Katzenfreundlicher (möglichst) Ersthund-tauglicher Pflegehund gesucht

Begonnen von kleineente, 25.04.2014 - 01:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kleineente

Hallo! :)

Ein gut befreundetes Pärchen überlegt schon lange hin & her, einen Pflegehund bei sich aufzunehmen.
Nun sind die Überlegungen etwas konkreter geworden, und sie würden es sehr gerne wagen!

Sie haben eine (schüchterne) Katze, der Hund/die Hündin sollte daher auf alle Fälle erpropt katzenfreundlich sein. Und nicht riesengroß.
Das is das wichtigste.

Da ich nicht mehr die Zeit hab, hier im Forum mitzulesen, meine Bitte an die, die auf dem aktuellen Stand sind:
Her mit euren Vorschlägen!! Danke!  :]

Renate22

Ich hab selber 2 unerprobte Katzen und nehme nur Welpen bzw. verträgliche Junghunde auf. Die hat man nach ein paar Tagen 'Nein' sagen soweit, daß sie die Katzen ignorieren bzw. sogar mit denen einen Schlafplatz teilen. Bei Welpen ist es halt so, daß man Stubenreinheit trainieren muß. Manche haben das binnen ein paar Tagen intus, manche brauchen aber auch länger. und es sind halt Welpen.... allerlei Schabernack mit im Gepäck, sobald sie mal aufgetaut sind.

Katharina

Zitat von: kleineente in 25.04.2014 - 01:19
Hallo! :)

Ein gut befreundetes Pärchen überlegt schon lange hin & her, einen Pflegehund bei sich aufzunehmen.
Nun sind die Überlegungen etwas konkreter geworden, und sie würden es sehr gerne wagen!

Sie haben eine (schüchterne) Katze, der Hund/die Hündin sollte daher auf alle Fälle erpropt katzenfreundlich sein. Und nicht riesengroß.
Das is das wichtigste.

Da ich nicht mehr die Zeit hab, hier im Forum mitzulesen, meine Bitte an die, die auf dem aktuellen Stand sind:
Her mit euren Vorschlägen!! Danke!  :]

Ich glaube es ist am besten wenn sich die Leute einmal bei mir oder einem der anderen Hundevermittler melden damit wir allgemeine Dinge über die Pflegestellentätigkeit klären können und dann gemeinsam einen passenden Hund aussuchen können. Ich glaube nicht dass es viel Sinn macht hier Hunde zu posten denn gerade bei den erwachsenen Hunden müsste sowieso erst ein Katzentest gemacht werden.  :))

greyhound

Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?