Geschichten aus Vomp

Begonnen von OstTiroler, 14.03.2015 - 11:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OstTiroler

Hallo zusammen!

Jetzt da Elvis fix zu unserem Rudel gehört, braucht er einen neuen Thread, in dem Elvis von seinen Abenteuer berichten kann.
Da bei uns aber meistens mehr los ist - Stichwort Prinzessin Luna - geht es hier nicht nur um Elvis, sondern um unser ganzes Rudel. Denn auch wenn wir Pflegis haben, sind die ja voll in unser Rudel integriert und es gibt eigentlich hauptsächlich gruppenabenteuer und rudelfotos .....

Von alledem werden wir hier berichten.

Den Anfang macht aber trotzdem unser neues fixes Rudelmitglied.

Elvis war ja schon öfters mit mir auf Schitour. Im Winter ist das sowieso bei uns ein Traum. Das bergaufgehn ist zwar ein wenig langweilig (obwohl ich e so fleißig trainier, damit ich schneller werde), aber bergab geht's ab ....  :beee:

Natürlich suchen wir uns Pisten und Wege, die nicht zu steil sind, das beste sind so ziehwege ..... Da läuft unser Elvis wie ein Pferd  :105:

Aber anbei noch zwei gipfelfotos ....

Bald gibt's neue Geschichten aus Vomp......

Bis dahin ....

MTLELC

Artischocke

Freu mich schon auf eure Berichte und Fotos!  :4:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Hundesabine

Super Idee uns an euren Abenteuern teilhaben zu lassen. Bei euch ists wirklich wunderschön. Da passt so ein hübscher hundebub super dazu. Freu mich so für Lewis, daß er mit euch so viel erleben darf. :36: LG Sabine :103:

Giovanna

ja cool, super Idee, einen thread von euch aufzumachen!
Und gratuliere zum Familienmitglied mit Bart, das schwarze mein ich!  :be happy:

Tirolerin

(Aus Toms Sicht geschrieben .... :4: )

Ein intensives Wochenende liegt hinter uns .....

Michi hatte ja dienst, und darum war ich mit den Hunden alleine. Zuhause sind sie ja brav alle zusammen, aber spazieren gehen wir trotzdem in zwei Etappen.

Außerdem war schönes wetter, und da wollte ich doch auch auf die Berge .....
Dann hat sich gezeigt, dass Leo erst ab einem zehn kilometer Lauf zufrieden ist  :65:

Dass hieß damit heute folgender Tagesablauf:

05:30 Tagwache für Elvis und mich, Schitour
09:30 wieder daheim, Michi in die Arbeit verabschieden und das Rudel übernehmen
10:00 runde mit dem 3er Paket .... Da muss Leo leider in die Box
11:00 wieder daheim .... Da gibt's leider auch was zu tun
15:00 Start zum 10er mit Leo ....

Jaja, wenn man alle Bedürfnisse seines Rudels kennt und darauf eingehen will, kann das schon tagfüllend sein .....
Aber abends sind alle zufrieden und müde.

Ich bin's auch ...

Zum Glück muss ich bald wieder arbeiten ....  :35:

Bis bald,

Eure

MTLELC

Tirolerin

Heute gibt's wieder was fürs Aug.

Elvis ist ein Mischling aus Schnauzer und Rennpferd der will immer nur rennen und zwar im Galopp!
Folgedessen ist er jetzt unser Saccowagen Leithammel sprich wir sind mit 1 HS am Weg von 0 auf 30 in3 Sekunden  :41:
Wir müssen ihn eh immer wieder bremsen weil es uns fast selbst zu schnell geht und weil wir Sorge haben, dass er zu schnell ausgepowert ist. Aber von Wegen. Am Inn wird weiter galoppiert und geschwommen statt eine Pause einzulegen.

Cino haltet super mit hat aber selbst keinen Bock den Wagen zu ziehen und Luna trottet hinterher.

Tirolerin

Aber es gibt noch einen in unserer Runde. LEO (Slalom), wenn man weiss wie man ihn Handhaben muss ist er ein super toller Hund. Gestern war ich mit ihm Radfahren. Er ist sooo brav. Läuft immer an der Lockeren Leine nebenher, bleibt stehen wenn man bremst und hat einen immer im Auge. Gestern war ein guter Tag ich bin total stolz auf meinen Pflegebua er hat alles so toll gemeistert. Da war zB ein Angler am Inn und ich dachte, ok das wars wir gehen besser wo anders hin. Aber so wie ich bin hab ichs als Test gesehen und mit Leo so wie immer Ball gespielt er hat den Angler zwar bemerkt wurde durch seine Anwesenheit aber nicht nervös und hat nix gemacht gar nix sooo brav (sonst hat er die Tappen, dass er unbekannte als angsteinflösend empfindet und diese am liebsten verbellen würde). Auch während dem Radfahren hat er kein einziges Mal gebellt und das bei mehreren Hindernissen. Da ich mich selbst noch nicht so gut auskenn hier haben Leo, mein Rad und ich gestern die Gegend etwas erkundet. Logo hab ich mich auch mal nicht mehr ausgekannt und eine extra Runde durch eine Siedlung mit alles Einfamilienhäusern gedreht. Was passiert, es stürmt bellend ein großer schwarzer Hund aus dem Vorgarten direkt auf uns zu. Zum Glück blieb Leo voll cool sonst wär ich vermutlich auf der Schnauze gelegen (hab ich schon gesagt, dass ich stolz bin auf den Lauser?) Ich hab dann die Leine losgelassen und sie haben sich beschnuppert. Dann als ich den richtigen Weg fand der beim Bahnhof vorbei ging und genau zuvor ein Zug eingefahren ist, sprich uns sind gaaanz viele Fußgänger entgegen gekommen, direkt gerade zu in unsere Richtung. Ich hab Leo vom Gesteig zu mir auf die Straße gelockt und er lief souverän vorbei. WOW! Es freut mich so sehr. Ich bin auch super stolz darauf, dass er gelernt hat ganz diszipliniert zu spielen und mir brav den Ball gibt und sich dann setzt. Er ist so ein toller Hund. Wenn wir keine Katzen und keinen Elvis hätten wäre er echt zum behalten und jetzt zeig ich euch noch wie süß er ausschaut mein Teddybär.

OstTiroler

Hallo zusammen!

Hier in tirol ist immer noch Winter. Das heißt wir bestehen tolle Abenteuer im Schnee.
Heute durften Leo und Tom wiederamal den Berg mit die Ski erobern.

Leo liebt das toben im schnee. Bergauf an der Leine ist er superbrav. Bergab zeigt er seine Energie. Er hat aber schon super gelernt, rechts am pistenrand bergab zu sausen.

Leo sucht immer noch seine Menschen. In der Zwischenzeit versuchen wir es hier allen rudelmitgliedern so fein wie möglich zu machen.

Aber jetzt lassen wir Bilder sprechen,
Bis bald,

Eure

MTLELC

Anna

@Michi und Tom: DANKE für eure Engelsgeduld !!!!! Ich bin mir ganz sicher dass einige Pflegestellen bei dem nicht ganz reibungs- und problemlosen Zusammenleben mit Leo und den Katzen bzw. mit Elvis, längst das Hangerl geschmissen hätten !!!
Trotz aller Probleme und der tw. "Unentspanntheit" versucht ihr trotzdem allen euren vierbeinigen Familienmitgliedern ein supertolles Leben zu bieten. DANKE  :53:

Tirolerin

Danke Anna. Hab viel ein zu großes Herz, könnte ihn nicht in einer Hundepension zurücklassen und Tom zum Glück a nit.
Wobeis natürlich ohne Leo für uns alle viel einfacher wär aber solange er bei uns ist wird ers trotzdem gut haben, er ist ja auch ein süßer Kerl, der beste Bussigeber und ein Kontaktlieger  :3:

Durch die getrennten Spaziergänge sind die Hunde im allgemeinen halt mehr allein. Denn normal hab ich immer so viele, bzw. so ein Rudel, dass man gemeinsam spazieren gehen kann dann sind sie also nur allein wenn wir arbeiten. So sind sie auch allein wenn ich mit dem / den andern draußen bin bzw. wenn wir beide frei haben gehen wir oft getrennt aber gleichzeitig damit niemand allein sein muss. Leo war am SA in der Kronenzeitung, 1 Anruf und der war leider so gar nix. Jetzt ist er schon ein halbes Jahr bei uns und kein Platz in Aussicht  :grave: Dabei hat er schon so viel gelernt ist in meinen Augen auch sehr hübsch und halt einfach sehr lebendig und stürmisch. Ich hoffe doch, dass sich bald mal ein Platz für den Kerl auftut. Der Hundesalon läuft auch schon an und im Frühjahr - Herbst hab ich dadurch wieder mehr Arbeit als im Winter. Vor allem steht heuer auch ein Urlaub an und was sollen wir da mit ihm machen??? Und außerdem stehen auf meiner Warteliste noch ein paar ander Langsitzer welche auch umso länger warten müssen je länger Leo bei uns ist... :not: Bei uns ist dzt. irgendwie der Wurm drinn. Auf willhaben sind in Tirol nur 29 Hunde die ein Zuhause suchen und keiner ruft für Leo an.

Gut Ding braucht Weile.... wird schon auch noch sein Platzl kommen.

Tirolerin

Übermut tut selten gut! :109:

Leo lernt zwar recht schnell aber sein Übermut ist schwer in Griff zu bekommen.
Ist er schon einmal in die Ski gesprungen und wurde geklammert, inzwischen verheilt, ist er gestern schu wieder in die Ski gesprungen. Beisst in den Skischuh,... und jetzt hat er glei 2 Schnittwunden vorne und hinten  :icon_eek: Zum Glück sind sie nicht so tief als die Letzte aber jetzt hat er sich selbst wieder eine Zwangspause bereitet. Nix mehr mit schwimmen, Rad fahren und Skitouren. Jetzt heißts Leine gehen.

Von FR auf SA hat er bei einem Hundesitter übernachtet. Wir haben den Iglu-Village Gutschein einlösen müssen sonst schmelzen sie weg. Sprich: Wir haben in einem Iglu übernachtet. Er war super brav. War sogar auf der Hundewiese mit ihm und er hat nett gespielt mit kleinen Hunden. Ab und zu hat er halt seine Minuten wo er springt und übermütig ist, typisch Leo. Er war 2x vorher bei mir und ging mit Leo spazieren.

Und noch meine Luna in ihrem "Bett".

Tirolerin

Gute Nacht  :sleepy:

tina zippenfennig

Geniales Bild!!! :alas:

Ich hoff, dem Leo geht's wieder gut?
Ich würd ihm wirklich endlich einen Fixplatz wünschen, dem feschen Buben! :63: :63:

Danke, dass ihr die Geduld nicht verliert auch wenns nicht grad einfach ist! :53:

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

OstTiroler

Soooooo,

Schon ewig nichts mehr geschrieben!

Nach leo ist mittlerweile lilly auf pflege zu uns gekommen!
Die kleine ist inzwischen total aufgetaut und mischt mit unseren grossen mit! Egal ob bei Action oder relaxing!

Hundesabine

Gibt's bei euch gar keine Geschichten mehr? Schöne Weihnachten nach Tirol  :afro:

Tirolerin

Uuuuuu wir sind a bissi schreibfaul.
In der Zwischenzeit hatten wir Paula vermittelt und jetzt ist Bobby und Erik bei uns. 2 mega Schmuser  :8:

Hundesabine

Dann wünsche ich euch ein erholsames fest und brave hundis :113:
Vielleicht gibt's nächstes Jahr wieder Fotos  :103:  :afro:

Tirolerin

Heute hatten wir ein Fotoshooting weil ich vom Christkind eine Spiegelreflexkamera bekommen hab  :111:
Sie sind soooo süß. Nur hören könnt der Kleinste etwas mehr - so ein Sturschädel. Zum Glück hab ich Elvis der ist sein Anführer und der ist brav. Aber wenn man Bobby allein hat dann ist der bestimmt überall nur nicht da wo er sein soll  :65: Hatten eine Interessentin mit einem 7 J Kind da davor hatte Bobby richtig Schiss. Er hat immer ca. 5m Abstand eingehalten keine Ahnung warum.

Eros macht sich super. Läuft zu keinen fremden Leuten, ist super abrufbar, schaut immer nach einem und ist so ein Schmusebär  :8: :8: :8: Der wär einer zum behalten  :105:

Tirolerin

und weiter gehts....

:8:

sogar Prinzessin Luna spielt ausgelassen

Optisch ist er der Hammer. Wie ein Teddy  :baby:

Sooo liab...

... :113:

Was keine Leckerlies mehr  :40:

Er schaut immer wo ich bin

und kommt ganz brav :79: :79: :79: :79: :79:

Cosima

Tolle Fotos!  :113:
Eros ist ja wirklich ein ganz süßer, der kann sein Glück noch gar nicht fassen :8:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Tirolerin

unser Powerpaket  :111:

Winke Winke  :103:

Eros findet bei JEDEM Spaziergang Knochen

Tirolerin

und die letzten Fotos für heute!

Wär super wenn man den Steckbrief für Erik mal erneuert und auch cool wär wenn sie beide ins FB kommen. Tom hat noch eine Woche Urlaub und ich kann danach nicht mit allen 4 spazieren gehen. Nur in 2er Gruppen. Bin doch schon leicht beeinträchtigt vom Babybauch und trau mir das nicht zu. Mit 3 wärs kein Problem aber 4 ist mir einer zu viel.

Artischocke

Super Fotos von glücklichen Hunden! Hoffentlich findet einer deiner beiden Pflegis bald ein Plätzchen, kann mir vorstellen dass dir 4 eigentlich schon zuviel sind...ich halt euch die Daumen!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Vera Innerhofer

Wer ist nochmal für die FB Einstellung zuständig???

ulli72

Wow das sind aber schöne Fotos von glücklichen Hunden..Ich halte die Daumen das sich schnell wer vermitteln lässt. LG ulli