Kurze Frage zur Hundevermittlung

Begonnen von Larissa12002, 09.05.2009 - 21:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Larissa12002

Hallo ! Ein Bauer aus unserer Siedlung ist ganz begeistert von unserer Mona und ich habe ihn auf Nitra Hunde angesprochen. Er ist auch Jäger und sucht ev. einen Jagdhund,. Nun habe ich Julian gesehen und mich gefragt, ob irgendetwas gegen eine Vermittlung an einen Jäger sprechen könnte?

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=6&sobi2Id=1299&Itemid=26

Er wäre sicher lieb zu dem Hund, da besteht kein Zweifel und hat auch schon Hundeerfahrung. Sein letzter ist mit 16 Jahren verstorben...

flying-papillon

Gute Frage isses schon aber ich denk mir mal das es doch hauptsache ist das er einen guten Platz bietet?! Bin mal gespannt auf die antworten.

glg

Singu

ich glaub auch so lange er sich an den Vertrag hält und einen guten Platz hat wirds schon passen...
ich glaub das Jagen würde dem Hund auch einen riesen Spass machen wenn ers lernt...

Schäferfan

Hallo Ulli, hm, also ich denke mir- so vom Hausverstand her-, dass ein Jagdhund bei einem wirklich hundeliebenden Jäger gut aufgehoben wäre, oder ? ( schluck, ja, ich geb´s zu, ich mag  die Jäger nicht, aber das ist halt ein Vorurteil ).
Ich glaube, dass ein Hund glücklich ist, wenn er so viele seiner Triebe wie möglich ausleben darf und verständnisvoll und kompetent ausbildet wird.
Die Frage, die aber für mich im Raum steht, ist : was wär´ mit dem Julian, wenn er sich als nicht geeignet für die Jagd erweist ? Das soll´s ja geben !

Aber eins ist sicher : Super, dass Mona so toll Werbung für Nitra macht :D

PS: Melde mich bald wieder, bin noch ziemlich angeschlagen wegen meiner Freundin ;(

Larissa12002

ZitatOriginal von Schäferfan
PS: Melde mich bald wieder, bin noch ziemlich angeschlagen wegen meiner Freundin ;(
Hallo Petra!
Das ist schon klar, drum nimm dir so viel Zeit zum Trauern wie du brauchst. Alles Liebe!