Da meine Freundin - die mich alamierte - befürchtete, dass die Katzen entweder misshandelt, rausgeworfen oder ausgesetzt werden, habe ich sie übernommen.

Jetzt suchen die beiden natürlich einen Platz - zusammen, da sie zusammen aufgewachsen sind.

So hier die Fakten:

Gisi ist ca. 7 Jahre alt, schwarz, ob sie geimpft ist, weiß ich noch nicht, da kein Impfpass vorliegt, sollte ich ihn nicht erhalten, lasse ich sie impfen. Gisi ist kastriert und sehr zutraulich.

Francis ist ca. 4 Jahre alt, weiß-getigert, eher etwas zurückhaltend - zumindest jetzt noch (aber das kann sich ändern), kastriert und wie Gisi weiß ich nicht ob sie eine Impfung haben.

Ich will beide nur zusammen vermitteln, da sie miteinander aufgewachsen sind.

Gisi und Francis waren bedingte Freigänger. Sie gingen manchmal raus, ist aber nicht notwendig, wenn die Wohnung entsprechend groß ist.

Sollte wer Interesse haben, sie können noch bis heute und dann ab 20.05.2014 besucht werden.

Hier mal erste Fotos:

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Katzenmama

Schrecklich! Bis jetzt sind mir nur Frauen untergekommen, die wegen eines neuen Lovers und dessen Aversion gegen Katzen, (oft langjährig) geliebte Samtpfoten Knall auf Fall rauswerfen oder nicht mehr ins Haus lassen.....
Dass ein Mann, dessen Freundin nicht mal bei ihm eingezogen ist, gleich die Katzen sogar raustreten würde........

Es ist schön verliebt zu sein, aber das verbietet doch nicht das Hirn (das übrigens im Kopf beheimatet ist) einzuschalten.  :nervous:  :nervous:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Teufel9999

Ich hoffe das die Tussi den stehenlässt. ABer ich hab mir eine Bestätigung geben lassen, dass er auf jeglichen Anspruch verzichtet. Selbst wenn der daherkriecht kriegt er die nimma. Ich hab mal nen Typen gestanzt, weil er wollte dass ich meine Tiere einem "guten Zweck" spende --> dem Tierschutzverein. NIEMALS. Meine Tiere sind alles für mich - ich verstehe das echt net.

bri+4Mädls

Danke liebes Teufelchen, daß du die zwei so spontan übernommen hat - sie hatten Glück im Unglück.

Auch wenn du sie nicht über ATN vermitteln möchtest, bin ich aber dafür, daß sie mit ihrem Beitrag in die "Katzenecke" übersiedeln, damit sie nicht übersehen werden  :3:

Teufel9999

Teufel9999

Also jetzt kann ich schon mehr erzählen:

Gisi ist wunderschön, sie hat große wunderschöne grüne Augen. Noch pfaucht sie wenn sie andere Katzen sieht, ist aber nicht aggressiv. Mit mir hat sie schon geschmust und geschnurrt, zwischendurch hat sie sich erinnert, dass sie ja eigentlich böhse ist und kurz gepfaucht, dann sofort weitergeschnurrt.

In der Früh bekamen die beiden Besuch von 8 meiner 9 Katzen, die ihnen gleich mal alles weggefuttert haben.  :be happy: Gisi hat gepfaucht wie nur was - Henry sah das locker und kam immer näher  - Gisi  plusterte sich auf und pfauchte - Henry wars wurscht er kam noch näher -  :be happy: - Gisi verstand die Welt nimma hat Henry eine provisorische gepfeffert - was macht Henry: ER KOMMT WIEDER. Das hat Gisi dann gar nimma gepackt.

Francis: wunderschöner gefleckter Kater, Fell wie ein STofftier. Kein Gepfauche, auch als 8 Katzen reinstürmten lag er entspannt da und guckte, ließ sich anfassen, dankte mir mit einem Kopfkuschler um sich dann wieder gemütlich niederzulassen. Er und Gisi sind etwas fester beinander --> untergroß würde man sagen  :be happy: :be happy:

So das wars vorläufig.

lg

Teufel9999

Ma ich bin soooooooooooooooooooooooooo verliebt in die kleine schwaarze Puppimaus. Sie ist soooooooooo schmusig und lag gestern ewig und noch länger auf meiner Schoß.

Francis ist der coole der beiden. Er liegt und guckt und ERic hat ihm das Futter geklaut. So niedlich.

lg