Janky - Schmusebacke sucht das große Glück

Begonnen von Andrea_Luka, 01.04.2016 - 18:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea_Luka

Hallo ihr Lieben,
wir haben seit einer Woche JANKY (*klick*) auf Pflege, eine Schmusebacke und ein Zuckerbub durch und durch :8:
Er ist etwa 1,5 Jahre alt, eventuell auch etwas jünger, geistig ist er teilweise ein Welpe :4: und teilweise ein ganz weiser, alter Hundebub.

*Er ist ein 1a Autofahrer, pennt unglaublich gerne im Auto und ist auch komplett ruhig wenns ans Stehenbleiben, Aussteigen und Einsteigen geht
*Er geht supertoll an der Leine, von Anfang an und auch im Freilauf in sicherer Umgebung bleibt er da und kommt freudig auf rufen
*Jagdtrieb haben wir noch keinen gesehen, wie es mit Katzen in der Wohnung ausschaut wissen wir daher einfach nicht, könnte klappen
*Er kann bereits kurze Zeit alleine bleiben, länger wurde noch nicht ausprobiert
*Er stiefelt gerne in der Hundezone und im Garten herum und beschäftigt sich da großteils alleine
*Er rauft unglaublich gerne mit vertrauten Menschen, er ist allgemein seeeehr verspielt
*Er geht teilweise etwas unsicher, also ausweichend, nie agressiv, aber großteils sehr sehr freundlich mit anderen Hunden um und spielt auch gerne mit ihnen, auch mit den ganz kleinen (wie die Schwiegermaus) passt er auch im Spiel auf!
*Er kommt in der Stadt gut zurecht und lernt ganz schnell neues, anfangs waren die Stiegen ganz unheimlich, jetzt rennt er wie ein Profi rauf und runter, und so gings mit vielen Dingen!

Ein bisschen schwer tut er sich noch mit der Stubenreinheit, weil er einfach oft sehr aufgeregt ist wenn er spielt/spielen will und der Körper dann reagiert :4: Außerdem nagt er ganz gerne an Holz, und wenns ein Kastl aus Holz ist, dann ist es ein Kastl :4: Aber bis jetzt hat er nichts kaputt gemacht, wenn man nein sagt, hört er auf. Ganz kleine Kinder wären momentan noch fehl am Platz, da er dazu im Spiel manchmal zu aufgedreht ist, um Rücksicht zu nehmen wenn da was Kleines im Weg steht :icon_e_wink:
Er ist aber absolut gut auszulasten, mehr als die normalen Spaziergänge an wechselnden Orten, immer mal wieder Hundebegegnungen und am liebsten auch einen Garten, auch wegen der Stubenreinheit, und natürlich viiiel Liebe, das ist ganz wichtig, braucht der Bär nicht zum glücklich sein!

Und jetzt der Teil, der euch wirklich interessiert:

Alles Liebe euch,
Andrea

FriedaLino+EliahMamas

Boah, so ein hübscher bub  :8:

Wünsche ihm und euch, dass er die perfekte familie findet, aber das dürfte ja nicht allzu schwer werden, er klingt ja nach einem wunderbaren wegbegleiter...

Andrea_Luka

Ist er auch! :8:
Ehrlich, ein Hund wie aus einem Disneyfilm.

Er bleibt völlig bei uns, hört nur auf uns und ist allgemein sehr auf uns zwei, am meisten auf meinen Freund, bezogen, ist aber auch von Fremden begeistert, mag Kinder, mag Hunde, geht super an der Leine, ist immer besser stubenrein, manchmal passieren ihm noch Ausrutscher, aber er bemüht sich sehr, ist sehr verspielt, in der Wohnung aber, wenn ausgelastet, ruhig und angenehm, außer man will gerne spielen, oder die Socken anziehen - das ist das Selbe für ihn :be happy:
Er fährt auch super Öffis und bleibt auch länger problemlos alleine - einzig der Maulkorb beim Öffifahren muss noch trainiert werden, aber er trägt ihn nach 2x2 Fahrten schon extrem brav!

Also er ist echt ein Goldstück, was bin ich froh dass weder die Interessenten die ihn unbedingt für den Hundesport 3-4 mal die Woche haben wollten, noch die Interessentin die sich wegen seiner Gesundheit :35: (er hat einen abgebrochenen Zahn, den wir morgen machen lassen, eine kleine Augenentzündung, no na nach einem Winter im Freien, und einen leicht schaukelnden Gang, was als Hüftproblem ausgelegt wurde :35:) nicht wollte, genommen haben, er verdient den allerbesten Traumplatz, auf dem man ihn so nimmt wie er ist und nicht zu etwas machen will was die BesitzerInnen gerne hätten, er ist nämlich super so wie er ist! :8:

FriedaLino+EliahMamas

Mah, bin ganz verliebt  :8:

Und selbst wenn sie ihn gewollt hätten, wenns vom gefühl her nicht passt, ists so... es ist ein platz für (hoffentlich) ein ganzes hundeleben, das muss zu 101% passen... bei umseren pflegis "mussten" wir auch ein paar mal absagen... und jeder einzelne hat noch seinen traumtraumtraumplatz gefunden... das herz sagts einem eh...  :kacsint2:

FriedaLino+EliahMamas

So hoppala wollt noch gar nicht senden...

bin sehr gespannt wann er seinen lebensplatz findet, kann ja nicht all zu lang dauern bei so nem prachtburschen... :105:

Andrea_Luka

Ja, ich hoffe eigentlich, dass das langsam mal passiert :4:
Er ist so superduperbrav und einfach, und wir haben große Freude mit ihm! Aber ich würde so gerne mit meiner Oma 2-3 Wochen wegfahren,  dann wäre mein Freund mit 2 Hunden alleine und sie wären immer wieder zu lange am Stück alleine, deswegen wäre ich ganz froh wenn seine Menschen sich bald mal blicken lassen würden.

Wir waren heute auf der Insel, Janky ist absolut super abrufbar, überdrüber verträglich, den Maulkorb trägt er wie eine eins, also es war total schön :8:

Um euch mal zu veranschaulichen in welcher Gruppengröße wir unterwegs waren, von anfang an alles super!

claudianet

Zitat von: Andrea_Luka am 19.04.2016 - 16:31
was bin ich froh dass weder die Interessenten die ihn unbedingt für den Hundesport 3-4 mal die Woche haben wollten,

das wären vl die richtigen interessenten für meinen buksy ... der würde power-programm schätzen  :71:
gib bitte seine infos weiter http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=Buksy&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

und weitere bilder unter: https://goo.gl/photos/DbaqzLCbVv1q2Gki9

danke und lg
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Andrea_Luka

Sorry, die haben dann nicht einmal abgesagt, denen kann ich nix empfehlen, sonst hätte ich direkt Rücksprache mit Anna gehalten!

claudianet

alles klar ... ich bin sicher, dass unsere schützlinge ihren für sie perfekt passenden lebensplatz noch finden  :))

bis dahin wünsche ich euch noch eine schöne gemeinsame zeit,
glg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Andrea_Luka

Pfff, das muss ich euch erzählen:
Hab gerade eine kurze Trainingseinheit mit Janky und Henny eingelegt, also erstmal Henny: gib Pfote, tut sie, Lob und Leckerlie.
Dann Janky: gib Pfote, tut er. Er konnte es aber noch garnicht :icon_mrgreen: Der Hund ist so ein Wiffzack, ich staune immer wieder. Wir haben dann noch ein bisschen Pfote geübt, und Rolle gelernt, tut er auch super :icon_mrgreen: Janky ist ein richtiger Angebehund, wunderschön, hört toll und lernt schnell!

Hundesabine

Ein so hübscher, gscheiter Bub :8: Ich wünsch euch bald die richtige Familie, er schaut wirklich sehr lernfähig und lustig aus :113:

Petra-Hasi

Pfote geben, hab ich beim Freedy auch schon probiert.
Er schaut mich an wie ein Autobus,da sprechen wir noch nicht dieselbe Sprache. :wonder:

Janky schaut ja wirklich Zucke aus.
Drück euch die Daumen für sein Traumplatzerl.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Andrea_Luka

Janky ist inzwischen komplett stubenrein, stellt seine Verträglichkeit jeden Tag neu unter Beweis, liebt unsere Kurzpflegehündin Ruby über alles, ist nicht futterneidig, ist überhaupt nicht eifersüchtig, kam auch für ein paar Stunden mit 5 anderen Hunden in unserem Wohnzimmer super zurecht, fährt super Öffis, trägt den Maulkorb dabei auch ohne irgendwas, macht nix kaputt, ist vorsichtig zu Kindern, will inzwischen schon sehr gerne arbeiten, braucht keinen Garten, und kann ein paar Stunden alleine bleiben - bissi weinen muss er dann zwar noch zwischendurch, aber gerade mit anderen Hunden ist es wirklich kein Problem.
Er ist einfach durchgehend perfekt! Und ein Schoßisitzer :be happy:

Kann man seinen Steckbrief vielleicht aktualisieren und die Willhabenanzeige ausbessern, da dort noch Stubenreinheit, Annagen von Gegenständen und nix mit Maulkorb und Öffis fahren, sowie Garten und nix von geistiger Auslastung drinnen ist? Bitte daaaanke :53:

CaroIsitante

Dass sich die Leute nicht um diesen Hund prügeln, versteh ich absolut nicht. :39: Janky ist wunderschön, hat keine Macken, ein seidigweicher Kuschler und sportlicher Gefährte, verträglich, superliebe Augen......... ich durfte den Hübschen ja schon kennenlernen und bin hin und weg :8:
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Isabelle

Wenn ich gerade einen Fixhund suchen würde...  :8: Er wär echt total meins. Aber leider... auf jeden Fall kann ich gar nicht verstehen, wieso es noch nicht eine ganze Schlange von Interessenten für ihn gibt.  ?(

Andrea_Luka

Ihr Lieben,
ich danke euch ganz herzlich für eure lieben Kommentare :6:
Der Bär ist wirklich Zucker, gestern abend waren wir wieder in der großen Gruppe auf der Donauinsel spazieren, er hat immer ein Riesengaudi mit den anderen Hunden und schläft jetzt noch ziemlich gut :alas:

Uns wurde ja schon prophezeit dass er bleibt, weil wenn sich so lange (heute 8 Wochen!) niemand für diesen perfekten Hund meldet... :4: Aber nein nein und nochmals nein, der Bär sucht ein besseres Zuhause als wir ihm bieten können, und für diese Menschen wird er ein Lottosechser sein! :8:

Alles Liebe euch!
Andrea

Zwergi2904

Meine Familie - dazu gehören mein Mann, meine zwei Söhne im Alter von 6 und 7 Jahren, unsere Fellnase, Aussie "Campino" (Bild)  und ich, haben uns gestern auf den ersten Blick in diesen tollen Kerl verliebt. Eigentlich waren wir uns gar nicht so sicher, ob ein Zweithund zu uns ziehen soll. Aber als ich gestern die Bilder hier gesehen habe, hab ich es irgendwie sofort gespürt: Janky gehört zu uns! Er und Campino würden sicher ein perfektes Team abgeben, da bin ich ganz sicher. Ich konnte es fast nicht glauben, dass ihn bis jetzt niemand haben wollte und hab deshalb heute sofort angerufen. Am Telefon hab ich dann erfahren, dass Janky schon so gut wie fix einen neuen Platz gefunden hat. Das war ein echter Stich ins Herz. Eigentlich komisch, denn obwohl wir den süßen Kerl bis jetzt noch gar nicht kennengelernt haben, waren wir doch sehr traurig. Auf der anderen Seite freuen wir uns riesig für Janky, dass er bald in ein Zuhause ziehen kann, wo es ihm wirklich gut geht und wo er all die negativen Erfahrungen, die er bisher gemacht hat, vergessen kann. Wir wünschen ihm von Herzen das allerbeste. Und sollte Janky wider Erwarten doch noch einen Fixplatz suchen, würden wir samt Haus, Garten und Futternapf bereit für tierischen Familienzuwachs sein  :108:

tina zippenfennig

Zitat von: Zwergi2904 am 06.06.2016 - 21:11
Meine Familie - dazu gehören mein Mann, meine zwei Söhne im Alter von 6 und 7 Jahren, unsere Fellnase, Aussie "Campino" (Bild)  und ich, haben uns gestern auf den ersten Blick in diesen tollen Kerl verliebt. Eigentlich waren wir uns gar nicht so sicher, ob ein Zweithund zu uns ziehen soll. Aber als ich gestern die Bilder hier gesehen habe, hab ich es irgendwie sofort gespürt: Janky gehört zu uns! Er und Campino würden sicher ein perfektes Team abgeben, da bin ich ganz sicher. Ich konnte es fast nicht glauben, dass ihn bis jetzt niemand haben wollte und hab deshalb heute sofort angerufen. Am Telefon hab ich dann erfahren, dass Janky schon so gut wie fix einen neuen Platz gefunden hat. Das war ein echter Stich ins Herz. Eigentlich komisch, denn obwohl wir den süßen Kerl bis jetzt noch gar nicht kennengelernt haben, waren wir doch sehr traurig. Auf der anderen Seite freuen wir uns riesig für Janky, dass er bald in ein Zuhause ziehen kann, wo es ihm wirklich gut geht und wo er all die negativen Erfahrungen, die er bisher gemacht hat, vergessen kann. Wir wünschen ihm von Herzen das allerbeste. Und sollte Janky wider Erwarten doch noch einen Fixplatz suchen, würden wir samt Haus, Garten und Futternapf bereit für tierischen Familienzuwachs sein  :108:

Zuerst einmal Danke, dass ihr einem Tierschutzhund ein Zuhause geben wollt! :113:

Sollte Janky sein Traumzuhause gefunden haben, vielleicht wäre der HAKIDO was für eure Familie!? Schaut doch einfach mal in seinen thread!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"