Csöpi sucht dringend neue PS wegen "Chilliphobie"......

Begonnen von chilli13, 11.07.2014 - 12:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chilli13

:not:Der kleine süße Kerl kommt einfach mit meiner Hündin nicht zurecht,seit zwei Wochen gibt es jeden Tag Trubel. Ich gehe bereits seit einer Woche getrennt Gassi,versuche sie so gut es geht voneinander fern zu halten.Aber es ist Stress pur für die Wauzis. Chilli versuchte bis gestern Csöpi zu motivieren, unterwarf sich, versuchte sich an ihn ran zu roppen*g*, ließ ihren,ansonsten unwiederstehlichen Charme spielen zu lassen...aber alles umsonst. Warum auch immer, Csöpi kann Chilli nicht ausstehen.
Mit allen anderen Hunden,egal ob ER/SIE.kastriert od.nicht...schwarz,weiß,gepunkelt od.gestreift..NULL PROBLEMO..
Ich weis das es gerade um diese Jahrezeit wo alle Urlaub fahren, die TH, Auffanglager aus allen Nähten platzen sehr schwierig ist eine neue PS für diesen wirklich lieben Kerl zu finden,aber ich fahre auch bis Salzburg od.Voralberg wenn es ihm nur hilft. Der Stress unter den beide leiden ist nicht mehr zumutbar.Ich bin mir 1000%sicher das Csöpi an einem anderen Ort ein super lieber Kerl sein wird.
Kleine Zusammenfassung von Ihm:

Csöpi ist ein 3 Jahre junger,bereits kastrierter, Spitz/Lundehundmix dessen Frauli verstorben ist und er aufgrund einer 80%igen FS extra mit seinem Bruder nach Tirol gebracht wurde. Kurz gesagt die FS sah ihn u.auf einmal war er zu klein,zu weiß usw. :icon_evil:
Er ist ein sehr Menschenbezogener kl.Wicht ca.40cm/8Kg, der Streicheleinheiten sehr genießt. Wahrscheinlich wurde er nur aus dem Kühlschrank gefüttert, denn kaum geht man nur in dessen Nähe führt er sich auf wie ein Zirkushund und tanzt auf den Hinterpfoten*g* Aber das haben wir schon gut im Griff. Leinenführigkeit muss er noch etwas lernen, er ist aber an der Schleppleine auch gut abrufbar und hört auf seinen Namen. Jogger/Radfahrer/Spaziergänger werden zwar neugierig bestaunt aber das war´s dann auch schon. Mit Artgenossen kommt er gut zurecht. Katzen im freien werden unter Spannung beobachtet, bei Freilauf schließe ich nicht aus das der diese Jagen würde. Er fährt gerne Auto, nur wenn man die Heckklappe schließt duckt er sich noch zusammen.>Mit Kleinkinder weis ich es nicht da ich keine habe. In der Whg.ist er ein,abgesehen wenn ihm/mir Chilli zu nahe kommt, ein sehr angenehmer Genosse. Er kläfft nicht, meldet aber wenn er was hört. Auf "SCHLUß" ist dann aber auch sofort Ruhe. PFUI kennt er auch.Er liegt natürlich am liebsten in der nähe seines Menschen, und selbst wenn man ihm die Couch od.Bett verbietet, wartet er so lange bis man eingeschlafen ist u.schleicht sich dann an die Füße seines Zweibeiner´s*gg*  Er ist ein lustiger Bub, der sicher viel Freude bereitet wenn er erst mal seinen Platz gefunden hat. Nur eben mit meiner Chilli ist das nicht möglich. Regenwetter ist nicht so sein Favorit, da bleibt er lieber drinnen*g* Er weis seine Kulleraugen sehr gut ein zu setzen :105:

Bitte helft mir einen PS od.gar FS für ihn zu finden, so schnell als möglich. Wir wohnen in Tirol,aber wie oben erwähnt fahre ich für ihn von Salzburg bis Voralberg, wenn es ihm nur hilft. Er ist wirklich ein lieber Kerl. Danke für eure Hilfe....Marina mit Chilli & Csöpi

Mimi

Danke Marina dass Du den Beitrag geschrieben hast. Vielleicht meldet sich jemand bzw. werde ich natürlich auch herumfragen und hoffe, dass wir dir bald helfen können !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

E.T.

Tut mir leid, dass Du solche Schwierigkeiten hast. Ich hoffe es findet sich ehestmöglich ein neuer Platz, kann mich leider nur umhören, Werbung  machen und Daumen drücken.
Alles Gute
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.