BERIX - Spaniel/Retriver Mix sucht neue PS

Begonnen von Titzi, 21.10.2014 - 12:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Titzi

BERIX ist ein ca. 6 - 7 Jahre alter, kastrierter Spaniel/Retrievermixrüde, der von einer Familie mit Kindern gefunden wurde. Sie haben ihn einige Tage "beherbergt" und versucht den Besitzer zu finden. Leider verliebt die Suche ergebnislos und da die Familie ihn leider nicht behalten konnte ist der arme Bursche im Auffanglager gelandet. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 47 cm und ist ein besonders liebenswerter Bursche.

Berix ist ein eher ruhiger Typ, ausgeglichen, gemütlich, souverän und sehr freundlich, außerdem mag er Kinder und hat auch kein Problem mit anderen Hunden. Er versteht nicht, warum er jetzt in einem Käfig im Freien leben muss und ist wirklich sehr unglücklich, sein trauriger Blick geht richtig zu Herzen.

UPDATE:
Berix konnte mittlerweile zu einer Pflegefamilie mit Option auf Fixplatz ausreisen!

--> Dieser fixplatz wäre bei meiner oma in der Steiermark gewesen und sie musste sich mittlerweile leider selbst eingestehen, dass sie Berix einfach nicht alleine händeln kann. Der süße entwischt ihr trotz zaun ständig, läuft dann relativ flott quer feld ein und macht auch vor viel befahrene straßen nicht halt :13: Meine oma ist leider nicht mehr die schnellste und hat auch die kraft nicht mehr Berix dabei zu stoppen bzw zu halten, den er schlupft auch dabei gerne aus dem brustgeschirr wenn er wohin möchte :102: Daher bleibt uns leider nichts anderes übrig euch um hilfe zu bitten..

Wir sind bis donnerstag noch in der Steiermark und könnten Berix überall hinbringen. Nur kenne ich hier von der gegend wenige persönlich und deshalb bitte ich auf diesen weg mir zu helfen.. Wenn jemand den sonst so lieben und souveränen kerl (genau so wie oben beschrieben) bei sich aufnehmen kann, bitte ich euch dringend bei mir zu melden. Danke!



hutze

Ist er zu stark für die Oma oder liegt es nur dran, dass er aus dem Geschirr schlüpft? Sonst wäre vielleicht ein Sicherheitsgeschirr eine Option?
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

Titzi

Zitat von: hutze am 21.10.2014 - 12:11
Ist er zu stark für die Oma oder liegt es nur dran, dass er aus dem Geschirr schlüpft? Sonst wäre vielleicht ein Sicherheitsgeschirr eine Option?
Er ist dabei sehr schnell und sicher auch zu stark..

Terryann

#3
Zitat von: Titzi am 21.10.2014 - 12:03
...
Wir sind bis donnerstag noch in der Steiermark und könnten Berix überall hinbringen.

Spaaaaniel ... wenn ich denk, wie sich meine 10kg Spanielhündin ins Zeug legt, ...

hoffe Berit findet ganz bald was - bzw. bis Donnerstag!!
vlt. sogar Fixplatz bei lieben Menschen, die seine Energie steuern können -
damit der passende Hund bei deiner Oma sein Traumplätzchen finden kann!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

wie entwischt er durch den Zaun? gräbt er sich unten durch?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Titzi

Zitat von: Terryann am 21.10.2014 - 16:51
wie entwischt er durch den Zaun? gräbt er sich unten durch?
nein, er springt bzw klettert meistens. anfangs war es das 1,10m hohe gartentürtl und seit das nicht mehr geht, findet er immer wieder andere möglichkeiten.. prinzipiel sicher kein problem ihm die grundgrenzen beizubringen, weil er sonst ein wirklich ruhiger, unkomplizierter kerl ist, für den meine oma aber dann doch -man muss es sich eingestehn- einfach zu langsam ist.

Titzi

#6
Berix geht super an der leine, ist stubenrein und ist wirklich ein ganz ganz lieber kerl, der halt nur manchmal, wenn ihn keiner stoppt, seine freiheit genießt :3:

Titzi

Hat den niemand ein plätzchen für den süßen Berix frei? Er ist wirklich unkompliziert, wenn man ihn nur anfangs ein wenig im auge behält.. Er braucht auch keine große spaziergänge, weil nach unserer nicht mal 1h morgenrunde liegt er jetzt vor dem ofen total k.o. und schnarcht leise vor sich hin :71: Er hat bis jetzt noch nie gebellt, fährt brav mit dem auto mit (aber da darf ich ihn ins auto helfen :23:) und benimmt sich auch in gasthäuser wirklich vorbildlich! Ein richtig lieber, fast perfekter traumhund :4:

Ich könnte Berix bis nach Wien bringen wenn notwendig.. überhaupt kein problem! Wichtig wäre nur bis spätestens morgen - donnerstag :42: Bitte wer kann uns helfen?

Titzi