Schnuffl & Rookie

Begonnen von JaniMart, 22.04.2025 - 13:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

Also Kinder, bitte nicht streiten!
Schon garnicht ums Futter! Ich bin zu 100% sicher dass keiner von euch Beiden hungern muss und dass die Gutzi gerecht verteilt werden  :kacsint2:

Die Fotos sind übrigens super-toll  :smiley: da sieht man richtig wie viel Spass ihr hattet  :herz:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

JaniMart

Lazy Sunday...

... Übrigens erstmal Hallo da draußen, wir sind mal wieder online. Ja aber nur weil es heute mal so richtig stink langweilig ist. Gut wir waren heute schon mal unterwegs, aber heute steht mal gar nichts an, nicht mal Fotos haben wir gefunden. Einfach nur ruhig zuhause. Unsere Eltern haben auch nichts zu tun. Tja Fische beobachten und warten dass was passiert. Aber irgendwie auch gut so, wir sind heute mal so richtig faul und warten dass gekocht wird. Es ist so schön Herrchen im Weg zu stehen und dann lieb dreinschauen wenn er fast über uns drüber fällt. Ab und zu fällt da auch schon mal was für uns runter und wenn nicht dann müssen wir halt mal Frauchen nerven gehen. Übrigens haben wir ein echt schönes Aquarium hier und es ist wirklich sehr nett zu zuschauen wie sich die kleinen Fische da drinnen bewegen, anscheinend haben die jeden Tag Party, nur heute nicht. Die sind heute genauso faul wie wir. Soweit wir mitbekommen haben ist Herrchen heute Nachmittag bis Abend nicht da, schon wieder dieses blöde arbeiten. Dafür ist Frauchen bei uns und die beiden Jungs von Herrchen sind ja auch noch da. Hmmm denken mal dass wir heute die beiden mal wieder ärgern werden. Das ist so lustig. Aber mehr Spass macht es Frauchen auf den Keks zu gehen, denn die streichelt uns dann immer so viel, bis wir Ruhe geben oder sie geht mit uns nach draußen, Herrchen macht das auch so nur wenn er nicht da ist, was bleibt uns denn anderes übrig.

In diesem Sinne wünschen wir euch einen schönen Tag und verbleiben wie immer mit

Tschüss mit Ü
Und Tschau mit AU
Wau Wau

micky

Ihr seid ja zwei richtige Lausbuben!   :alas:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Ginangel

Und schon wieder beide gleichzeitig die Klappe offen  :laugh2:

So ist's recht! Ihr habt ja auch viel zu erzählen  :kacsint2:

Übrigens ist das ein echt tolles Foto  :herz:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

JaniMart

Zwei Tage am Teich...

... und es war so schön, heiß, nass und aufregend, wir hatten eine Achterbahn an Gefühlen von lustig bis hin zu schockierend war alles dabei 😂😂😂

Aber erst mal sagen wir beide Halli Hallo, wir freuen uns sehr das du unsere Berichterstattung liest. Und wir erzählen alles was wir erleben, ganz ungeniert und unzensiert.

Nun nach dem schrecklich langweiligen Sonntag, wo uns alle Herrchen zuhause mit Frauchen und den Kids zurück gelassen hatte, hatten wir dafür am Montag und Dienstag volles Programm. Wir fuhren zum Teich von unserem Frauchen, der ist mega riesig und irgendwas tummelt sich da im Wasser, aber dazu gleich mehr.

Also begonnen hat alles mit der morgendlichen Routine Herrchen aufwecken, Gassi gehen, frühstücken, Frauchen aus dem Bett werfen, nachdem das alles erledigt war, ging es los und nach einer kurzen Zeit waren wir dann am Ziel. Man war das aufregend, aus dem Auto raus und dann war da eine Riesen große Wasserlacke die anscheinend unendlich tief ist, Herrchen meinte, das ist ein Fischteich und ja der ist echt gewaltig. Als erstes sind wir dort hin um zu schauen und Rookie ist gleich mal rein gesprungen und musste das Wasser ausprobieren - ja ist richtig aber du bist ja da nicht ganz freiwillig rein Schnuffl, stimmst? - Ja hast vollkommen recht, wie immer, wollte ja nur mal schnuppern und bin dann ausgerutscht und boah war das Wasser nass und kalt und tief und... - du bist einfach nur wasserscheu Schnuffl, gibs einfach zu und gut ist es. - Von mir aus, ja bin da sehr skeptisch was solche Untiefen angeht, da könnte ja sonst was drinnen sein und jetzt lass gut sein Rookie, wir haben zu berichten und nicht zu petzen. Ist mir ja eh schon peinlich genug und das schlimmste kommt ja noch. Vergiss nicht du hattest auch Angst von den Monstern die dort wohnen - was? Schnuffl, redest du gerade von den Fischen? 🤣 du greifst vor Rookie. Ok jetzt ist die Sache schon raus, also unsere Eltern hatten so zwei ausziehbare Stöcke mit und Frauchen erklärte uns ausführlich, dass diese Dinger Angeln heißen und einen Haken drann haben und an diesem ein Köder rauf kommt, also ein Maiskorn. Schnuffl hat Mais geklaut und gefressen - och Rookie warum stellst du mich heute nur blos? - weils witzig ist und weil ich es kann, du kleines Opfer - och du bist so gemein, aber gut ich kann das auch, oder wer hat gestern großes Aua Aua gehabt weil er glaubte dass er einen Haken in sich stecken zu haben und dann doch nur in den Haaren verfangen war - der hatte gepieckst und denk mal was ich für ein Glück hatte, hätte der mich richtig erwischt dann wäre bestimmt mein Bein amputiert worden - jaja genau, also wer ist nun hier das Opfer und wer wollte Frauchen nicht glauben. - Schnuffl hör auf damit, gebe es ja auch zu, wir alle sind nicht frei von Fehlern. - Ja da hast du vollkommen recht.
Also weiter im Text. Wo waren wir, ach ja beim Angeln. Herrchen und Frauchen haben also Fischen begonnen und auf einmal hat sich die Angel verbogen beim Herrchen und der stand ganz aufgeregt auf, Frauchen lief sofort mit einem riesengroßen Netz zu ihm und dann holten sie aus dem Wasser, das erste Ungeheuer aus dem Wasser - Schnuffl, das war ein Fisch und der war klein - und wo warst du? Du bist gleich gar nicht her gekommen, du Angsthase du - Schnuffel beruhige dich mal wieder, ich hatte besseres zu tun - ach ja stimmt, du hattest ja Ausschau gehalten. - Ja aber später war ich ja auch dabei und hab mal vorsichtig den Fisch angeschnuppert. - Ja aber nicht diesen Rookie - ich denke das der erste gleich wie der letzte gerochen hat Schnuffl, - Rookie du bist so ein Schlaumeier ach ich gebe es auf und ach ja wir müssen für heute schon wieder Schluss machen, sind gleich wieder unterwegs auf Neuen Abenteuern, darum sagen wir noch schnell

Tschüss mit Ü
Und Tschau mit AU
Wau Wau