Sirka schickt Fotos und liebe Grüße!

Begonnen von Sonja, 26.02.2016 - 22:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Sicher erinnert ihr euch noch an Sirka

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=28799.0

Ihr Pflegefrauchen wird sicher bald selbst über die Maus berichten, aber ich stell schon mal ein paar Fotos ein, die sie geschickt hat  :))

Sonja

Mitzi

Petra aus Linz

Sie strahlt ja richtig ! Wunderschön ist sie, danke vielmals an das Pflegefrauli.

dackelbein

Man kann auch mit Fledermausohren eine Schönheit sein.  :8: :alas:
LG
Brigitte

Sita

:8: eine wunderschöne schäfermaus! DANKE ans pflegefrauchen  :53:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Gwen+Roman

So eine Schöne!!!! Und der Blick....... :113:

Sigibua

Fast so schön wie meine Julie.... Der Blick den diese Hunde draufhaben, ist zum dahinschmelzen. Mein Labi-Mix Luna hatte auch so Ohren. Wenn mich die Leute gefragt haben, wer da noch bei der Zeugung dabei war, habe ich stets geantwortet: eine Fledermaus.... Kam immer gut an....
LG
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Beetle

Wow,
die Lady könnte mir trotz meines hohen Alters sehr sehr gefallen.
LG Sneaker

Conny1220

Hallo liebe Tierfreunde,
das ist nun endlich mein allererster Forumseintrag, und ich freue mich damit einen Traumhund wie Sirka ein bisschen näher vorzustellen  :)). Sirka ist ein ca. 1 jähriges wunderschönes mittelgroßes Schäfer(-Mix?)-Mädchen, die mit einem schlimmen Splitterbruch im rechten Vorderbeinchen nach Österreich in die Tierklinik kam, um dort operiert zu werden. Sie lebt nun seit ca. 4 Wochen bei uns und stellt unser Leben ein bisschen auf den Kopf  :5:; sie macht uns mit ihrer sonnigen Art viel Freude und bringt uns auch oft zum Lachen.
Ihre Verletzung ist mittlerweile sehr gut verheilt; sie hinkt nur noch selten, belastet beim Laufen meist wieder voll und benötigt schon seit ca. einer Woche keine Schmerzmittel mehr. Sie läuft und springt als wäre nie etwas gewesen. Sie liebt es herumzutollen, besonders Hundewiesenbesuche sind für sie einfach das Größte! Sie begegnet allen anderen Hunden, egal welcher Größe, sehr freundlich, manchmal sogar etwas zu überschwänglich, und die Enttäuschung ist immer groß, wenn Ihre Begeisterung nicht geteilt wird. Katzen und andere kleinere Vierbeiner findet sie allerdings zum jagen, Katzen als Mitbewohner wären daher eher schwierig. Weil sie andere Hund so liebt, würden wir uns einen Platz für Sirka wünschen, wo sie einen vierbeinigen Kumpel findet; toll wäre ein etwas souveränerer Freund, der ihr Sicherheit gibt und von dem sie noch lernen kann.
Sirka ist kein ängstlicher, aber doch ein recht vorsichtiger Hund. Menschen begegnet sie stets freundlich, es sind nur verschiedene Situationen und Geräusche, die sie sehr unsicher machen, was sicher daran liegt, dass sie nicht allzu viel kennenlernen durfte in Ihrer Welpen-Zeit:
Stiegensteigen z.B. geht gar nicht. Wir wohnen zum Glück im Erdgeschoss, haben aber schon versucht, sie mit den Stiegen anzufreunden, leider bisher erfolglos. Aufzug fahren war anfangs auch schwierig, mittlerweile steigt sie, mit viel Ermunterung, schon ein.
Sie hat nie gelernt, auf rutschigen Böden zu laufen: Parkett und Laminat machen ihr schwer zu schaffen. (Bei uns sieht's jetzt aus wie am Fleckerteppich-Bazar).
Autofahren ist auch nicht ihre Leidenschaft: sie steigt zwar brav ein, aber leider wird ihr meist übel.
Laute Geräusche wie Straßenlärm, Busse, Straßenbahnen, Motorsägen usw. findet sie auch nicht so toll.
Und bei der Freude-Wahl konnten wir uns bisher auch nicht so recht einigen: Während sie unseren Freund Staubsauger total verachtenswert findet (sie bellt sonst nie, aber der wird verbellt!), kann ich Ihre Faszination für Mistkübel und Mülltonnen nicht so recht teilen.  :rolleyes:

Ansonsten ist sie ein absoluter Traumhund  :be happy:: sie liebt es zu spielen und zu kuscheln, freut sich sehr, wenn sie ein Teil einer Familie sein kann, wenn sie ihre Lieben um sich hat, ist sie einfach nur glücklich. Auch wenn die Türe offen ist: sie mag nicht alleine in den Garten gehen, da bleibt sie lieber bei uns oder wartet, dass sie jemand begleitet. Sie findet es immer etwas traurig, wenn jemand ohne sie weggeht, dann winselt sie nach und wartet ein bisschen bei der Türe. Allein sein ist aber gar kein Problem für sie: sie bellt nie, sie hat noch nie versucht, an Dingen zu nagen, die ihr nicht gehören – wir haben noch alle Schuhe! – und sie ist jetzt absolut stubenrein.
Sirka ist übrigens ein ,Bodenhund': sie hat noch nie versucht, auf die Couch zu hüpfen, Bett und Sofa gehört einem also alleine.
Spazieren gehen an der Leine geht recht entspannt, sie mag es dabei besonders, wenn man ihre genug Zeit zum schnöfeln und Entdecken gibt. Und sie liebt Wasser! Wenn man sie lässt, dann schwimmt sie, egal bei welchem Wetter.
Sie  ist stets freundlich, selbst als sie noch starke Schmerzen hatte, hat sie keinerlei Anflug von Aggressivität gezeigt, sie wollte auch dann einfach nur ihre Streicheleinheiten. Sie findet es toll, wenn man sie ein wenig geistig fordert: Suchspiele und kleinere Tricks lernen macht ihr Riesenspaß!
Die kleine Fledermaus ist ein richtiger Sonnenschein, wer Sirka einen Lebensplatz anbietet, bekommt einen Traumhündin, die ihrem Frauli/Herrli absolut loyal und treu ergeben sein wird. Wer Ihr etwas Zeit widmet und sie ohne Druck, dafür aber mit Gelassenheit und Sicherheit anleitet, wird mit einem ganz besonderen Hund belohnt.
Hier noch ein paar Fotos: schade nur, dass die gar nicht zeigen, wie hübsch sie wirklich ist: es ist nicht so einfach, sie zum stillsitzen zu bewegen ;-)

Kurz gefasst: Sirka sucht einen Lebensplatz mit Familienanschluss in einer eher ruhigeren Wohngegend am Stadtrand oder Land, wo sie idealerweise Teil eines vierbeinigen Teams oder Rudels sein darf.
Die hübsche Fledermaus hat auch schon einen tollen Flyer (Sirka unter: http://www.animalhope-nitra.at/flyer/) – vielen Dank dafür! Bitte verteilen und teilen – bitte helft mit, damit Sirka den Traumplatz bekommt, den sie verdient.

Danke!  :113:

Liebe Grüße von Conny, Julian und einmal Schwanzwedeln von der Sirka ;-)

Susal

Danke das sie bei euch sein darf :115:
Sie ist ein wunderschöner Hund  :8:

Bei meinem Schäferhund Sam ist es ganz genauso, er geht auch über keine rutschigen Böden!
Man gewöhnt sich daran  :71:
Zeig mir wie du mit Tieren umgehst,
und ich sag dir wer du bist!!!

julia1405

So eine hübsche Maus!  :8:
Drücke die Daumen für einen super Fixplatz!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

dandy

So ein schöner Hund. Und so eine liebevolle Beschreibung. Mein zweiter Hund, Strolch, ging nie über glatte Böden. Sonst ein "Scheißmichnix", aber glatte Böden waren ein absolutes no go. Aber man gewöhnt sich auch an Fleckerteppichbasare!
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Doris B.

Wirklich ein wunderschöner Schäfer und die Bilder sind total gut gelungen.
Auch meinen Vierbeinern wurde anfangs schlecht bei jeder Autofahrt, war aber mit Hilfe von homöopathischen Mittel schnell unter Kontrollle und hat sich innerhalb von wenigen Wocheen total gelegt.
Auch Aufzug fahren haben wir üben müssen, das habe ich mit Leckerliwurf in den Fahrstuhl trainiert und war nach kurzer Zeit kein Thema mehr.
Ich wünsche Sirka ein traumhaftes, liebevolles zu Hause, bitte lasst uns weiter teilhaben. Daumen sind jedenfalls gedrückt.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Fennek

Du hast Sirka sehr lieb beschrieben, sie scheint eine tolle Hündin zu sein, der in manchen Dingen ein bisschen Erfahrung fehlt, nichts, was die Zeit nicht noch bringt. Danke, dass ihr sie nach ihrer Verletzung und Behandlung aufgenommen und damit die Chance gegeben habt, Familienleben kennenzulernen.  :113: Sie dankt es euch und darf bei euch richtig aufleben.
LG
Irene