Dringend Übergangs-Pflegestelle für Schäfer-Rüden für 2 Wochen gesucht

Begonnen von Vera Innerhofer, 20.10.2015 - 21:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vera Innerhofer

Hallo zusammen,

Lonely sitzt derzeit in einer kleinen, sehr familiär geführten Hundepension in der Steiermark. Da sich die Besitzer nun in der "Zwischensaison" auch mal 2 Wochen Urlaub gönnen, ist die Pension von 10.-26.November geschlossen und Lonely somit in dieser Zeit obdachlos. Ich suche daher dringend jemanden, der Lonely für diese 2 Wochen bei sich aufnehmen kann. Er ist in der Hundepension mit Hündinnen verträglich und auch im Freilauf zusammen. Mit Rüden wurde es noch nicht getestet. Der Pensionsbesitzer meint aber, dass Lonely seiner Einschätzung nach nichts tun würde, wenn der andere Rüde ihn auch in Ruhe lässt. Idealerweise suchen wir aber einen Platz mit Garten und entweder ohne Ersthund oder wenn dann bei einer Hündin. Weiters sollte Lonely halbwegs ebenerdig wohnen können, da seine Hinterbeine recht schwach sind. Ein paar Stufen sind kein Problem, er lässt sich auch drüberhelfen. Er kann alleine bleiben und er bellt nicht.

Hier findet ihr seinen Steckbrief: http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=Lonely&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Hier findet ihr ein paar Fotos von ihm: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=28002.0

Bitte bitte denkt nach, er ist echt brav und kann nach 2 Wochen wieder in die Pension zurück. Danke!!!!!

Merdini

Vera Innerhofer

puh... das kann ich leider nicht beantworten. Lonely saß in Nitra Jahrelang alleine im Käfig und hatte somit keinen Kontakt zu Katzen und jetzt in der HUNDE-Pension naturgemäß auch nicht  :kacsint2:
Das einzige, was ich sagen kann ist, dass er nicht sehr schnell auf den Beinen ist (zumindest nicht so schnell wie sein Kopf gerne möchte) also sofern die Katzen das Weite suchen, glaube ich nicht, dass er nach kommt, selbst wenn er wollen würde....

Maila+Minnie

Ich drücke euch die Daumen...und danke nochmal, dass du Lonely dieses Leben überhaupt erst ermöglichst!

Vera Innerhofer

Hat denn niemand ein Körbchen für Lonely für 2 Wochen?

Leider sind Angebote wie eine Wohnung im 2. Stock ohne Lift und ohne Garten oder Mitlaufen in einem Rudel voller Rüden extrem lieb gemeint aber für Lonely nicht so optimal. Es muss doch wo ein ruhiges Platzerl geben, wo er für 2 Wochen unterschlüpfen kann....

Er braucht ja auch nicht viel, keine endlosen Spaziergänge, nur ein warmes Bettchen und ein bissl Garten zum Herumstapfen. Das sollte sich doch finden lassen für 2 Wochen.....

Vera Innerhofer

Ich glaubs kaum. Fast 1000 mal wurde mein Aufruf gelesen und trotzdem kein Platzerl in Sicht. Das verstehe ich nicht  :grave:

Sita

:( kann leider auch nicht mehr tun als daumen zu drücken!
es muss doch jemanden geben, der die möglichkeit hat, dem lieben Lonely für 2 wochen unterschlupf zu bieten  :63:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

catlady

mah, was passiert denn, wenn sich niemand findet? ? ?   :grave:

Vera Innerhofer

Zitat von: catlady am 24.10.2015 - 15:23
mah, was passiert denn, wenn sich niemand findet? ? ?   :grave:

Das ist eine gute Frage. die ich leider nicht beantworten kann....

Semmi

Ich drück auch die Daumen! Leider haben wir in der Zeit auch Heurigen und somit sind die Türen bei uns offen.. da haut er sicher ab :/.

Kann man vielleicht einen Facebook Aufruf machen? Es würden sicherlich viele teilen. Ich drück die Daumen!!!

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Semmi

catlady

Vera Innerhofer

Hier kann man schließen, wir haben eine Lösung gefunden.