OPHELIA -kleine Malteserhündin mit Becken, Kreuzbein - und Beinbruch

Begonnen von Anna, 05.05.2016 - 22:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, haben wir in einer ruck-zuck Aktion die kleine überfahrene Maltesermaus nach Ö geholt da sie sowohl einen sehr komplizierten Becken- als auch einen Oberschenkelbruch hat....
Aufgrund der Schwere der Verletzungen muß/te sie erst einmal stabilisiert werden (auch abgeklärt werden ob sie aufgrund des Kreuzbeinbruchs selbständig Harn und Kot absetzen kann - heutiger Stand: ganz ohne Hilfe gelingt es derzeit noch nicht)  da es eine schwierige und vor allem längere OP wird. Die OP ist jetzt  für Montag geplant...

Die Kleine, die ich Ophelia getauft habe,  ist superlieb und wie man auf den Fotos sehen kann hat sie trotz großer Schmerzen ganz vertrauensseelig in die Kamera geschaut als ob sie gewusst hätte, dass ihr geholfen wird.
Da wir wissen dass sich für einen frisch operierten Hund nicht von heute auf morgen eine Pflegestelle findet, mache ich hiemit gleich einen Aufruf da ich schätze dass Ophelia vermutlich Mittwoch oder Donnerstag die Klinik schon verlassen wird können.
Sollte sich Jemand an den - vermutlich nicht geringen  - OP-Kosten und auch Klinikaufenthaltkosten beteilen wollen, bedanke ich mich im Voraus ...

Renate058

Wir drücken am Montag alle Pfötchen und Daumen für die arme Maus !!!
Hoffentlich sehen wir dann auch bald Fotos von Ophelia stehend  wie von Banko !

Ich überweise morgen 50 Euro für Ophelia   :))

Mimi

Vielen lieben Dank für Deine Spende Renate !

Und hier sind noch Fotos von der entzückenden Hündin.





FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

claudianet

Renate - Du bist ein Schatz !!!

Ich danke Dir und hoffe sehr, dass Euch die Dinnershow gefällt - hoffentlich bringt sie der kleinen Maus am Montag viel Glück !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Renate058

Sehr gerne liebe Claudia, es wird sicher ein wunderbarer Abend, danke ganz herzlich für die Karten   :]

Ja ich hoffe auch sehr dass am Montag alles gut geht und die arme Kleine bald wieder gehen und laufen kann !

Renate058

Sehr gerne liebe Felicitas   :))

Oh die kleine Ophelia ist ja total  entzückend, ich wünsch ihr von Herzen dass die OP am Montag erfolgreich verlauft und es der süßen Kleinen bald wieder gut geht !

peanut

Ist die liiiiiiieb! :8:
Von mir kommen EUR 30,-- für die süße Maus.

Kai

Von uns kommen auch 50 Euro für die kleine Maus. Und Daumen drücken für die OP sowieso  :8:

Renate058

Ist die OP hoffentlich gut verlaufen ?  Wie geht es Ophelia?

andy und sabine


Ilse

Anna weiß bestimmt mehr aber ich möchte mich ganz herzlich für die bis jetzt eingelangten Spenden bedanken!
Danke, dass ihr uns so unterstützt! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Anna

Die Maus ist heute 4 Stunden lang !! operiert worden. War eine sehr schwierige OP, Becken war 3 x gebrochen, zudem noch ein Vorfall der Tränendrüse der ebenfalls "repariert" wurde.
Als ich um 19.00 Uhr mit der Ärztin telefoniert habe ist die Maus im Wärmekäfig gelegen und war bereits am Aufwachen.
Ist ganz ein liebes kleines Zwutschkerl - hat nur 4,50 kg !! - und dürfte noch sehr jung sein, hat schneeweiße Zähne, vermutlich zwischen 1 - 2 Jahre alt.
Freundlich, menschenbezogen - Katzen werden aber "verbellt" .....

DANKE auch von mir für die Spenden  :53:, die OP wird sicher leider Einiges kosten  :grave:

Renate058

4 Stunden lang, die arme kleine Maus ... Gott sei Dank hat sie die OP gut überstanden und ist schon aufgewacht!

Alles Liebe und Gute für die Kleine und schnelle Genesung !

tina zippenfennig

#13
Ich hoffe, mit der kleinen Maus geht es aufwärts und sie erholt sich gut von der strapaziösen OP!?

Ich wünsch ihr so sehr einen Pflegeplatz, wo sie sich weiter erholen kann und sie wieder gesund wird! :63: :63:

Alles, alles Liebe für Ophelia, ich überweise morgen an Ilse aus meinem Patchworkthread 147,-- €, die sind für Ophelia´s OP-Kosten. Leider nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, doch auch Kleinvieh macht Mist! :17:

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Anna

DANKE auch von mir Tina  :53:

Ophelia hat ihre schwere OP gut überstanden, hat heute bereits versucht aufzustehen und ein paar Schritte zu gehen - ist derzeit, obwohl sie Schmerzmittel bekommt, noch nicht ganz einfach und bereitet ihr "weh" aber sie will wieder gehen. Was mich besonders freut und nicht sooo sicher war dass es wieder funktioniert ist, dass sie völlig selbständig und ohne Unterstützung Harn und Kot absetzen kann.

Die Maus ist - sicher auch dadurch dass sie immer nur aus dem Käfig durfte um Untersuchungen über sich ergehenlassen zu müssen, wo ihr leider auch oft weh getan werden musste, sie Spritzen usw. bekommen hat, etwas unsicher ... zur Sicherheit knurrt sie schon einmal im Voraus ohne jedoch auf "Angriff" zu gehen...
Ophelia brauch einen ruhigen, verständnisvollen Platz ohne viel Trubel wo sie sich in Ruhe auskurieren kann und wo sie verstehen lernt dass Menschen nicht nur in ihre Nähe kommen um ihr weh zu tun...

Renate058

Danke für die guten Nachrichten liebe Anna!   Das ist ja toll dass sie selbständig Harn und Kot absetzen kann und schon ein paar Schritte gehen kann !
Wenn ich nicht 8 Hundis hätte dann würde ich sie zu mir nehmen aber bei mir hätte sie viel zu wenig  Ruhe  ... die jüngeren von ihnen sind ganz schön temperamentvoll  :not speak: und würden sie gleich zum Spielen auffordern   :not speak:

Ich wünsch der lieben Ophelia  eine liebevolle Pflegestelle wo sie in Ruhe gesund werden kann! 

dandy

ich freue mich, dass es der armen Maus etwas besser geht. Das sind wirklich erfreuliche Nachrichten. Leider habe ich nicht nur vier Hunde, sondern sind zwei davon richtige Kraftprotze, die sich fast ohne Unterbrechung beweisen müssen. Und da ist es alles andere als ruhig. Ich wünsche der Maus alles Gute und dass sie bald begreift, dass es jetzt nur mehr bergauf geht. Dass es auch Menschen gibt, die ihr helfen und sie die Liebe und Fürsorge auch annehmen kann.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Renate058

Wie gehts der kleinen Ophelia?  Kann sie hoffentlich schon ohne Schmerzen gehen?

Anna

Der kleinen Maus gehts - den Umständen entsprechend - gut. Die OP war ja nicht die Einfachste und sie würde bei einer Pflegefamilie sicher wesentlich schneller von den Strapazen erholen.
Dzt. sitzt sie nur noch völlig unnötig eingesperrt im Käfig in der Klinik  :grave:

Ophelia und auch Banko - zwei kleine Wuschel - beide unnötig und kostenpflichtig stationär in einer Klinik untergebracht obwohl ein stationärer Aufenthalt nicht mehr notwendig ist.

Wir werden uns in Zukunft wirklich überlegen müssen Notfälle kostenpflichtig in Kliniken unterzubringen ohne dass wir bereits im Vorhinein bereits Zusagen von Pflegestellen haben. Wir können es uns nicht leisten tage- bzw. tw. wochenlang Kosten für stationäre Unterbringung zu bezahlen.