Notfall in der Steiermark

Begonnen von tina zippenfennig, 16.06.2014 - 13:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tina zippenfennig

Hallo ihr Lieben,

habe heute einen Anruf von einer Bekannten bekommen, in dem sie mir gesagt hat, dass eine kniehohe Terriermixhündin, geboren 2003, dringend einen neuen Platz sucht, da sie eingeschläfert werden soll.

Es ist leider das übliche Szenario, Paar lässt sich scheiden, Haus wird verkauft und der Hund kann nicht mit in eine Wohnung, bzw. wurde es vom Frauerl versucht, doch es ist nicht machbar, da die Hündin bei den vielen neuen Geräuschen anschlägt. Na no, na net!! Auf jeden Fall ist die Hündin dann beim Haus geblieben, dort gibt es aber neue Besitzer, die die Hündin nicht haben wollen. Sie hat am vergangenen Donnerstag, weil sie große Angst vor dem Gewitter hatte, versucht ins Haus zu kommen und dabei die Haustüre und Garagentüre zerkratzt. Somit möchten diese Leute die Hündin lieber heute wie morgen loswerden. Was das bedeutet, dass kann sich eh jeder hier vorstellen!

Die Tierärztin weigert sich jedoch, einen gesunden Hund einzuschläfern! Sie sucht für diese Hündin, die verträglich sein soll mit Hund und Katz, ganz dringend einen Platz!
Ich glaube der Hut brennt wirklich, denn ein anderer Tierarzt, der es nicht so genau nimmt oder ein Jäger ist schnell gefunden und ein unschuldiges Lebewesen bezahlt es wieder mit dem Tod!

Anna hat mir erlaubt, sie hier als Notfall einzustellen und der Verein würde sie übernehmen. 

Ich werde versuchen, ob ich nähere Informationen und ein Foto von der armen Maus bekommen kann und es dann hier einstellen. Ich weiss, dass es bei uns Notfälle genug gibt, dass Urlaubszeit ist, die Pflegestellen übervoll sind, trotzdem hoffe ich, dass die Hündin einen Platz findet und weiterleben darf!

Mit ratlosen und traurigen Grüßen,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

eva59

Wie hoch ist denn die Arme? Wo in der Stmk? Elkes Frauli sucht gerade einen Spielkameraden für die Schwester meiner Elfi. Vielleicht könnte ich da an sie herantreten.

tina zippenfennig

Zitat von: eva59 am 16.06.2014 - 14:41
Wie hoch ist denn die Arme? Wo in der Stmk? Elkes Frauli sucht gerade einen Spielkameraden für die Schwester meiner Elfi. Vielleicht könnte ich da an sie herantreten.

Liebe Eva,

die Hündin ist kniehoch und 11 Jahre alt. Sie lebt jetzt in der Südsteiermark, Leibnitz Umgebung! Sie darf nicht ins Haus, sondern hat im Garten eine Hundehütte.
Wie schon geschrieben, telefonier ich noch einmal mit der Tierärztin und hoffe, sie gibt mir mehr Infos bzw. die Adresse, damit ich hinfahren kann und die Hündin anschauen und ev. Fotos machen! Leider kann ich im Moment nicht mehr sagen ;(

Liebe Grüße,
Tina
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

dragonfly

vielleicht könnte man diese netten leute mal ernstlich darauf hinweisen, dass es per strafe verboten ist einen gesunden hund ohne triftigen grund einzuschläfern, wir haben ja gerade deswegen ein tierschutzgesetz. in diesem fall würde ich ihnen eine anzeige auch androhen (samt den finanziellen konsequenzen) und damit versuchen zeit zu gewinnen. es kann doch nicht sein, dass sich ständig gutmütige menschen den haxn ausreißen müssen, nur weil diese leute nicht warten können, bis ein guter platz gefunden ist.

tina zippenfennig

Also.....
hier kann Entwarnung gegeben werden!

Ich bin heute auf dem Weg nach Hause gleich bei der Tierärztin vorbeigefahren. Ich dachte mir, persönlich reden ist besser! Die TA hat das Exfrauerl angefrufen, die hat ihr gesagt, Cindy ist seit 2 Tagen bei ihrem Ex-Mann, denn vom Haus musste sie gleich weg. Sie hat ihn angerufen und er ist mit der Hündin zur Tierärztin gekommen. Ich hab ihn gefragt, ob er der Herr mit dem Hund ist; ja hat er gesagt und sofort zu weinen begonnen. Er möchte sie nicht hergeben, sondern behalten! Er hat gemeint, bei ihm in der Wohnung ist sie brav und die letzten Jahre, die ihr noch bleiben, wird er auch allein mit ihr zurecht kommen. Er ist schon in Pension und Cindy kann fast überall mit ihm mit. Die Tierärtzin und ich haben ihm gesagt, dass er Cindy nicht hergeben muss, für sie ist es natürlich besser, bei ihrem Herrn zu sein als woanders. Eigentlich hat er mir leid getan, als er so geweint hat! Cindy lag am Rücksitz in ihrem Körberl und hat herausgeschaut, so nach dem Motto: Was will die fremde Tante von mir??

Ich hoffe sehr, dass jetzt alles passt und Cindy bei ihrem Herrli bleiben kann und wird!
Die TA und ich haben ihm gesagt, wenn es Probleme gibt, er kann sich wieder vertrauensvoll an uns wenden!
Wir beide hatten aber schon den Eindruck, dass er es ernst meint mit seinem Versprechen, dass Cindy bei ihm bleibt und er für sie sorgen wird!

In diesem Sinne hoffen wir das Beste und auf ein Happy end für die Maus,
liebe Grüße,
Tina

E.T.

Ein schönes Ende. Und da sich der Besitzer bei Schwierigkeiten sowohl an Dich Tina als auch an die TÄ wenden kann, wird es sicher gut bleiben, DANKE.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

dackelbein

Mir fällt ein Stein vom Herzen, Tina.
LG
Brigitte  :103: