BUBBY - Kleiner Schnauzermix auf der Suche nach dem Glück

Begonnen von Ginangel, 24.03.2025 - 02:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

Hallo liebe alle, ich bin Bubby. Mein Pflegefrauli nennt mich Janosch.

Ich erzähle euch mal ein Märchen, also:

:star: "Es war einmal ein kleiner, freundlicher Schnauzermix, der lebte in der Slowakei bei seinem Herrli, und alles war gut.

Aber dann starb das Herrli und die Verwandten wollten den kleinen Schnauzermix nicht haben. Sie sperrten ihn in den Garten und ließen ihn dort allein. Nur hin und wieder warfen sie etwas Futter über den Zaun.

Der kleine Schnauzermix war sehr traurig darüber, weil er eigentlich Menschen sehr gerne mochte. Und Hunger hatte er auch. Nach einer Weile wollten die Verwandten das Haus verkaufen, da war der kleine Schnauzermix im Weg. Also wollten die bösen Verwandten ihn einschläfern lassen.

Die Tierärztin weigerte sich aber einen gesunden Hund einzuschläfern und verständigte das Auffanglager in Nitra.

Da lebte der kleine Schnauzermix dann  mit anderen Hunden zusammen, bekam Futter und es wurde gut auf ihn geschaut. Aber er war immer noch sehr traurig, er sehnte sich nämlich nach einem richtigen Zuhause und nach Menschen zu denen er gehören durfte." :star:

Das ist ein echt trauriges Märchen, nicht war?
Aber wisst ihr was noch trauriger ist? Dass das Märchen wahr ist. Der kleine Schnauzermix, das bin nämlich ich.

Ihr wollt wissen wie das Märchen weitergeht? Also gut..

:star:" Eines Tages wurde der kleine Schnauzermix in eine Box gesetzt und fuhr ziemlich weit und recht lang. Als er wieder aussteigen durfte wartete schon eine sehr nette Frau auf ihn und nahm ihn mit zu sich nach Hause.

Da ging es dem kleinen Schnauzermix sehr gut und er blühte richtig auf und war nicht mehr traurig. Die Frau war aber nicht sein Für-Immer-Frauli. Sondern sein Pflegefrauli, die für ihn ein schönes Zuhause suchte." :star:

So, und an dem Punkt ist das Märchen vorbei und die Realität holt uns ein, sprich:
Zuhause gesucht für den kleinen freundlichen Schnauzermix, also mich.

Ich schreib da später noch mehr dazu, aber jetzt geh ich schlafen.
Märchen erzählen macht furchtbar müde!  :not speak:

Also dranbleiben Leute, bald geht's weiter.

Euer Bubby
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

E.T.

Upps, Bubby ist auch bei Dir gelandet??!! Na servas, Du bist ja eine "Wunderpflegestelle"-, meine Hochachtung. Aber Bubby stand doch schon unter "vermittelt"?, kam er wieder zurück oder war er nur in der Vermittlung "zwischengesparkt"?
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Ginangel

Zitat von: E.T. in 24.03.2025 - 08:48Upps, Buddy ist auch bei Dir gelandet??!! Na servas, Du bist ja eine "Wunderpflegestelle"-, meine Hochachtung. Aber Buddy stand doch schon unter "vermittelt"?, kam er wieder zurück oder war er nur in der Vermittlung "zwischengesparkt"?

Bubby ist bei meiner Schwester. Dorthin war er auch vermittelt - jeden Hund der zu meiner Schwester darf beneide ich  :herz: :smiley:

Nur ist eben Bubby für sein Alter (ca 8,5 Jahre) noch kein bisschen leise  :alas:
Er ist ein kleiner Wirbelwind. Der will noch richtig herumtoben! Deshalb sucht er ja auch einen Platz mit Garten  :kacsint2:

peanut

Lieber Bubby! Die ersten Fotos, die ich von dir gesehen habe, haben mich sehr gerührt. Umso mehr habe ich mich gefreut als ich gehört habe, dass du ein Stück mit mir mitfahren darfst. Du hast mir ein bißchen leid getan, denn ich hatte das Gefühl, du hast Angst vor dem was wir mit dir machen. Auf dem Foto sieht man deinen skeptischen Blick als Eva dir das Brustgeschirr angezogen hat. Es freut mich daher zu hören, dass du die lange Reise gut überstanden hast und jetzt das Leben wieder genießen kannst!

E.T.

Zitat von: Ginangel in 24.03.2025 - 09:00Bubby ist bei meiner Schwester. Dorthin war er auch vermittelt - jeden Hund der zu meiner Schwester darf beneide ich  :herz: :smiley:

Nur ist eben Bubby für sein Alter (ca 8,5 Jahre) noch kein bisschen leise  :alas:
Er ist ein kleiner Wirbelwind. Der will noch richtig herumtoben! Deshalb sucht er ja auch einen Platz mit Garten  :kacsint2:

Super was Ihr leistet. Na dann halte ich die Daumen, dass bald der richtige Platz auftaucht. Und inzwischen wird sich Bubby sicher bei Deiner Schwester verwöhnen lassen.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Ginangel

Zitat von: peanut in 24.03.2025 - 17:06Lieber Bubby! Die ersten Fotos, die ich von dir gesehen habe, haben mich sehr gerührt. Umso mehr habe ich mich gefreut als ich gehört habe, dass du ein Stück mit mir mitfahren darfst. Du hast mir ein bißchen leid getan, denn ich hatte das Gefühl, du hast Angst vor dem was wir mit dir machen. Auf dem Foto sieht man deinen skeptischen Blick als Eva dir das Brustgeschirr angezogen hat. Es freut mich daher zu hören, dass du die lange Reise gut überstanden hast und jetzt das Leben wieder genießen kannst!

Vielen Dank für deine  Fahreinsätze  :kiss:

... Und für das schöne Foto von Bubby. Da drauf sieht man ihn wenigstens  :be happy: Schwarze Hunde zu fotografieren ist echt schwierig!

Ginangel

Hey liebe Kollegen der Selbsthilfegruppe "Fixplatz gesucht!"

Ich weiss, das gehört jetzt nicht unbedingt in den Gruppen-Chat. Aber ich bin so aufgeregt!!! Und voll stolz!  :cool2:

Muss ich euch also sofort erzählen.

ICH HAB JETZT EINEN STECKBRIEF!!! :happy fourth:

Hier:

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/index.php?cat=7

Und da sind lauter (mehr oder weniger tolle) Fotos von mir drin!

Zum Beispiel dieses hier:

Ginangel

Leute, jetzt bin ich sogar auf Facebook!!!

Schaut das nicht toll aus?   :be happy:

Kann man auch teilen, hier nämlich:
https://www.facebook.com/share/p/15zWNBoHLf/

Das wär natürlich ganz toll, wenn ihr das machen würdet   :herz:  :herz:

Terryann

:bstar: so ein lieber Bub!! wünsche ihm dass er ganz bald von tollen Menschen entdeckt wird !!  :bstar:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Ginangel

Die Fotos von der Fotografin sind da  :happy fourth:

Bitte schön:

Ginangel

Pflegefrauli hat's mit Bildbearbeitung probiert.

Naja.

Der Wille steht für's Werk  :laugh2:

micky

Der Bubby wär' genau meins ...  :herz:
Ich drücke für einen Spitzenplatz ganz fest die Daumen!   :pee:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi