Lucenec 28.08.2015

Begonnen von Maria Moe, 02.09.2015 - 00:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maria Moe

Letzten Freitag gings für mich das erste Mal mit Lisi, Petra und Ulli nach Lucenec und ein paar Eindrücke und Bilder von all den vielen vielen Hunden, die auf ihre große Chance warten, möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Vielleicht findet ja der ein oder andere durch diesen Thread sein Traumzuhause, was mich ausgesprochen freuen würde. Ein paar zumindest durften am Freitag bereits ihre Koffer packen, die Entscheidung fiel so schwer, es sind wirklich ganz ganz tolle und durchaus auch für Anfänger geeignete Hunde dabei. Es waren wirklich viele Kandidaten dabei, die ich am liebsten gleich eingepackt hätte. Petra und Lisi werden bestimmt noch einiges ergänzen, vor allem, weil ich die Namen der "Neuen" nicht weiß. Und generell bin ich beim Namen merken ziemlich schlecht, also bitte bei Bedarf einfach in diesem Thread fragen, irgendwer weiß es bestimmt.
Ich beginne einfach mal mit den Fotos in der Reihenfolge, in der die Hunde auf mich zugekommen bzw. mir aufgefallen sind:

Diese hübsche Wuschelmaus ist auf alle Fälle neu, ganze eine freundliche und kuschelbedürftige

Lili, eine ziemlich kleine und liebe Hündin. Ihre Babies haben bereits ein Zuhause gefunden, jetzt wird es langsam auch für die Mama Zeit für eine eigene Familie. Sie war anfangs wohl sehr schüchtern, ist mittlerweile aber aufgetaut und genießt es gestreichelt zu werden. Sie kann noch nicht an der Leine gehen, hätte es aber bestimmt schnell heraußen. Die Fotos in ihrem Steckbrief sind schöner http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=1688 und man sieht auch besser, wie klein sie wirklich ist.

Maja http://vermittlung.animalhope-nitra.at/index.php?cat=37 , auch eine liebe und recht gemütliche, würde ein kleines Workout bei lieben Menschen ganz gut tun  :alas:

ein wunderschöner und sehr menschenbezogener Labimixbub mit kupierter Rute, dessen Namen ich leider nicht weiß

Schaut euch den Grinser an, der Bub war einfach sowas von lieb, er konnte gar nicht genug gestreichelt werden und hat sooo viele Bussis verteilt und sich so gefreut über uns. Super verträglich und offen und einfach nur lieb. Hoffentlich findet er bald ein Platzi, wo er ganz viele Kuscheleinheiten bekommt.

Korby http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=Korby&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on , ziemlich geschlaucht von der Hitze, wie alle.

Haro http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=Haro+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on, auch sehr schmusig und er sehnt sich ganz dringend nach einem Hundefriseur. Wäre sicher ein super Familienhund, er ist total freundlich.

Er hat die Rolle des Polizisten übernommen, der mal nach dem rechten sieht und hat uns vorsichtshalber mal verbellt :D

Holly http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=holly+6&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on ist viel kleiner, als ich sie mir vorgestellt hätte. Eine wunderschöne und liebe Hündin.

Dieser kleine Mann sucht Schutz vor der Sonne

dieser Bub war auch immer recht interessiert an uns und wollte gestreichelt werden, sehr freundlich und mit allen verträglich.

ein kleingewachsener (sieht auf den Fotos größer aus), äußerst freundlicher Retriever-mix mit einer Wunde am Hals, die schon langsam verheilt aber dies bei einer Pflegestelle natürlich weitaus besser könnte als im Tierheim  :65:
Echt ein Süßer, da muss sich doch wer verlieben.

Diese Schönheit ist neu und heißt Diana. Sie scheint noch etwas überfordert zu sein und liegt am liebsten ruhig im Schatten, hat sich aber schon zwischendurch auch ihre Streicheleinheiten geholt. Für sie wäre eine eher ruhigere Umgebung, zumindest jetzt am Anfang, ideal.

Paula

Stapko

Ein neuer Bub, frisch aus der Quarantäne raus und hat sich soooo gefreut und wollte nur schmusen und schmusen und schmusen... am liebsten hätte ich ihn gleich eingepackt. Er ist ziemlich klein.

Dackelmix Baron

mit Familie :) Er hat zwei sehr hübsche und verspielte Töchter, wie es sich für so junge Hunde eben gehört.

Die Mama ist angeblich Gina, so eine schöne und freundliche Hündin und für einen Schäfermix relativ klein.

auch dieser aktive, hübsche, freundliche und und etwas größer geratene "Dingo"  :be happy: würde sich so sehr über eine Familie freuen.

ebenso wie dieser aktive Bub

und dieser stattliche und anlehnungsbedürftige Schäfermix. Wo sind die Schäferfans?

auch eine wunderschöne und viiiieel zu dünne Dogge ist bei den Neuzugängen dabei. Leider hat sie nie still gehalten, daher war es fast unmöglich ein gutes Foto zu machen.

2 Spitzomis bzw. eigentlich Mutter und Tochter, sehr sehr klein und hängen sehr aneinander. Beide haben stark entzundenes Zahnfleisch und gehören daher unbedingt medizinisch untersucht. Angeblich haben sie bereits ein Plätzchen in Aussicht (Petra bitte berichtige mich, wenn ich da jetzt einen Blödsinn schreibe).

Diese Hündin ist auch neu und ein absoluter Traum. Sie ist nicht nur eine wahre Schönheit, sondern hat auch sooo lieb und ganz sanft mit den Welpen gespielt (die nicht mal ihre waren) un hat sich von den kleinen Rackern absolut alles gefallen lassen, ohne auch nur eine Miene zu verziehen. Sie hat mich sehr berührt und auch sie hätte ich am liebsten gleich eingepackt.

Labko ist auch so ein besonders schöner Hund und hat sich auch so sehr gefreut gestreichelt zu werden. Danach war dann ein Nickerchen angesagt.

https://www.dropbox.com/s/ru1t2seah023pm8/IMG_2935.JPG?dl=0
Foxi

Und noch einige Fotos und Eindrücke

Wer mir auch noch aufgefallen ist, ist Halo http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=Halo&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on. Er ist whr. so um die 7 Jahre alt (3, wies im Steckbrief steht, denke ich eigentlich nicht) und verbringt die meiste Zeit in seiner Hütte. Er ist dann doch zu uns raus und hat sich ganz ganz sanft seine Streicheleinheiten abgeholt und sich ganz fest an mich gedrückt. Leider habe ich kein Foto weil ich ihn gestreichelt habe und dann ist er schon wieder zurück in die Hütte, aber Lisi hat denke ich welche gemacht. Wirklich ein lieber Kerl, nicht sonderlich groß und sicherlich genügsam. Es wäre sehr schön, wenn sich jemand in ihn verlieben würde.

Im Schäfergehege waren wir leider nicht mehr, das ging sich einfach zeitlich nicht alles aus... das nächste Mal. Da ist mir auf alle Fälle Rima http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=rima&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on aufgefallen, sie ist kleiner als es auf den Bildern wirkt und hat etwas geweint, wie sie gesehen hat, dass wir fahren und zurückbleibt :( So eine wunderschöne Hündin... außerdem dürfte sie sich am Fuß verletzt haben, sie hinkt etwas.

So weit mein Bericht, es werden bestimmt von den anderen noch Ergänzungen folgen.
So viele tolle Hunde, es ist wirklich für jeden etwas dabei  :113:D

dackelbein

Danke, für Deinen Bilderbericht.  :53: So viele tolle und liebe Hunde. Hoffentlich werden sie bald entdeckt und finden ein gutes Zuhause.  :54:
LG
Brigitte

Sophie :)

Ein Hund süßer als der andere!  :8:

tina zippenfennig

Danke Maria,

für deine Fahrt nach Lucenec und die vielen Fotos! So viele liebe Hunde, die so auf ihr Ticket ins Glück hoffen!

War bestimmt ein harter Tag für dich, du wolltest sicher deinen Pluto besuchen. Sein Tod tut mir immer noch weh, so bitter, dass er nicht mehr die Kraft hatte, auf seinen Weg aus dem Lager zu warten ;(

Danke, dass du den weiten Weg gemeinsam mit den anderen Mädels gemacht hast, um die Lucenec-Hunde zu besuchen und ich hoffe, viele von ihnen bekommen bald ihre Chance!

Herzliche Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Tirolerin

So schöne Fotos und schon wieder so viele neue Hunde. Ist der Schäfer auch neu?

+Linchen+

Echt so viele hübsche Neuzugänge! Da werden sich wohl doch ein paar Pflegeplätze auftreiben lassen. Die Wuschelmaus, die schöne gestromte Diana, der Bonsailabbi werden wenn sie mal in Ö sind sicher nicht lange warten. Ganz herzallerliebst ist aber ja auch die schwarz-braune Hündin, die mit den Welpen spielt  :8:

Danke euch allen für den weiten Weg, den ihr immer auf euch nehmt  :6:

Maria Moe

@Tina: Ja, ursprünglich war geplant, dass ich Pluto an diesem Tag kennenlerne... ich hatte schon extra von meinem Tierarzt Tropfen für seine Augen und Aufbaunahrung besorgt und mich sehr auf ihn gefreut. Dass er so kurz vor der Ausreise doch noch stirbt, damit hat niemand gerechnet. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass ich für eine Freundin eine Pflegehündin mitnehmen darf und mich das recht gefreut hat, weiß ich nicht, ob ich die Kraft aufgebracht hätte mitzufahren weil ich sehr traurig war. Ich war sehr froh, dass die Mädels mich mitgenommen haben und es hat mich sehr getröstet zu sehen, dass die Pfleger in LC unglaublich liebevoll mit den Hunden umgehen, mit jedem einzelnen und ich weiß, dass Pluto mit einem von ihnen viel gekuschelt hat. Die Medikamente und das Futter habe ich natürlich trotzdem mitgenommen, der nächste arme Tropf, ders gut gebrauchen kann, kommt bestimmt.
Und bzgl. der langen Fahrt war ich ja nur Beifahrer, da muss ich vor allem Lisi danken, die schon gg. 5 losgefahren ist, damit wir genug Zeit in LC verbringen können.

@Michi: Lisi und Petra werden sicher bald ergänzende Infos online stellen. Ich glaube, dass der hübsche dunkle Schäfer neu war, bin mir aber nicht 100% sicher.

@Caro: Die, die du genannt hast, sind sicher ratzfatz vermittelt. Vor allem dem Bonsai Retriever Mix, ich glaube, es ist ein Mädi, würde ich eine Ausreise so sehr wünschen, damit die Wunde besser heilen kann.

Und anbei 2 Bilder der kleinen Maus, die mittlerweile bei einer Pflegestelle in Wien lebt und "Kira" gerufen wird.

Außerdem hat das Hochladen der Bilder für Paula und Foxi nicht funktioniert, die beiden Süßen möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten :)

Paula, alles im Blick

und Foxi, geschlaucht von der Hitze.

+Linchen+

Zitat von: Maria Moe in 02.09.2015 - 14:10

@Caro: Die, die du genannt hast, sind sicher ratzfatz vermittelt. Vor allem dem Bonsai Retriever Mix, ich glaube, es ist ein Mädi, würde ich eine Ausreise so sehr wünschen, damit die Wunde besser heilen kann.

Ja würd eh sofort einen von denen nehmen, wenns schon ausreisen könnten  :not speak: Natürlich gleich schon Petra gefragt  :kacsint2:

Maria Moe

Super, freut mich :)
Es sind einige, die sicher schnell vermittelt wären. Haro ist zum Beispiel auch so ein Kandidat.

Lisie

Vielen Dank Maria  :67:  (fürs fotografieren helfen, Hunde halten,..)

Ja es war Freitag sehr heiß, es gibt sehr viele neue Hunde und Katka war leider nur sehr kurz im Tierheim, daher fehlen noch einige Infos von ein paar Hunden. Ich stelle aber einmal die Fotos ein und sobald ich alle Infos habe, ergänze ich sie.

Maja: ca. 5 Jahre und eine totale Zuckermaus, verträglich, anhänglich, verschmust

Tina: unsere gutmütige Beagle-Maus, ca. 3,5 Jahre, eher ruhig, verträglich, menschenbezogen und frisst gerne :))

Lili: ist wirklich eher klein, anfänglich bissi zurückhaltend, genießt dann aber ihre Streicheleinheiten

Brown: wartet auch schon über ein Jahr  ;( er is so lieb, menschenbezogen und aktiv, sekkiert mich immer beim fotografieren  :be happy:

eine neue mittelgroße Hündin, anfangs vorsichtig, kommt dann aber und lässt sich auch kurz streicheln

Nero: ca. 5 Jahre, verträglich, bissi zurückhaltend aber ganz ein Lieber

Holly: auch eher kleiner, verschmuste, ur hübsche Maus  :8:

Nela: ca. 2 Jahre, lebte zusammen mit Nina bei einer Frau, die insgesamt 35!! Hunde in einer kleinen Wohnung hatte. Absolute Schüchtis, wobei Nela bereits manchmal ihre Hütte verlässt

Nina: ca. 3 Jahre

Miky: typischer Labi, freundlich, verspielt, verträglich

Lisie

Filko:

Neue Retriever-Mischlingshündin, ca. 8 Monate und hatte schon ein eingewachsenes Halsband  :nervous: Wunde verheilt aber schon schön. Liebe, lustige Maus

neuer, junger und aktiver Bub. Was ich sicher sagen kann, er ist ein Weltmeister im Schmusen und Bussis verteilen  :8:

Diana: ca. 2 Jahre, ist ziemlich überfordert mit den vielen anderen Hunden und liegt meist nur in einer Ecke  :not:

Labko: junger freundlicher, mittelgroßer Labi

Unsere Spitzomis: Tochter Elinka, ca 12 Jahre

und Mama Zorka, ca. Jahre. Ich hoffe sie dürfen bald ausreisen :63:

Pupu: ca. 1,5 Jahre alter Shar-Pei - Schäfer Mischling, aktiv und mit Mädels problemlos verträglich

Strapko: Border-Collie Mix

Bady: ca. 1,5 Jahre

Katzenmama

Diana trägt das Gleiche Fellkleid wie meine Boni! (Samtpfote)  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Lisie

Gina: mittelgroße Schäfermaus, verträglich und auch nicht mehr wirklich schüchtern, schmust gerne, nur Leine gehen mag sie nicht besonders  :alas:

Baron: süßer Dackel-Mix

und seine beiden Töchter: die erste ist ein bisschen kleiner, ca. 5 Monate

2 Tochter von Baron

Tom: ca. 4,5 Jahre, gemütlicher Labi-Mix, will aber keine Hundegesellschaft, dürfte eine alte Verletzung am Auge haben

Kodan: wunderschöner Mali-Rüde, ca. 1 Jahr

Argo: einfach ein Traum von Schäfer, jung (ca. 1 Jahr), verträglich, menschenbezogen und soooo schön  :8: :8: :8:

Rita: wurde mit ihren Welpen abgegeben, die bereits alle untergebracht sind. mittelgroß, ca. 3 Jahre, verträglich und total lieb

Halo:

Neuer Schäfer ALAN, ca. 2,5 Jahre,verträglich und menschenbezogen

Lisie

Jenny: ca. 1,5 Jahre, braucht anfangs ein bisschen Zeit, taut aber relativ rasch auf, verträglich

und was ich euch noch zeigen will ist unser neuer Eingang. Der ist jetzt abgetrennt von den Hunden und es gibt jetzt einen kleinen Welpenauslauf

+Linchen+

Zitat von: Maria Moe in 02.09.2015 - 15:03
Es sind einige, die sicher schnell vermittelt wären. Haro ist zum Beispiel auch so ein Kandidat.

Da werden sich glaub ich eh schnell Plätze für die Süßen finden. Hab mich für eine schüchtimaus aus Nitra entschieden...

Petra_L

Zitat von: +Linchen+ in 02.09.2015 - 18:07

Da werden sich glaub ich eh schnell Plätze für die Süßen finden. Hab mich für eine schüchtimaus aus Nitra entschieden...

Interessante Annahme. auf die schnellen Plätze bin ich aber sehr gespannt  :whistle:

Artischocke

Mah, soo viele Kandidaten für mich, da gefällt mir einiges   :8: :8:
Bitte für Nero so einen schnellen Platz, damit ich mir wieder was aussuchen kann  :4:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

+Linchen+

Zitat von: Petra_L in 02.09.2015 - 19:30
Zitat von: +Linchen+ in 02.09.2015 - 18:07

Interessante Annahme. auf die schnellen Plätze bin ich aber sehr gespannt  :whistle:

Positiv denken Petra  :4:  Wer bietet den hübschen und sicher ratzfatz vermittelten wuffis einen Pflegeplatz? Auch für die Langsitzer würde ich mich besonders freuen!!!

MilkaCat

Ich freu mich so sehr, dass die Spitzomis schon in Ö sind - Daaaanke an die PS
Und Labko - aaaccchhh Labko - der wäre ja sowas von meins  :8: :8: :8:
Und Halo der Liebe wartet auch schon wieder ziemlich lange.
Hätt vielleicht noch wer ein Plätzchen frei?
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie