Nachrichten von Willi

Begonnen von Ilithyia, 12.07.2013 - 22:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ilithyia

So erstmal möchte ich mich bei Dir, liebe Renate, entschuldigen weil es doch solange gedauert hat, bis ich auch mal meine Spuren im Forum hinterlasse!
Ich muss leider ehrlich zugeben, dass ich nicht die große Schreiberin bin und eigentlich noch nie in einem Forum aktiv war. Habt also bitte Nachsicht mit mir  :25:

Aber nun zum wichtigsten:

Willi gehts sehr gut und wir möchten ihn nieeeeee wieder hergeben. Er ist schon fast wie unser Baby und meine Mama hat ihren Enkel auch schon sehr ins Herz geschlossen!  :21:
Vorallem wenn es so heiß ist, macht es richtig Spaß mit ihm spazieren zu gehen. Die Nachmittagsrunde ist nämlich ziemlich lang, und nach der hälfte der Zeit hat man einen ganz braven Willi!
Er läuft dann freiwillig neben uns und egal wieviele Hunde vorbeilaufen er hält sein Tempo und lässt sich von nichts aus der Ruhe bringen ;)

Da wir ja immer am Marchfeldkanal spazieren gehen, hat er auch recht bald bekanntschaft mit nassen bzw schwimmenden Hunden gemacht. Anfangs war das garkein Problem, aber irgendwann wollte er mit einem Hund spielen der nass war. Natürlich hat sich sein Spielgefährte irgendwann geschüttelt und da wurde der Willi nass. Ganz groß war das Theater und er hat mich ganz verdutzt angeschaut weil er nicht wusste wieso er nun angespritzt wurde - er hat ja garnichts falsch gemacht! Seitdem versteckt er sich immer hinter uns wenn nasse Hunde auf uns zukommen und er meckert immer ein wenig wenn er hört wie Hunde ins Wasser springen.

... mehr folgt am Sonntag, da erzähl ich euch von seinen neuen Freunden - den Bibern! Und natürlich gibts dann Fotos!

betty

Juhuuuuuu!!!        :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth:

Es gibt Nachrichten von WILLI! Danke!

Bin schon auf die Fotos von dem Lauser gespannt!

Liebe Grüße von Willis Ex-Pflegemama
Mit lieben Grüßen,

Renate

ilka2191

Hallo liebes Willi-Frauli,
danke für de  herzerfrischenden Bericht über den Buben - es ist so köstlich zu lesen, wie gut es dem Buben bei euch geht! Man stelle sich den verdutzten angespritzen Willi vor  :laugh:
Er hat anscheinend bei euch ein ganz tolles Zuhause bekommen  :))  :))
Und jaaaaa, bitte viele viele Fotos von dem Buben!

Coonnny

Ohhh wie schön Willi-News  :happy fourth:

Schön das es ihm und euch so gut geht  :113: Freu mich schon auf Fotos von dem Hübschen  :8:

Terryann

...  so schön, dass Willy bei euch sein Zuhause gefunden hat!  :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Ilithyia

So hoffe ihr habt die Bilder bemerkt obwohl ich sie an den ersten Beitrag angehängt habe!
Willi gehts soweit gut aber die Hitze heute hat ihm natürlich sehr zu schaffen gemacht, er wollte gerade nichtmal Biber schauen! Sonst ist er immer ganz aufgeregt wenn er sie im Wasser schwimmen sieht.

Am liebsten geht er direkt unten am Marchfeldkanal, wo es ziemlich dicht bewachsen ist. Vor zirka 2 Wochen haben wir dabei einen Biber entdeckt, der keine 5m von uns entfernt einen riesen Ast bearbeitet hat. Ich wollte ein Foto machen aber bis ich die Kamera aus der Tasche gekramt hatte, hat auch Willi entdeckt was da tolles sitzt und den Biber verjagt

Anfangs sind wir Abends nichtmehr am Marchfeldkanal mit ihm spazieren gegangen, weil er sich einfach fürchterlich aufgeregt hatte und richtig nervös wurde wenn sie im Wasser bzw in seiner Nähe waren. Mittlerweile hat sich das aber zum Glück gelegt. Er freut sich zwar immer wenn er welche findet und beobachtet sie auch, er wird aber nichtmehr so hektisch und bleibt entspannter.

Die größte Angst hatte ich vor ca. 6 Tagen, als er beim spazierengehen irgendetwas das wie eine Knabbernossi aussah, gefressen hat. Obwohl ich ihn immer beobachte wenn wir draußen sind, ging es viel zu schnell und ich habs leider nichtmehr geschafft ihm seine Beute abzunehmen  :13: Da nur ein paar Meter weiter rohes Fleisch am Wegrand lag hab ich schon das schlimmste befürchtet! Zum Glück war es nur eine gewöhnliche Knabbernossi die neben dem Mistkübel gelandet ist. Ich hab aber in einigen Giftforen lesen können, das besonders am Marchfeldkanal, auch in unserer Nähe, sehr oft Giftköder ausgelegt werden. Diesmal hatte ich ja wirklich noch Glück und ich kam mit einem Schrecken davon, aber ich bin mir nicht sicher wie ich beim "nächsten Mal" schneller reagieren kann. Er ist ja wirklich ein kleiner Staubsauger auf 4 Beinen und will nichts was er findet gegen Leckerlis tauschen bzw. hat er dann wahrscheinlich schon die Hälfte gefressen. Wie macht ihr das mit euren Hunden?

Ginangel

WILLI!!!!! :-* :-* :-*

Ich seh den Thread erst jetzt, irgendwie ist er mir durchgerutscht ... MENSCH freu ich mich den Willi wieder mal zu sehen!!!!!

VIELEN DANK für die Fotos!!!!

Wenn dich interessiert warum ich mich über die News vom Willi so freue und warum mir der Knopf so ans Herz gewachsen ist, obwohl ich ihn nie live erleben durfte... siehe hier:
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=18933.msg298901#msg298901
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Coonnny

Ja endlich Willi Fotos  :happy fourth: Er schaut total glücklich aus, der Hübsche  :8:

Mir ist mit meinem Dackel schon ähnliches passiert, er hat im Winter bei einem Strauch länger geschnuppert und ich hab mir nix dabei gedacht, bis ich gesehen hab, dass er irgendwas frisst. Dann hab ich gesehen, dass jemand Hühnchenstücke auf den Strauch aufgespiest hat. Ich hatte auch voll Angst, dass das vergiftet war und hab mir voll Vorwürfe gemacht, warum ich es nicht rechtzeitig gesehen hab. Zum Glück war alles ok, aber ich habe auch Angst, dass er irgendwann mal was falsches erwischt. Leider sind wir halt auch nur Menschen und können nicht alles rechtzeitig sehen, auch wenn wir uns bemühen. Einzige Lösung wäre ein Beiskorb, damit er nix aufnehmen kann.

betty

DANKESCHÖN für die süßen Fotos von meinem kleinen Lauser! Er hat sich ja bei euch prächtig entwickelt und seine Manieren noch verbessert!

Ich kann gar nicht sagen wie glücklich ich bin, dass ihr Willi so ein schönes Zuhause bietet, ihm eure Liebe gebt und so viel mit ihm unternehmt. Er hätte es nicht besser treffen können!!!    :53:

Ich freu mich schon auf die Biber - Fotos!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Ilithyia

Liebe Renate und alle anderen Willi-Fans,

hier mal wieder ein paar aktuelle Fotos von dem Buben  :]

Liebe Grüße,
Melanie

Renate058

Danke für die wunderschönen Bilder vom süßen, hübschen Willi   :))

Er schaut ja herzallerliebst aus, viel Freude mit dem Süßen  !

betty

Jööö der Willi, mein erster Pflegi, und das gleich 10 Monate lang!   :alas:
Und jetzt sind es schon wieder 10 Monate, seit er zu Melanie und Simon gezogen ist....

Ein stattlicher Hundemann ist er, das kleine Dackelunikat, und auf dem letzten Foto sieht man, wie schön sein gestromtes Fell glänzt!

Ich freu mich immer riesig, von dem Buben zu hören, danke für die lieben Bilder!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Anna

Auch ich freu mich sehr wieder was vom Zebradackel  :pee: zu lesen ..... entspannt, relaxt und happy .... sooo schön zu sehen  :be happy:

Coonnny

Ohhh danke für die Fotos vom hübschen Willi  :8:

Ginangel

Zitat von: Anna am 14.03.2014 - 21:57
Auch ich freu mich sehr wieder was vom Zebradackel  :pee: zu lesen ..... entspannt, relaxt und happy .... sooo schön zu sehen  :be happy:

Nix da "Zebradackel"  :68: Der Willi ist ein TIGERDACKEL!!! Ein wunderschöner selbiger!  :8:

Ich freu mich total wieder mal Fotos von ihm zu sehen! Dankeschön! :-*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Katharina

Danke für die Fotos von dem Süßen, den Dackelblick hat er ja auch ordentlich drauf  :)) Man sieht dass er bei euch glücklich ist und heiß geliebt wird.

ilka2191

Mah, der Willi - danke fürs update! Dem Buben (oute mich auch als sein Fan) geht es ja richtig gut bei euch  :))  :)) :))  Ihr wirkt wie das absolute Dreamteam  :113:

Besonders lieb finde ich das Zwei-Köpfe-kuschel-Foto  :8:

Bitte den Buben einmal ganz lieb kraulen von mir!