Nitrafahrt 26.4.2014

Begonnen von Anna, 26.04.2014 - 23:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Zitat von: Morli in 27.04.2014 - 10:42
Ist das ein Weibchen?



Das ist LISSA eine Spitzhündin, geb. 1.6.2002, kastriert. Sie wurde vom Besitzer gemeinsam mit ihrem 4 Jahre alten Sohn MAX abgegeben, da er seine Arbeit verloren hat, das Haus verkaufen muss und ins Ausland zum Arbeiten gehen muss,...

Ginangel

Zitat von: Anna in 26.04.2014 - 23:28
Leute die ihre Hunde abgeben wollten, mussten abgewiesen bzw. vertröstet werden..... wenn man bedenkt wie herzlos und eilig manche Hundebesitzer ihre Vierbeiner loswerden wollen, dann kann man sich vorstellen was mit den Tieren vermutlich passiert ist .... in die Tötung entsorgt, ausgesetzt oder sich ihrer auf andere Art "entledigt".... Viele der Leute sind oft nicht bereit zum Tierarzt zu gehen und Geld auszugeben und ihre Tiere auf humane Art sterben zu lassen  :not:
Es konnten auch keine Hunde aus den Tötungen geholt werden und es bleibt zu hoffen, dass sie einen schnellen Tod sterben durften  :grave:


Gibt es eine(n) unter euch, der diese Worte lesen kann ohne nasse Augen zu bekommen? Ich kann es nicht. Es ist schrecklich, zu wissen dass wunderbare Wesen sterben weil das Auffanglager sie nicht mehr "auffangen" kann. Und ich darf mir garnicht vorstellen, auf welche Art der Tod kommt - in den meisten Fällen NICHT gnädig und schnell, durch eine Spritze... für die meisten dieser Hunde wird der Tod schrecklich sein - aber dafür "gratis".  :grave:

Es sind wundervolle Hunde, die nichts anderes verbrochen haben als im falschen Land zur Welt zu kommen. Es sind Hunde, die - wenn sie die Chance bekommen - ein wunderbares Leben führen und ihre Familien unglaublich glücklich machen könnten.

Bitte, wer immer die Möglichkeit dazu hat - GEBT IHNEN DIESE CHANCE!!!

Es ist vollkommen egal, welchen Hund ihr zu euch nehmt - wenn es ein ruhigerer sein soll, dann nehmt einen älteren Hund. Wenn ihr eine kleine Wohnung habt, nehmt einen kleinen. Wenn ihr zufällig Dackel mögt ... haben wir auch. Es gibt für jeden einen geeigneten Pflegehund. Und es geht sehr oft nur darum, dass die Hunde ausreisen und die Interessenten sie kennenlernen können. Es gibt Hunde, die innerhalb 2 Wochen vermittelt sind - natürlich weiß man das nicht vorher, aber ein wenig spekulieren kann man schon. Manche "Rassen" sind eben gefragter und finden schnell Plätze. Ich wünsche jedem Hund, dass er ausreisen kann - aber es ist eben Tatsache dass manche Hunde bessere Chancen in der Vermittlung haben. JEDER Pflegeplatz hilft doppelt - dem Hund der ausreist, und einem anderen Hund, der dann im Lager aufgenommen und so vor einem vermutlich qualvollen Tod gerettet werden kann.

Es ist nicht viel dabei, Pflegestelle zu sein - im Prinzip kann das jeder, der schon mal einen Hund gehabt hat, oder einen Hund hat,  oder ein Minimum an Hundeerfahrung hat (Vorne - Futter rein. Hinten - ab in den Garten).

Bitte traut euch drüber - ihr seid nicht allein damit, jede Pflegestelle hat einen Ansprechpartner. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid und Fragen habt - meine Nummer steht in der Signatur, ich kann inzwischen schon ziemlich gut übers Pflegestellen-Dasein Auskunft geben, und auch darüber wie die Vermittlung laufen kann. Nur bitte - überlegt ob es vielleicht möglich ist, dass ihr einem Hund ein Sprungbrett bietet. Oder ob jemand in eurem Bekannten - und Verwandtenkreis die Möglichkeit hätte. Selbst wenn es einmalig ist - jeder einzelne Pflegeplatz rettet Leben.

Den Tod kann man nicht rückgängig machen.   :kerze:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Samlilu

es ist einfach nur schrecklich zuschauen zu müssen.. arme Wauzis auch einen letzten Gruß von mir  :kerze:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika, Sammy und Luna

CaroIsitante

Zwei weitere Hunde, die mir gestern extrem positiv aufgefallen sind:
Fluppy   
war mit meiner neuen Pflegehündin Helly im Zwinger, die zwei hingen sehr aneinander und es tut mir unendlich leid, dass ich keine Rüden aufnehmen kann, er ist ein absolut entzückender Zwerg, freundlich und fröhlich, er muss unbedingt raus, BITTE!!!!
Julia 6
ist eine faszinierende Persönlichkeit, eine würdevolle ruhige Hündin im Mali-Look. Sie schaut soooo unendlich traurig, drängt sich nicht vor, bleibt ruhig wenn alle bellen und schubsen und drängeln, absolut ein Traumhund

Vielleicht kann jemand die links zu den Steckbriefen hier einfügen, irgenwie schaff ich das nicht....
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Katharina

Ich hoffe auch dass Fluppy bald Nitra verlassen darf, er ist so ein liebenswerter und fröhlicher Junghund der sich sehnlichst eine eigene Familie wünscht.
Er sieht außerdem noch sehr originell aus:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=11862&Itemid=26

und Julia, auch eine ganz eine hübsche Maus:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=11968&Itemid=26

Sandra_

Zitat von: Sonja in 27.04.2014 - 07:05




Ist das Jucky? Mit einem der Pinschermädel im Hintergrund?
Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

petra

ja das ist jucky

Zitat von: Sandra_ in 27.04.2014 - 21:23
Zitat von: Sonja in 27.04.2014 - 07:05




Ist das Jucky? Mit einem der Pinschermädel im Hintergrund?
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Anna

Zitat von: Sandra_ in 27.04.2014 - 21:23
Zitat von: Sonja in 27.04.2014 - 07:05




Ist das Jucky? Mit einem der Pinschermädel im Hintergrund?

Ja  :pee: - zum Pinschermädl im Hintergrund würd ich eher Pinscherfurie sagen  :pee: und es ist nicht nur eine sondern es sind zwei, entweder Schwestern oder Mutter und Tochter. Beide bereits sicher seit 2 - 3 Jahren in Nitra, absolut unnahbar, geschweige denn angreifbar und beide ziemliche Keifn ....

Anna

Zitat von: Katharina in 27.04.2014 - 21:05
Ich hoffe auch dass Fluppy bald Nitra verlassen darf, er ist so ein liebenswerter und fröhlicher Junghund der sich sehnlichst eine eigene Familie wünscht.
Er sieht außerdem noch sehr originell aus:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=11862&Itemid=26

Das würd ich dem Zwerg im Schäferoutfit und riesengrossen Ohren auch wünschen. Er hat mit Helly 5, die ja gestern ausreisen durfte, zusammengewohnt und herzzerreissend geweint als Lucy seine Freundin aus dem Käfig geholt und nicht mehr zurückgebracht hat.... wir haben sogar ein paar Fotos gemacht wie er Ausschau nach ihr hält und dabei winselt und weint  :grave:

greyhound

Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Anna


Morli

Weiß man etwas über dieses weiße Wuschelchen?


[/quote]

Sonja

Zitat von: Morli in 28.04.2014 - 21:15
Weiß man etwas über dieses weiße Wuschelchen?



Das hab ich dir schon beantwortet als du mich nach seiner Mutter gefragt hast :kacsint2: Das ist Max, der Sohn von Lissa

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna


PennyPenny

Hallo,

darf ich Info`s über diesen süßen Hund haben ??
Keki, Sahira, Penny & Minou :) die Nitragirls