mittelgroßer Familienhund gesucht

Begonnen von Sanymaus, 16.05.2014 - 15:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sanymaus

Wir suchen einen mittelgroßen Hund, max. 3 Jahre alt, (kann ruhig auch Welpe sein), katzenverträglich, kinderverträglich (unsere sind zwar schon größer, haben aber Kindergartenkinder in der verwandtschaft), Hündinnen bevorzugt, wir haben Hündinnen in der Verwandtschaft und im Freundeskreis, würden aber auch gerne weniger temperamentvolle Rüden, die sich auch mit Weibchen verstehen, gerne willkommen heißen!
lg, Sanymaus
lg,
eure Sanymaus

Coonnny

lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

+Linchen+

Wo wohnt ihr denn? Stadt/Land? Garten?

Es ist natürlich nicht notwendig einen Garten zu haben oder auf dem Land zu wohnen etc. Nur damit man abschätzen kann, welcher vielleicht passen könnte... Und bei einem Welpen muss man gerade am Anfang fast durchgängig daheim sein, weil sie natürlich recht pflegebedürftig sind. Ist das gegeben? Ansonsten wäre wahrscheinlich ein etwas älterer Hund, wie ihr auch schon erwähnt, besser...
Von daher bitte gern noch ein paar mehr Infos, damit wir den perfekten Wuff für euch finden können.

Freut mich sehr, dass ihr einem Hund aus dem Tierschutz eine Chance geben möchtet  :113:


xenia 7

Arme Pamee :grave: war ja als sie von Nitra kam kurz bei mir und dann in Graz auf Pflege. Schade das sich das so entwickelt hat mit ihrem Hundebruder. :not: :not:
Ich wünsche der Maus alles, alles liebe.

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Tirolerin

Darvin wäre hierfür auch gut geeignet, ist in Tirol.

Mimi

Zitat von: xenia 7 in 16.05.2014 - 18:41
Arme Pamee :grave: war ja als sie von Nitra kam kurz bei mir und dann in Graz auf Pflege. Schade das sich das so entwickelt hat mit ihrem Hundebruder. :not: :not:
Ich wünsche der Maus alles, alles liebe.

glg Carmen

Für Pamee gibt es unzählige Anfragen. Ich bin sicher wir werden den perfekten Platz für die hübsche Maus finden.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sanymaus

Zitat von: xenia 7 in 16.05.2014 - 18:41
Arme Pamee :grave: war ja als sie von Nitra kam kurz bei mir und dann in Graz auf Pflege. Schade das sich das so entwickelt hat mit ihrem Hundebruder. :not: :not:
Ich wünsche der Maus alles, alles liebe.

glg Carmen
Wieso schreibst du Maus, ich dachte da geht es um einen Hund? Kenn mich da nicht aus! Aner wichtig ist es schon das die alle ein neues zu Hause kriegen! Wenn es aber soviele Bewerber gibt, dann hat den sicher schon werr anderer, der sich schon früher gemeldet hat, da haben wir keine Chance!

Ja, wir wohnen leider in Linz in einer Wohnung. Aber wir haben einen Park in dert Nähe und HuZo ist auch nicht weit! Und es gibt hinter unserem Wohnhaus auch einen Garten! Wir werden viel mit ihr/ihm im Par sein! Hoffe, das geht OK! Meine schwester hält auch einen Hund in der Wohnung und meint, es ist kein Problem! Ich kenne auch viele in meinen Freundeskreis, die Hunde in der Wohnung halten! Alles kein Problem! Mann muss sowieso mit denen Gassi gehen, muss man auch, wenn man einen Garten hat.

ja, danke für eure Vorschläge, hoffe, das geht mit der wohnung okay, Park ist in der nähe und ich fine, dass man auch hir gut spazieren gehen kann!

lg,
eure Sanymaus
lg,
eure Sanymaus

xenia 7

Danke Felicitas. Ich wünsche mir nicht´s mehr für die süsse "MAUS" sie hat es sich verdient.

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

eva59

Liebe Sanymaus!
Vielen Dank auch von mir dass du dir einen Tierschutzhund nehmen möchtest. Das zeigt von einem großen Herzen. Und wenn es vielleicht noch ein Stück größer ist so bitte ich dass du vielleicht einem noch ärmeren Hündchen wie z.B. kleine Schäfer/Mischlinge oder Dackel/Mischling ein Plätzchen geben kannst denn die sind die die am längsten sitzen müssen und die wenigsten Chanzen haben. Doch es werden die besten Mitbewohner die man sich nur wünschen kann. Und Wohnung ist sicher das wenigste Problem wenn man sich genug kümmert um sie und ihnen reichlich Liebe gibt.

Terryann

#10
Hallo Sanymaus,
:1: natüüüüüüürlich können ganz viele Hunde, bzw. einer, in einer Wohnung mit Spaziergangsmöglichkeit rundum ein wunderbares Zuhause haben!!
Die Frage war nur, weil manche nicht viel kennen und daher mit Straßenverkehr und städt. Umgebung überfordert wären,
genau deshalb wirst du bestimmt einen passenden Hund finden, wo die Pflegestelle genau sagen kann, dass das für ihn kein Problem ist.

Und wenn der Hund auch Kontakt zu Kindern im Kindergartenalter haben wird, ist es sicher das beste, du trittst direkt mit der Vermittlung in Kontakt, damit ihr den passenden Familienzuwachs findet,
denn viele PS, die vlt. genau den/die Richtige/n haben, schauen vlt. grad nicht oder nicht regelmäßig ins Forum.

Und vlt. ev. einen Rüden fast eher in Betracht ziehen, denn wenn es viel Kontakt mit anderen Hündinnen gibt, wär ein Rüce vlt. idealer, damit die kleine Wahrscheinlichkeit von Zickenkrieg ausgeschaltet wird.

Vlt. meldet sich hier auch eine Kontaktperson, die den Überblick hat, welche Hunde im Umkreis Linz gut kennengelernt werden können.

Vtl. könnt ihr aber auch ein bißchen weiter fahren, um jemanden kennenzulernen,
da wäre LOOPS in Maissau, bei dem steht .... liebt Kinder abgöttisch ....
   http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=12157&Itemid=26

aber wie gesagt, eine Ansprechperson von der Vermittlung hat den Überblick, ob ein Hund gut zu euch passen würde, und ob er eh noch keine ernsthaften INteressenten hat.
Ich glaub, Martina (martina@animalhope-nitra.at, Telefon: 0650 625 10 66 (abends) betreut einige PS in OÖ
zB FLECKI:
  http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=11812&Itemid=26


Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mitzi

Vielleicht passt der süße Jacky http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=11763&Itemid=26

Wenn du noch ein wenig wartest, ich bekomm am Samstag Fuego, (bin im Alberndorf zuhause) weiß aber noch nichts zu ihm, da er auch etwas schüchtern ist. Aber wenn er dir prinzipiell mal zusagen würde..wer weiß wie er sich entwickelt.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=14&sobi2Id=10519&Itemid=26

wenn du mehr über ihn in ca. 2 Wochen erfahren willst meld dich einfach.

Terryann

#12
      

SMUFFY (Standort NÖ) sucht dringend Plätzchen, weil seine Pflegefamilie ihn nicht mehr behalten kann,
- vlt. kann es gleich sein Fixplatz sein?

Thread: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=25409.0

Kontaktperson: Kathi - siehe Steckbrief:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=10827&Itemid=26
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sakia

LEGO wäre glaube ich ein geeigneter Hund. Er ist zwar erst seit gestern bei meiner Tochter (ich habe ihn heute schon in der Hundezone kennengelernt-er ist ein sooooo süßer Knopf) aber sie hat heute auch schon den "Kinder- und Katzentest" mit ihm gemacht (beide mit Bravour bestanden). Genaue Details wird meine Tochter noch in einem Thread von ihm schreiben. Hier vorab mal sein Steckbrief

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=12154&Itemid=26

(ich hoffe er funktioniert)
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

andy und sabine

Saskia

Kann deine Aussage nur bestätigen da wir ja  lego mit euch treffen konnten.
Wir waren 11 Hunde und lego war total relaxend .Er hat ein seidenweiches Fell und ist. eine richtige Schönheit

Sanymaus

Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich denke, wir haben uns schon entschieden! Obwohl hier eigentlich eh ALLE herzig und süß sind!

Ich hätte da noch eine Frage, nur aus reiner Neugierde, aber wie wird so ein Katzentest/Kindertest gemacht?? Würde mich interessieren! Was passiert da? Wie ist der genaue Ablauf? Muss man da auch auf potentielle Gefahren achtgeben?
lg,
eure Sanymaus

Katharina

Die Hunde die hier vorgeschlagen wurden leben auf ihren Pflegestellen mit Kindern und Katzen zusammen, somit kann man gut sehen ob das klappt oder nicht.  :))

Sanymaus

OK. Nun gibt es aber auch sehr ungestüme Kinder, die den ganzen Tag rennen und alles mögliche niederrempeln. Kann auch sein, dass ein Hund nur mit 'argen' Kindern ein Problem hat, nicht aber mit ruhigeren! Aber vorsorge ist wahrscheinlich eh besser! Sicher besser. als wenn ein Hund mit den Kindern kein Problem hat, dann aber mit einem Rowdy-Kind, das die ganze Zeit herumhüpft aber schon! Kann man nicht Verallgemeinern. Danke für die Auskunft!
lg,
eure Sanymaus

Sakia

Verrätst du uns noch wer der oder die glückliche ist - neugierig bin
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.