Alessa sucht dringend eine Pflegestelle

Begonnen von Mimi, 24.06.2015 - 14:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

ich bin ein bißchen erleichtert, dass die OP nicht am  Vollmondtag stattgefunden hat, auch wenn das viele lächerlich finden;
bis 15.7. ist noch abnehmender Mond, ab Mi/Do geht die Temperatur auch wieder von den Extremwerten runter;

als kleine Hilfe hab ich eben 90,- für Klinikkosten überwiesen;

bitte - was für eine OP (außer Kastra) soll denn genau stattfinden?
bitte beschreibt doch ein bißchen Allessas Zustand und ihre Bedürfnisse hinsichtlich Pflege (jetzt vor und dann nach der OP, muss sie regelmäßig Medikamente bekommen etc.),
ich bin sicher, dass etliche überlegen, aber einfach sehr unsicher sind, ob sie der Pflege gerecht werden können.
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Renate058

:113:  danke im Namen von Alessa, liebe Barbara   :113:

90 Euro sind aber viel mehr als eine "kleine Hilfe"   :115:

Terryann

...
hoffe sehr, dass Alessa ganz bald eine gute PS findet  :63:

(bei TA-Fahrten versuche ich auch zu  helfen!)

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Sophie :)

Danke für deine Spnede!  :113:
Mich würde es auch interessieren wie es Alessa geht und was man als Pflegestelle erfüllen muss/ in kauf nehmen muss (z.B. öftere Tierarztbesuche, keine Stiegen oder ähnliches)

nyc-anne

Ja, und ist sie stubenrein?
Wie weit kann sie gehen?
Was ist ihr vergangenheit?
Ist sie Kleintier verträglich?
Bitte - mehr info wenn möglich.

Anna

Sehr viel gibts nicht zu sagen zu ihr - sie ist eine ältere "Dame", wurde überfahren. Die Besitzerin - ebenfalls eine ältere Dame - wollte sie nicht mehr da sie  für einen alten Hund kein Geld mehr ausgeben wollte. Bei ihr hat sie bisher nur im Garten gelebt....
Sie ist jetzt bereits seit 20.6. in der Klinik und war anfänglich sehr unsicher und ängstlich und es ist schon vorgekommen dass sie, wenn sie sich bedrängt gefühlt hat, geschnappte hätte. Diese Unsicherheit (sicher verbunden mit starken Schmerzen)  hat sie schon abgelegt, sie kann sich sogar schon freuen und wedeln.
Sie bindet sich relativ rasch an Menschen die lieb zu ihr sind. Da sie ja einen Beckenbruch hat und geschont werden muß hatte sie bisher keinen "direkten" Kontakt zu anderen Hunden. Wenn andere Hunde oder auch die Ordikatzen bei ihrem Käfig vorbeigehen reagiert sie überhaupt nicht. Kein Bellen, kein Knurren...
Sie ist eine schon eher genügsame ältere Lady die im Käfig stubenrein ist wenn sie regelmäßig rauskann.
Die OP sollte so in ca. 2 Wochen stattfinden - es wird eine Femurkopfresektion gemacht.

Terryann

vlt. ganz interessant - Tagebuch nach so einer OP - am nächsten Tag wurde  Bein bereits belastet!
http://www.bianka-balzer.de/fkr.htm

und ... äh ... OP-Termine (sowohl Femur als auch Kastra) wären günstig noch bis 15.7., dann 3.-13.8., 31.8.-12.9. ....
wenn man sich's aussuchen kann, kann es ja nicht schaden .... ?

Die Schonung wegen Beckenbruch trifft sich dann auch mit der nach der OP (Femur+Kastra?)
gewisses Vertrauensverhältnis sicher nötig, damit sie sich nach der OP gut angreifen und ev. tragen lässt
(falls Stiegen zu bewältigen sind, vom Plätzchen zum Gassigehen in ruhiger Umgebung, da sie ja keinen Straßenverkehr gewöhnt ist, oder vorzugsweise in den Garten, ),

also sie sollte so bald wie möglich (vor der OP!) auf ihre Pflegestelle!!

Dort sollte denk ich, anfangs gesicherte Trennmöglichkeit von anderen Hunden sein, da sie ja noch unsicher ist und ihre Artgenossen erst langsam kennenlernen muss?
(so wie es Mitzi mit ihren Schüchtis macht)
einen "sicheren Hort", wo sie auch sein kann/muss, wenn die ev. anderen Hunde intensiveres Auslaufprogramm haben?

nyc-anne

:))  Danke, Anna, das ist schon viel information!
Und danke auch Terryann! 

Andrea_Luka

Ich hätte eine eigene, faltbare Gitterbox, die ca. L 109 x B 69 x H 75 cm groß sein sollte, wenn sich die jemand für 1-2 Monate als Ruhigstellungs- und Rückzugsort ausborgen mag, borg ich sie gerne her! Sie läßt sich flach zusammenlegen und passt in jedes Auto, ev. läßt sich auch ein Transport machen. Ich zieh bald um, weil mein großes Mädchen mit der Stadt nicht zurecht kommt, und derweil hab ich mit ihr alle Hände voll zu tun, ich kann einfach nicht :not:

Terryann

hätte eine Comfy Cone Halskrause, gut gepolstert, Halsweite ab 35 cm - würde die passen, oder hat sie eine kleinere Halsweite ?
die könnte ich zum TA für nach der OP bringen
(ist bequemer zum Draufliegen als der harte Plastiktrichter (für den ja auch etwas in Rechnung gestellt wird) und hat keinen so scharfen Rand, mit dem sich der Hund auch verletzen kann)

(http://www.amazon.de/dp/B004TLROGY/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=P73W5XPD65RJ&coliid=IWAOE4PE52E9E)

Coonnny

Was ist jetz mit der Maus? Wo ist sie? Wie gehts ihr?

Anna

Zitat von: Coonnny am 15.07.2015 - 19:29
Was ist jetz mit der Maus? Wo ist sie? Wie gehts ihr?

Nach wie vor in der Klinik  :grave:
Sie hatte ja auch einen Leistenbruch der eigentlich gemeinsam mit dem Beckenbruch operiert hätte werden sollen ... nur ist letzte Woche eine Darmschlinge durchgerutscht und sie mußte operiert werden - ist bei der Gelegenheit auch gleich kastriert worden.
Das Positive ist dass sie trotz Beckenbruch - der, so wie es derzeit aussieht, vermutlich gar nicht mehr operiert werden muss - gut gehen kann und auch möchte.
Umso trauriger ist es dass sie den Großteil der Zeit in einem Käfig in der Klinik verbringen muss....

bluedog

na geh, das gibts dich nicht, dass niemand ein plätzchen für die süsse ältere maus frei hat.
sie sitzt seit wochen in der klinik im käfig, das kanns ja nicht sein. (na gut, es hatte vl. eh einen sinn, wenn man die geschichte liest, so wurde die eingeklemmte darmschlinge wenigstens schnell bemerkt....)
aber jetzt ist es wirklich zeit für sie zum ausziehen und verwöhnt werden !
wer hat noch nicht, wer will noch mal !?        :be happy:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

die arme maus interessiert niemanden ??
.

Katharina

Wer hat ein Platzerl für die süße Omi?  :))

eva59

Interessieren würde sie schon doch leider weiß man nicht ob sie getragen werden muss oder Stiegen steigen darf. Ob sie beim Heben vielleicht schnappt...

bluedog

naja für sie wär haus mit garten sicher ideal, da kann sie sich so wenig oder viel bewegen wie sie mag.
und wenn ich mir die fotos anschau, glaub ich nicht, dass sie schnappt....
.

Hundesabine

Ich denke auch oft an sie. Ich hab Haus mit Garten und seit Lexus bin ich ein totaler Oldie-Fan :8: Nur ich hab 5 eigene Hunde, dann ist der Hund von Mama immer bei mir und mit Lexi sinds 7 stk. Für eine älter Kranke die keine Hunde gewöhnt ist wird das sicher zu viel. Und im Sommer sind immer alle Türen offen, da kann ich nicht trennen :39: Sie tut mir wirklich sehr leid, wenn sie unnötig in der Klinik sein muß :102: Hoffentlich findet sie bald ein geeignetes Platzerl :54:

bluedog

wie lange sitzt die arme maus schon unnötog in der klinik im käfig ?
macht sie sicher nicht glücklich und kostet den verein viel geld !
anderswo kratzt man jeden euro zusammen und hier schmeisst man das geld mit vollen händen zum fenster raus - nicht wirklich sinnvoll, oder ??
.

catlady

das kleine, arme mausal sitzt noch immer im käfig?  :not:

Anna

ALESSA sucht DRINGEND ein Taxi von Vösendorf in den 14. Bezirk. Dort wartet eine ganz tierliebe ältere Dame bereits sehnsüchtig auf sie  :pee:

Bitte wer hätte Zeit und könnte die kleine Maus "chauffieren" damit sie eeeeeeendlich  den Käfig gegen einen gemütlichen Garten eintauschen kann ?????

Terryann

:)) Alessa ist heute Abend bei dieser sehr lieben hundeerfahrenen Dame (mit gutem Netzwerk!) gelandet!

Sie ist viel rumgewuselt, fressen/trinken/sich lösen ging noch  nicht, aber nach einiger Zeit lag sie dann entspannt in einem schönen vorbereiteten Körbchen
und ließ sich das Bäuchlein kraulen ...

Renate058

Anna

DANKE Barbara/Terryann  :53:
Ich wünsche Alessa und auch ihrer nicht mehr ganz so jungen Besitzerin eine wunderschöne gemeinsame Zeit !