KIRA

Begonnen von Anna, 30.06.2024 - 20:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

eine ausgemusterte Schäferhündin aus einer Polizeizucht. Sie hat dort zwar den Schusstest nicht bestanden, dafür den Schärfetest allemal  :whistle:   Sie wurde von der Polizei vermittelt, ist aber nach kürzester Zeit im Auffanglager gelandet - wäre sie nicht übernommen worden wäre sie eingeschläfert worden da man mit ihr nicht umgehen konnte.  Kira war/ist definitiv nicht böse, sie hat nur das umgesetzt was man ihr gelernt hat....

Wir haben es nie gewagt einen Steckbrief für sie zu machen da der geeignete Platz für sie wie ein Lottosechser gewesen wäre.
Vor zwei Monaten hat das Schicksal alles in die Hand genommen.... unsere Mitarbeiter im Auffanglager wurden angerufen weil dringend ein Blutspender gebraucht wurde. Eine Schäferhündin ist aufgrund eines Zeckenbisses an Babesiose erkrankt und die einzige Überlebenschance war eine Blutspende. Unser Riesenbaby MOON war bereit Blut zu spenden  :kacsint2:  - leider hat es die Schäferhündin trotzdem nicht überlebt  :grave:
Die Besitzer der verstorbenen Schäferhündin waren dankbar dass ihre Hündin durch die Blutspende zumindest eine Chance bekommen hat,  auch wenn sie es nicht geschafft hat. Da sie immer nur Schäferhündinnen hatten wollten sie wieder nur eine Schäferhündin. Eva hat ihnen Kira "vorgestellt" und nach mehrmaligen Besuchen waren sie sich sicher dass sie Kira ein neues Zuhause geben möchten.  Kira hat offenbar gespürt dass sie genau diese Chance nutzen muss und hat die Leute überzeugt und sich von ihrer besten Seite gezeigt.
In der Zwischenzeit wohnt sie nun fast schon zwei Monate in einem Haus mit riesengroßem Garten am Zobor (die teuerste Wohngegend in Nitra) am Berg mit Blick über Nitra ....
Kira hat definitiv ihren Lottosecher gemacht und wir freuen uns unendlich für sie  :pee:

Nur leider gibt es viele "Unsichtbare" in Nitra, viele "Kiras"  - Hunde die - da meist sehr speziell - keinen Steckbrief haben  :not:
Die Kosten für diese Hunde bezahlen wir natürlich auch - sei es für Kastrationen, Impfungen, Floh- und Wurmmittel und natürlich auch Futter, tw. schon jahrelang.
Aktuell ist die Vermittlung gleich null - unsere Kosten (sei es für Klinikkosten, Futter, Medikamente wie Wurm- und Flohmittel, Operationen usw.)  laufen aber weiter und bringen uns aktuell an den Rande der Belastbarkeit. Unser Vereinskonto - das zusätzlich noch durch Tierpensionskosten sehr belastet ist - wird demnächst am Nullstand sein und wir können dann nicht mehr weiter helfen  :not:

Mimi

Hier die happy-end-Fotos von Kira. 

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Pandora76

Die hat es ja wirklich gut erwischt

Terryann

Danke Anna, dass du dir diese Zeit genommen hast, von Kiras Glück zu erzählen!!

Wunderbar!!

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Sonja

Ein tolles Zuhause hat sich Kira da erobert!  :003:

Und sie scheint ihr neues Leben in vollen Zügen zu genießen  :108: 

Ilse

GsD gibt es auch in der Slowakei Menschen, die zu den Tieren lieb sind!
Tolles Happy End für Kira!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Coonies

Unglaublich, eine lammfromme schmusige Kira in einem Traumhaus  :043: ... wirklich ein Wunder.

Ich freu ich total für die Kira, die lange mit Kumo den Zwinger geteilt hat.

Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley