Woody "Chiaro" sucht ein neues Zuhause

Begonnen von claudianet, 23.12.2016 - 09:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

Chiaro aus Lucenec hat vor 5 Jahren ein schönes und gutes Zuhause in Wien gefunden und ist nun - schweren Herzens und von vielen Tränen seiner Besitzerin begleitet - auf der Suche nach seinem neuen Lebensplatz ...

Traurige Umstände (Trennung und eine Änderung des Arbeitsortes seines Frauerls mit jetzt viel längerer Anreiszeit) führen dazu, dass Chiaro viel zu lange alleine bleiben müsste.

Da die Suche nach dem richtigen neuen Zuhause - wie wir alle wissen - einige Zeit dauern kann, auch die dringende Frage :

Wer kann ab 9.1. bis zu seiner Vermittlung mit Chiaro während der Woche (er ist in der Werndlgasse in 1210 Wien daheim) z.B. eine kurzen Spaziergang machen und ihm Aufmerksamkeit und Kuscheleinheiten schenken ?

Nach der Beschreibung seines Frauerls ist er ein ganz Lieber, nur bei Hundebegegnungen unsicherer Hund, doch mit ca. 20 kg noch gut zu halten. Bei ihm bekannten Hunden ist für ihn ohnehin alles ok. Weitere Infos gerne bei mir.

http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=Chiaro&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

richtig gute nachrichten  :113:

wie ich mit chiaros besitzerin erkannte: manchmal begegnet man wunderbaren menschen in zeiten einer schweren krise  :115:

nach dem aufruf hat sich ein student der vetmed gemeldet, chiaro kennen gelernt und wurde voller dank von seiner besitzerin willkommen geheissen.
jetzt funktioniert es so gut, dass sie wieder hoffnung geschöpft hat, mit seiner hilfe chiaro tatsächlich behalten zu können  :113:
eine wunderbare wendung  :8:

einzig den februar gilt es zu überbrücken, da hat "chiaros betreuungsstudent" ein praktikum in deutschland und kann chiaro nicht betreuen ...
kann vl jemand in dieser zeit chiaros frauerl mit spaziergängen aushelfen ?

Petra-Hasi

Das sind ja tolle Neuigkeiten,vielleicht kann er ja wirklich bleiben.
Hoffentlich findet sich jemand der im Februar aushelfen kann. :63:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Jendara

Sie könnte sich auch mal bei betreut.at anmelden und dort nach einem Hundesitter schauen. Kostet halt ein bissl was, aber ein Monat lang wird man sich das sicherlich leisten können (ich hab schon seit über 2 Jahren einen Hundesitter, der tagtäglich bezahlt wird ...).

Wenn man dort ein bissl schaut, findet sich sicherlich eine zuverlässige, nette Person, der man den Hund für einen Spaziergang anvertrauen kann. Gerade in Wien gibt's vermutlich eine große Auswahl an potentiellen Sittern.

dogfriend1

Sie könnte auch bei hundelieb.com oder pettogether reinschauen - dort wird hundebetreuung sogar gratis angeboten

FriedaLino+EliahMamas

Ja super, wünsche es hubd u frauerl von herzen,
dass das hinhaut...

NinaSnoopy

Ich muss zugeben an dem Vetmedstudent bin ich nicht ganz unschuldig. :whistle:...ist ein guter Freund von mir und ich hab ihm einfach mal den Link geschickt..er liebt ja alles besonders was ansatzweise nach weißem Schäfer ausschaut....

Petra-Hasi

@Nina Snoopy wenn das immer so aussieht/geht wenn du Link's verschickst
solltest du das viiiiiiiiiiel öfter machen. :be happy:

Hat sich schon etwas für Februar ergeben?Drück euch die Daumen. :54: :54: :54:
Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

NinaSnoopy

Leider geht  das nicht immer so aus und er hat im Februar leider Praktikum in Deutschland...

FriedaLino+EliahMamas

claudianet

die situation ist offenbar sehr unklar, der aussage, dass er bleiben kann folgte einen tag später eine absage ... momentan ist funkstille

FriedaLino+EliahMamas

Ohjeeee  :not:
Ach herrje, gibst du Bescheid, wenn du was weißt? Gegebenenfalls stell ich ihn dann neu auf Willhaben ein...
Armer Bub! Hoffentlich fällt bald ne Entscheidung...

FriedaLino+EliahMamas

claudianet

ich habe mit seiner besitzerin telefoniert, sie hat eine hundetrainerin, die mit ihm - v.a. die begegnungen mit anderen hunden - übt, damit er auch bessere chancen für ein gutes zuhause hat. sie gibt sich große mühe und ich höre deutlich, wie sehr sie an chiaro hängt.
wir sind so verblieben, dass sie sich wieder bei mir meldet.