Kitty - alte(14), süße Tigerkatze (mit em Hauch Schrulligkeit) sucht Einzelplatz

Begonnen von KathyK, 28.03.2014 - 17:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KathyK

Hallo meine Lieben,
heute will ich euch Kitty vorstellen.

Ich habe sie recht spontan übernommen - sie musste von jetzt auf gleich weg. Ein großes DANKE an ATN, dass sie mir ermöglicht haben, diesen österreichischen Notfall aufnehmen zu können.

Angeblich war sie völlig unsauber und war so aggressiv, dass sich die Mutter+(fast erwachsene) Tochter nicht mehr in das Wohnzimmer trauten. Weiters ändert sich die Wohnsituation der Familie, somit wollten sie sie in ein Tierheim bringen. Und da wir alle wissen, dass alte Tigerkatzen, die einmal in einem Tierheim sitzen, dort so schnell nicht mehr hinaus kommen, habe ich sie trotz der Beschreibung übernommen.

Bei mir ist Kitty, da sie leider (noch?) unverträglich mit anderen Katzen ist, im Badezimmer separiert. Es gibt aber schon längeres Geschnuppere, bei dem sie sich durchaus interessiert zeigt. Ich kann mir also auch vorstellen, sie zu einer anderen, älteren, sehr ruhigen Katze und geduldigen Menschen zu vermitteln. Ansonsten suche ich einen Einzelplatz.

:8: Sie ist bei mir völlig sauber, die einzigen zwei Ausnahmen waren, dass sie in der ersten Nacht bei mir auf den Badezimmerteppich gepieselt hat und 1x, als ich aufgrund von Arbeit+Uni 3 Tage lang so gut wie nicht zuhause war und sie  sie hat 2x in die Badewanne gemacht, als ich lange Uni-Tage hatte und sie somit nur gefüttert habe und mich nicht weiter mit ihr beschäftigen konnte.

:8: Sie springt zu mir auf den Schoß, klettert auf die Schulter, drückt ihr Gesichtchen an meines, kuschelt, schnurrt, schmust, putzt mich und seit kurzem wirft sie sich fröhlich schnurrend auf den Rücken wenn ich zu ihr komme und lässt sich den Bauch kraulen.
:8: Sie ist völlig gesund, die restlichen Zähnchen sind schön und sie will einfach nur Aufmerksamkeit und Liebe haben.

Ihre Maken:
:43: sie frisst, sehr zu meinem Leidwesen, nur Sheba Lamm und Kaninchen in Sauce sowie die Gourmet Perle Sackerl und Trockenfutter.
:43: Sie ist ein bisschen ein Fürchtikatzi, dh wenn sie sich erschreckt (auch manchmal beim streicheln) legt sie die Ohren an und pfaucht und läuft weg, beruhigt sich aber sehr schnell wieder und kommt wenig später wieder zum schmusen. sie hat mich allerdings noch nie gebissen oder gekratzt. (Außer einmal, als ich sie entwurmt habe - aber das zählt nicht. ;-) )
:43: sie will nicht hochgehoben werden und entscheidet selbst, ob sie auf den Schoß oder die Schulter zum kuscheln kommt. hier lässt sie sich aber gerne helfen. ;-)

Also alles in allem hat sie ein normales Verhalten einer älteren Katze, die eben viel Aufmerksamkeit will und sehr an ihren Menschen hängt.

Ich wünsche mir daher für sie:
einen ruhigen Platz, gerne bei älteren Menschen, die die ersten Wochen in der Eingewöhnung Geduld mit ihr haben und ihr auch nicht übel nehmen, wenn in der ersten Zeit beim Kistchen ein bisschen etwas daneben gehen kann. Entweder alleine, oder zu einer ruhigen, lieben Zweitkatze.
Kitty ist kastriert und entwurmt.

Katzenmama

Arme Kitty, in so hohem Alter noch auf Herbergssuche!

Wir drücken Daumen und Pfötchen für ein liebevolles Zuhause!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Nikita-Roxy

bitte wenn es euch möglichhängt die Flyer auf wo es erlaubt ist ... das wäre eine tolle Hilfe..