Roy - (G)Oldie sucht DICH !

Begonnen von claudianet, 26.09.2015 - 08:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

ihr lieben ...

der zu herzen gehende blick von roy hat mich soeben tief berührt.

der 12jährige opi - ich fühl mich zurückversetzt in den moment als ich pepe zum ersten mal sah - braucht ein pflegeplätzchen, wo er einfach nur sein darf.
es wird daueren ... wochen, vl monate, bis er sich erholt hat, doch DANN:

DANN wird es sein - wie bei pepe - dass:

:8:  er jahre an agilität und lebensfreude zurückgewinnt
:8:  nicht nur geht, sondern läuft, springt und spielt
:8:  deine hand ableckt und dein herz für immer umarmt


ich weiss, wovon ich erzähle, bitte helft mir und/oder ihm direkt !  :63:

vl auch damit, dass sich ein (ersatzpflege-)platz für meinen so angenehmen charly (http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=28065.msg488931#msg488931) finden lässt, dann könnte roy sofort bei mir einziehen.

mehr zu roy - der dritte in der reihe: http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=Roy&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#1
... könnt ihr euch erinnern ?

so sah pepe vor einem jahr aus ... und so heute ... was für eine verwandlung !

ich bin mir sicher: das steckt auch in roy, nur noch etwas verdeckt   :115:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Diana_N

Finde es voll super von Dir das du auf diesen armen Heiter aufmerksam machst . :113:

Bin aber grad verwirrt , das du schreibst wenn jemand Charly nimmt , würdest diesen hier sofort nehmen .
Ich hab schon mitbekommen , das Charly ursprünglich nur begrenzt bei dir sein sollte .
Aber diese Aussage stößt bei mir grad auf , find ich persönlich nicht schön !

claudianet

liebe diana,

hast schon richtig gelesen, charly war zunächst nur für 3 wochen geplant, doch dann ist überraschend joky gestorben ...

wir sind mit lea und pepe ( beide 10++) überwiegend eine goldie-pflegestelle und charly ist glücklicherweise jünger und hat sich in den letzten wochen wunderbar erholt.

wir suchen primär für ihn einen fixplatz, wie du vl auch schon auf fb gelesen hast, doch er wäre, da er so einfach und bescheiden ist, auch für eine pflegestelle die vl neu, oder vl noch nicht so erfahren, oder eine erfahrene, die einen unkomplizierten weiteren hund aufnehmen könnte, geeignet.

so würde bei mir wieder ein platz für einen deutlich hilfsbedürftigeren oldie frei.
das war der gedanke, den ich für durchaus legitim halte und daher auch nichts unschönes erkennen kann.

gerade die oldies haben es auch auf der suche nach pflegestellen oftmals nicht so leicht wie jüngere fellnasen - herzerwärmende ausnahmen abgesehen  :6:

ich hoffe dies für dich damit aufgeklärt zu haben,
lg claudia

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Terryann

@Claudia: vlt. hat der winzige Wutz ja trotzdem Platz bei euch  :63:

dass Charlie vor Fixplatz, den er hoffentlich bald findet, nochmal PS wechselt, fänd ich nicht so optimal?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

claudianet

hi barbara,

charly ist der erste meiner pflegis - vl liegt es auch am beagle in ihm - der sich über jeden freut, der sich mit ihm beschäftigt und bisher nicht diese bindung aufgebaut hat, wie ich sie kenne (und die in der vergangenheit eine vermittlung auch schon schwerer gemacht hat).

er kann mit veränderungen so gut umgehen wie noch keiner meiner pflegis - auch das ist eine wunderbare eigenschaft an ihm - er geht mit jedem gerne mit und kann daher sicher gut wechseln.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

bluedog

claudia, net bös sein, aber ich sehe es auch nicht als den sinn einer pflegestelle, einen pflegi "rauszuwerfen", damit man einen anderen nehmen kann, der alter, ärmer, dringender oder was immer ist.
wenn wir jetzt alle anfangen das zu machen.... ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Andrea_Luka

Pflegestellen tauschen manchmal Hunde, wenn z.B. einer im Rudel nicht zurechtkommt, sich keine ErsatzPS findet, aber eine andere PS einen Pflegi hat, der besser ins Rudel passen würde, und vielleicht bei ihr nicht ganz passt. Daran finde ich nichts verwerflich, vorallem da es doch genauso ist wie Claudia sagt: es gibt sicher Pflegestellen, die so einen einfachen, fitten Hund wie Charly leicht integrieren können, hingegen ein Hund, der vielleicht einige Tierarztbesuche braucht und bei Spaziergängen nicht mehr so gut mitkommt etc. nicht passt.
Und ich hatte auch schon (wenige) Hunde, die genauso gut mit jedem Anderen mitgegangen wären und nicht so wirklich an mir gehangen haben, Claudia kann ihren Pflegehund sicher gut einschätzen nach der Zeit, und würde diese Option nicht anbieten wenn sie nicht wüsste, dass Charly damit kein Problem hat. Ich als neue Pflegestelle würde mich über einen solchen Hund als Einstieg sehr freuen, und mich dann sicher auch leichter über einen Hund direkt aus Nitra drübertrauen.

Alles Liebe euch allen, und einen Gruß in die Runde,
Andrea

claudianet

#8
danke andrea - so sehe ich es auch

@ margit:

auch nicht bös sein, doch was ist an der formulierung: "wir suchen primär für ihn einen fixplatz" und "vl auch ... ein (ersatzpflege-)platz" derart zu verstehen, dass es deine drastische replik "rauswerfen" nach sich zieht ?
ich denke, es kann nicht sinn sein über eine solche wortwahl nicht ausgesprochenes (und im übrigen auch nicht einmal angedachtes) weitere posts zu generieren oder anzuheizen.

also zur abschließenden klärung:
wir suchen den besten platz für charly und gleichzeitig die möglichkeit, wieder, so gut wie möglich, helfen zu können !
das ist sinn dieses threads und nichts anderes.


und sollte sich für roy eine bessere lösung / ein passender pflegeplatz finden: dann freue ich mich, wahrscheinlich nach anna, am meisten !

herzlichen gruß,
claudia


Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Diana_N

....kurz noch erwähnt....

Ich glaube unsere Betreuer haben für Neue Pflegestellen (leider ) genügend pflegeleichte  Kandidaten in Nitra , Lucenec usw. sitzen .
Da brauchen wir nicht mit unseren pflegeleichten Pflegehunden " Bäumchen wechsel dich spielen ! " , außer es liegen Gründe vor ( wie Unverträglichkeit usw.  ) .

Ihr habt eure Einstellung dazu und dies hier ist meine !Wenn ich einen Pflegi aufnehme bleibt er solang bis seine Familie vor der Tür steht .

Terryann

ich glaub, es war einfach ein gut gemeinter Vorschlag von Claudia,

lasst uns hoffen, dass Charly bald von seiner Familie entdeckt wird, und dass der kleine Roy ganz bald auf ein warmes Plätzchen darf !!  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Fennek

Misch mich in solche Diskussionen ja gar nicht mehr ein. Nur eines: Claudia ist eine ganz tolle Pflegestelle, daran gibt es wohl keinen Zweifel. Charly hat sie als Notfallshund eigentlich nur für kurze Zeit aufgenommen, weil sich sonst niemand gefunden hat. Sie hat dann nie geschrien, dass eigentlich die Frist vorbei ist, arbeitet mit ihm intensiv und er fühlt sich wohl. An keiner Stelle hat sie geschrieben, dass sie ihn loswerden will, wer das liest, hat es falsch gelesen/verstanden.
Und dass ihr Roy sehr am Herzen liegt, verstehe ich. Und manchmal ist es so, dass jemand sagt, für einen alten Hund ist man nicht gerüstet, aber einen jüngeren aktiveren könnte man nehmen. So und nicht anders war es zu verstehen. Ich finde daran nichts Schlimmes. 
Ich hoffe auch sehr, dass Roy bald raus darf, wohin auch immer er darf.
LG
Irene

Hundesabine

Ich drück Roy auch alle Daumen und Pfoten, dass er noch eine lange Zeit behütet und geliebt werden kann. Ich bewundere alle Pflegestellen die sich Senioren und kranke Hunde nehmen, das ist nicht jedermanns Sache, das kostet sehr viel Energie, Kraft und Zeit :63: Hoffentlich wendet sich für alle Beteiligten noch alles zum Guten :54:

Terryann

#13
Zitat von: Hundesabine am 27.09.2015 - 06:20
... Ich bewundere alle Pflegestellen die sich Senioren und kranke Hunde nehmen, das ist nicht jedermanns Sache, das kostet sehr viel Energie, Kraft und Zeit :63: ....

Kraft und Substanz bekommt man glaub ich  geschenkt, wenn man einem Tier helfen kann und seine Dankbarkeit und Zuwendung erfährt,

und wenn ein Hund nach einem Unfall verstärkte Obsorge und vermehrt TA-Besuche benötigt, oder wenn man ein Powerpaket bekommt, ist das natürlich verstärkt zeitaufwendig,

abeeeer das ist ja, denk ich, bei Roy gar nicht der Fall !!

... Der arme Hundeopi hatte nur wenige Zähne und war völlig abgemagert. Mittlerweile wird er mit besonders weichem Futter aufgepäppelt und seine Lebensgeister kehren langsam zurück. Roy war anfänglich sehr schüchtern und zurückhaltend, aber mittlerweile ist er aufgetaut und hat zu seinen Betreuerinnen Vertrauen gefasst. Er ist ein lieber, freundlicher und anhänglicher Bursche, der sich gerne streicheln lässt und sich freut wenn man lieb zu ihm ist. Roy ist stubenrein, geht brav an der Leine und ist mit anderen Hunden verträglich. Der liebenswerte Roy hat sich ein ganz besonders liebevolles Zuhause verdient, bei Menschen die ihn richtig verwöhnen und ihm zeigen wie schön das Leben sein kann! ...

Gerade bei diesem bescheidenen dankbarem Oldie findet sich hoffentlich bald ein Plätzchen, wo er mit dabei sein darf,

und obwohl bei jedem Pflegi die Bereitschaft da sein muss, lange für ihn zu sorgen, und ich ihm von Herzen einen Pflegeplatz mit Option Fixplatz wünsche, hat Roy, sobald er wieder ganz fit ist, denk ich durchaus gute Chance, dass sich dann Menschen für ihn interessieren, die sehr gerne einen lieben gemütlichen kleinen älteren Hund als Gefährten haben möchten!  :54: :54: :54:

ein rüstiger ca. 12 Ja. alter Dackelmix hat doch noch eine schöne Lebenserwartung und wenn Roy sich erholt hat, ist er doch so einer!

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Anna

#14
Irgendwie wird hier aneinander vorbeigeredet  :kacsint2:

Claudia will Charly - der eigentlich gerade einmal für drei Wochen bei ihr unterschlüpfen sollte - ganz sicher nicht "loswerden" ! Gerade Claudia die sich wirklich aufopferungsvoll um ihre Pfleglinge kümmert und, wie sie bereits bei anderen, nicht gerade einfachen, Pflegehunden bewiesen hat, hat  eine unglaubliche Engelsgeduld.
Ich habe Claudia, als Charly bereit war die Klinik zu verlassen, gebeten ihn vorübergehend aufzunehmen da auf dem Platz bei einem guten Freund wo Charly eigentlich unterkommen hätte sollen, eine läufige Hündin war und bei Charly aufgrund seines Schädel-Hirntraumas eine Kastration dzt. noch nicht möglich ist und auch der Hormonchip nicht  von einer Minute auf die andere wirkt.
Charly macht laufend - wenn auch langsam - dank Claudia's Unterstützung und intensivem Training Fortschritte und er braucht auch dzt. noch laufend weiter Training um wieder in die "normale" Welt zurückkehren zu können. Bei meinem Freund würde er am Bio-Bauernhof einfach nur "mitlaufen" da dieser einfach nicht die Zeit hat sich intensiv um ihn zu kümmern. Claudia hat sich bereit erklärt dass Charly weiter bei ihr bleiben kann und sie auch weiter mit ihm trainieren wird damit er sich weiter verbessert.
Claudia will Charly ganz sicher nicht "abschieben"!!!! Im Gegenteil: die Fortschritte die er gemacht hat sind einzig und allein Claudia's Verdienst und Geduld.

ICH bin dafür verantwortlich dass Claudia Roy dzt. nicht aufnehmen kann obwohl er genau der Hund wäre der zu ihr und in ihr Rudel passen würde. Und somit ist es mehr als legitim dass sie fragt ob es eine andere Pflegestelle für Charly gibt die genauso wie sie mit ihm arbeiten würde.

andy und sabine

Auch ich kann diese Aufregend nicht verstehen .Charly dürft ein Hund sein der mit Tapetenwrchsel kein Problem hat , und wenns so ist , ist doch das Angebot von Claudia einen oldi aus der Kälte zu holen, super!!!. Bedeutet Tierschutz nicht Tieren Schutz zu geben wenn benötigt?  Roy ist ein alter Opa der eine spitzenps durch claudia bekommen würde.Ihm lieber in der Kälte zu sehen , als Charly wo anders unterzubringen,  versteh ich ganz und gar nicht!!! .Wenn charly eine intensive Bindung zu claudia hätte und er damit nicht klar kommen würd nochmals zu wechseln, dann würd ich die Aufregung vetstehen.Aber so??
Nur Claudia wird wissen wie er ist, Ich selbst "kenne" Claudia als sehr tierliebe und Aufopferungsbewusste Person  die keine Entscheidung trifft ohne auf die Gefühle des Tieres einzugehen.


Lexi ist zb auch ein Hund der ohne Probleme wo anders Leben kann !Wichtig für ihn ist :Gutes Futter und Liebe .Wer ihm die gibt ist ihm völlig egal, Hauptsache er bekommts. Charly dürft ihm in diesen Punkt sehr gleichen.

WauWau

Roy darf sein Köfferchen bald packen  :))