LENKA 2, Beagle-Mix-Dame, ca. 9 Jahre - eine Herz aus Gold in Tirol!

Begonnen von Ginangel, 23.06.2014 - 01:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

Hallo Leute, ich bin Lenka.

Ich bin eine ca.9 Jahre alte, kastrierte Beaglemixhündin, die im Alter von 3 Jahren an eine ältere Dame vermittelt wurde. Ich wurde verwöhnt (jaja, ich weiß ich bin ein bißchen zu mollig )und sehr geliebt und hatte einen "Gassigeher" - ich habe mein Leben in vollen Zügen genossen, und ich habe gedacht das bleibt immer so.

Aber dann ist mein geliebtes Frauchen gestorben! Ich war ganz allein! Und Frauchen hatte keine Verwandten die mich aufnehmen konnten - da war niemand - und deshalb kam ich ins Auffanglager Nitra.

Ich habe die Welt nicht mehr verstanden - mein Frauchen war weg, ich war in einem Zwinger mit anderen Hunden - ich war total verzweifelt, und ich war dabei mich aufzugeben. Es war schrecklich!

Aber dann durfte ich ausreisen, und jetzt bin ich bei einer Pflegestelle in Tirol. Und mein Pflegefrauli sagt, ich bin eine ganz besonders brave, liebe Hündin. Ich weiß schließlich perfekt wie man sich in der Wohnung zu benehmen hat - und natürlich bin ich stubenrein, logisch. Ich kann Sitz und sowas, und komme wenn man mich ruft. Und ich vertrage mich mit anderen Hunden, und mit Kindern. Ich kann autofahren - also MITfahren, natürlich - ich kann alleine bleiben, ich belle nicht, ich bin am liebsten bei meinen Menschen - absoluter Traumhund, sagt Pflegefrauli. Ach ja, mit 43 cm Schulterhöhe kann ich auch dienen. Mein Gewicht tut hier nichts zur Sache ... naja, sollt ein bißchen weniger sein. Wir arbeiten dran.

Ich bin halt rundherum eine gemütliche, friedliche, ruhige Dame - und ich wünsche mir nichts sehnlicher als wieder jemanden zu haben, zu dem ich gehören darf. Einen Menschen für mich ganz allein, jemanden der mich wieder ein bißchen verwöhnt und ganz fest lieb hat und dem ich meine ganze Liebe schenken darf - und das ist sehr viel Liebe, die ich zu verschenken habe!

Also kurz gesagt: ich suche ein liebevolles Zuhause bei Menschen die mir wieder Geborgenheit und Zuneigung schenken und denen ich dafür unendliche Liebe und Treue zurückschenken darf!

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Maxxi

Arme Lenka du warst bestimmt sehr verzweifelt ohne Frauli und plötzlich im Käfig. Vielen Dank an dein Pflegefrauli dass sie dich gerettet hat! Du hast wunderschöne Augen und es ist schon eine tolle Leistung von dir, dass du dich - im naja eher fortgeschrittenem Alter - nochmal auf eine neue, unbekannte Umgebung sowie neue Menschen und deren Gewohnheiten, Vorlieben.... einstellst. Finde ich echt Super von dir!! und mach dir nicht zu viele Gedanken wegen deiner Figur-du musst dir ja kein Magermodel als neues Frauli suchen. Angeblich ist Essen der Sex des Alters und das ist uns Tierschützern lieber als wenn du plötzlich mit einem Wurf Welpen auftauchst. :)) Alles Liebe!

Ginangel

Hallo Leute,

ich wollt nur schnell Bescheid sagen - ich werd Vorarlbergerin!!! Und ich hab auch schon einen Kumpel, den Jimmy. Wir haben jetzt eine Woche ausprobiert ob er und ich - also, ob ich und er - na, ob wir uns vertragen, halt. Von meiner Seite war ja nie ein Zweifel da, aber der Jimmy ist es halt gewöhnt Einzelhund zu sein, und drum waren wir uns nicht so ganz sicher ob er sein Körbchen teilen will. Deshalb haben seine Leute auch eine "souveräne, gerne auch ältere Hündin" gesucht, und das war perfekt ich. Und der Jimmy - naja, der teilt sein Körbchen nicht nur mit mir, er ÜBERLÄSST es mir sogar ganz! Und schläft vorm Körbchen auf dem Boden, und passt auf mich auf! Als ob ich das nötig hätte - aber jedenfalls wissen wir jetzt, dass wir es sehr schön haben werden miteinander, der Jimmy, Herrli, Frauli und ich. Aber erst ab Ende August. Weil Herrli und Frauli nämlich eine größere Wohnung gemietet haben, wo wir alle viel bequemer Platz haben - und sobald sie übersiedelt sind komm ich dann fix zu ihnen. Schön, oder?

Ich freu mich schon total auf meinen Jimmy Schatz, weil ... *räusper* wir mögen uns nämlich wirklich ... sehr ... :-*

Alles Liebe,
Eure Lenka

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Giovanna

Super, Lenka! Bis Ende August ist ja nimmer solang hin! (also fùr mich leider.. Ferien aus..) Aber dir herzlichen Glùckwunsch zur Familie!

Ginangel

Hallo Leute - ich denk ich meld mich mal wieder. Also, die Übersiedlung hat prima geklappt, und wir haben es richtig toll miteinander - Frauli, Herrli, mein Jimmy und ich. Und Leute, ich bin richtig sportlich geworden!!! Ich hab meine erste Wanderung hinter mir, und das gleich 2004 Meter! Wir waren 7 Stunden unterwegs, und ich war zwar am Ende ziemlich müde, aber davon hab ich mir natürlich nichts anmerken lassen.  :5:  Insgesamt waren wir vier Menschen und vier Hunde, und obwohl viel Wild unterwegs war, hab ich wieder mal meinen tollen Charakter gezeigt und das Wild überhaupt nicht beachtet. Übrigens  hab ich so um die 4 Kilo abgenommen, und mein Verhalten hat sich nach dem Gewichtsverlust erstaunlich geändert. Ich lauf jetzt gerne und viel, hüpf herum, und spielen mit Jimmy macht jetzt auch viel Spaß (ich muss ja keine Pause mehr machen weil mir die Luft ausgeht). Und sogar waschen lass ich mich mittlerweile, das mochte ich am Anfang so ÜBERHAUPT nicht!  :45: Naja, muss aber auch sein,  ich lieb es nämlich mich im Mist zu wälzen  - aber außer mir gefällt die Duftnote "Eau de Misthaufen" leider niemandem.  :39:

Hier ein Foto vom Gipfel. Liebe Grüße aus Vorarlberg - ganz nah beim großen See - Eure Lenka  :8: