Retrieverrüde, goldbraun, sehr zart(magr?) gefunden

Begonnen von Terryann, 26.05.2014 - 21:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

bei mir (1180, Schafbergnähe) wurde grad angeläutet,
ein junges Paar mit einem sehr schlanken, mittelgroßem Retriever(mix)rüden stand draussen, ob der Hund vlt. zu mir gehöre ..
(da 4 Hunde im Garten waren, dachten sie vlt., er gehört dazu ...)

sie hatten ihn schon bei sich im Auto und sind halt die Gegend abgefahren, ob jemand nach ihm sucht.

auf der amtlichen Seite scheint kein derartiger Hund als verloren auf,
sie sind jetzt mit ihm zur TK Währing gefahren, um (wenn vorhanden) den Chip ablesen zu lassen.

Gibt es vlt. auf FACEBOOK eine Vermisstenmeldung?

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

robin67

Gibt es ein Photo oder eine genaue Beschreibung?Ich denke da an jemanden!
Herbert

Terryann

Foto leider nein, er war eben gut mittelgroß, seeehr schlank, braun/goldbraun, sehr zutraulich,

es war recht hektisch, da meine hinterm Zaun gebellt haben, ich bin nur raufgesaust und hab ihnen eine Leine mit Halsbandschlaufe gebracht und ein paar Leckerlis, der Hund hatte gar nichts drauf,

sie sagten, sie hatten den Hund auch schon kurz bei sich zu hause (und versorgt), hatten auch die Tierrettung angerufen, die wären erst in 2 h gekommen, dann sind sie eben mit ihm in der Gegend rumgefahren, ob sie den Besitzer treffen oder jemanden der diesen Hund kennt,

ich riet ihnen dann, in die TK zu fahren, um den Chip ablesen zu lassen, und sie meinten, das werden sie jetzt tun,
dort waren sie aber bis jetzt nicht; hab gestern noch 2x und heute gg. 8.45 angerufen,

Ich hoffe/nehme an, dass sie noch jemanden getroffen haben, der wusste, wo der Hund hingehört, oder dass sich über die Tierrettung der Besitzer mit ihnen in Verbindung gesetzt hat,
oder sie haben ihn über Nacht zu sich genommen, um dann heute vormittag zu einem TA od.TK zu gehen w Chip ablesen.
Sie haben sich nicht mehr bei mir gerührt, ihre Nummer habe ich nicht, darauf hab ich leider nicht bestanden.

Ich war ein bißchen durch den Wind, hätte ihn so gerne zu mir reingenommen, aber das ging einfach nicht,
und die Frau machte einen sehr bestimmten Eindruck, man merkte, dass sie sehr wütend auf denjenigen war, dem der Hund entlaufen konnte,
als sie wegfuhren, war der Hund vorne bei ihr, halb am Schoß,
ich bin zumindest sicher, dass sie sich solange um den Hund kümmern/gekümmert haben, bis sich der Besitzer meldet.

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

hab jetzt länger mit der Tierrettung telefoniert,
ein Retriever, auf den die Beschreibung passt, wurde heute nacht (nach Anruf gg. 21.00) aus dem 18. Bez. (in meiner Nähe) noch abgeholt,
und vom Besitzer heute morgen bereits aus dem Tierschutzhaus geholt. Passt irgendwie zusammen.  :1:

Terryann

Die Leine haben sie mir irgendwann untertags kommentarlos in den Postkasten gesteckt,
d.h. für mich, Hund ist abgeholt oder abgegeben.

robin67