Lucy gefällts in Linz :-)

Begonnen von tha_doggfather, 13.02.2010 - 18:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tha_doggfather

Heute kam die Lucy ("Lucy" Minibullihündin) zu uns nach Linz oder besser wurde gebracht. :)

Es gibt im Moment überhaupt keine Probleme. Sie scheint sich bereits total eingelebt zu haben. Ihr Hauptanliegen ist es überall schnarchend herumzulümmeln (ob Bett, Körbchen oder mitten im Zimmer).

Echt eine total hübsche :). Kann mir keinen besseren Hund vorstellen.
Meine Eltern sind auch begeistert und ja, die geben wir nicht mehr her!

Halt euch weiter auf dem Laufenden!  8)

PS.: Wenn sie furzt, Hallelujah

Eine der vielen Schleck"attacken"! :D

Petra aus Linz

Oh, da ist sie schon gut gelandet, die Lucy ! Und ja, sie findet es offenbar ganz super bei euch und denkt sich sicher:" Ja, cool, da bleib ich !"

Viel Freude mit der Bullidame ! Na ja, ein bissi aufgeregt wird sie ja schon sein, zeigt das aber eher durch Gasentwicklung :D. Was sagt sie denn zu deinem Papa ?

Liebe Grüße
Petra ( eine der Vorkontrolleurinnen :)

Martina

Ein herzliches Hallo von Linz nach Linz  :D

Wünsch euch viel Freude mit der Bullidame Lucy - sie scheint ja wirklich die Frau "Obercool"  8) zu sein
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Bidi

Ja aber Hallo!
Das ging ja schnell mit dem Bett  :D
Sind auch wieder gut in Wien angekommen - Cookie sucht noch
winselnd die Wohnung ab, aber Jessy kuemmert sich lieb um sie, also wird sich das auch bald legen ...

Ich wünsch Euch alles, alles Liebe mit Lucy und gib dem Froschi
noch einen dicken Schmatzer von mir!

Lieben Gruss auch an Deine Eltern,
Birgit & Sascha
LG Bidi

Kascha

Da scheint aber jemand seeeehr müde zu sein  :D

Gratulation zu eurer Lucy  :prosecco:

Sita

hallo!
schön, von euch zu hören bzw. lesen - freu mich, dass lucy gut gelandet ist und sich bei euch sichtlich wohlfühlt.
alles gute und viel spaß und freude mit dem netten "schmusekatzi" wünscht euch
melitta (vorkontrolleurin nr.2  :))
liebe grüße Melitta & Co.

Sarah

Schön, dass die kleine lucy einen so super Platz bekommen hat! Die kleine Lady is ja zuckersüss! Vorallem, dass sie schon genau weiß wo sie schläft --> IM BETT!!! ^^

GlG aus Wien

Sarah und Pepsi

tha_doggfather

Danke an die vielen lieben Glückwünsche!

ZitatOriginal von Bidi
Ich wünsch Euch alles, alles Liebe mit Lucy und gib dem Froschi
noch einen dicken Schmatzer von mir!
Birgit & Sascha

Danke und ja, mach ich! Sie liegt nur grad (wie irgendwie andauernd) schnarchend und grunzend im Körberl. Lucy wechselt zwischen Boden und kurzen Streicheleinheiten und dann marschiert sie sofort wieder zum Schlafplatz! :D

Gestern wollte sie zwar dreimal ins Bett zum schlafen, habs aber geschafft, dass ich ihr zeig, dass das Körbchen ihr Bett ist!! Dann ist sie in der Nacht mal was trinken gegangen und schnurstracks an meinem Bett vorbei ins Körbchen wieder! Ein kleines Lackerl ging zwar in der Nacht ins Zimmer, aber nicht weiter schlimm!

ZitatOriginal von Petra aus Linz
 Na ja, ein bissi aufgeregt wird sie ja schon sein, zeigt das aber eher durch Gasentwicklung :D.
Wär halb so wild, wenn es nicht soooo riechen würd! :D

ZitatOriginal von Petra aus LinzWas sagt sie denn zu deinem Papa ?
Hat kein Problem mit ihm, haut sich auf sein Schoß und will gestreichelt werden. Sie hat gestern auch neben ihm am Boden geschlafen :)

War gestern schon mit ihrem neuen Freund Erwin (Galgo Espanol) unterwegs. Recht weit wollte sie nicht marschieren! :D Sind dann noch in ein Kaffee gegangen und hab sie am Tisch an die kurze Leine genommen. Kein Mucks hast sich quer hingelegt und geschlafen! Also die hat scheinbar mit nichts Probleme. *gg*

PS.: An Alle Linzer können ja mal Gassi gehen.

Bidi

Freut mich, dass sie sich mit Erwin versteht und fuer eine gemuetliche Kaffehaus Runde ist sie sicher mehr zu haben als fuer lange Spaziergaenge - bin schon gespannt, was Du von der Schule erzaehls - ob sie geht oder in Sitzstreik geht *gg*
LG und schoenen Sonntag!
LG Bidi

Martina

ZitatOriginal von Bidi
Freut mich, dass sie sich mit Erwin versteht und fuer eine gemuetliche Kaffehaus Runde ist sie sicher mehr zu haben als fuer lange Spaziergaenge - bin schon gespannt, was Du von der Schule erzaehls - ob sie geht oder in Sitzstreik geht *gg*
LG und schoenen Sonntag!

Ich glaub, dass die gemütliche Lucy lieber ins Kaffeehaus geht, als in die Hundeschule  :jodesnemma:

Und wegen dem Spazierengehen in Linz, da läßt sich sicher was arrangieren  :O

Cosima

Gratuliere zu der süßen Maus!  :D
wo geht ihr denn immer spazieren?
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Gina & Chris

Auch ich freu mich dass Lucy endlich angekommen ist!
Alles liebe dir und deiner Familie!
Gina (email-Vermittlung)

tha_doggfather

ZitatOriginal von Bidi
LG und schoenen Sonntag!
Ja, bin auch schon gespannt *gg.

Wollte noch fragen, wie das bei euch mit den Gassi-Zeiten ausgesehen hat? Bin heute um 8:00 und um 13:30 länger mit ihr  (weil sie sichtlich schon musste, hat vor der Tür herumgemault, wurde dann auch in der Annahme bestätigt) gegangen. Jetzt müsste ich heute noch zweimal gehn um die rund 8h-Regel einzuhalten :D. Ich probier im Moment mal wielange sie es ausshält. Sonst marschier ich erst um 22:00 noch eine Runde.

Sonst ist noch immer alles in Ordnung. Sie schläft überall.
Das mit dem Bett ist so eine Sache :D Mal schauen ob sie heute nicht rauf springt. Weil untertags (als ich ein Nickerchen gemacht habe) bin ich neben ihr aufgewacht *gg. Sie will echt am liebsten wo herumlümmeln und dabei Körperkontakt zu einem von uns haben :D:D

e/: Achja, die narrischen 5-Minuten haben es mit kurzem Leiberl und kurzer Hose ganz schön in sich  :O  :D

ZitatOriginal von Cosima
Gratuliere zu der süßen Maus!  :D
wo geht ihr denn immer spazieren?
Danke! :)
Im Moment noch im Umkreis von unsrer Wohngegend (Auhof-Urfahr). Werd auch mal versuchen die Donaulände in Angriff zu nehmen, aber ich denke dieses Unterfangen wird scheitern :D:D:D:D

ZitatOriginal von Gina & Chris
Alles liebe dir und deiner Familie!
Danke!

Bidi

Also unter der Woche war der erste Weg so um 07:00, dann Vormittags unterschiedlich (jenachdem wie Sascha oder Oma zwischen Dienst konnte), dann um ca. 16:30 und zwischen 22:00 und 00:00 -
am Nachmittag / Abend natuerlich auch unregelmaessige "ausser Plan" wenn wir nochmals einkaufen oder so runter mussten oder zu Freunden gingen - also nicht wirklich regelmaessig, weil Cookie ist da sehr pflegeleicht und anpassungsfaehig und Lucy je nach Zeit oder "andeuten" oder wenn Oma spontan gegangen ist  8)

Jaja, jetzt weisst Du was ich gemeint hab, Koerperkontakt ohne Ende und ohne Ruecksicht auf Verluste (oder Koerperteile die beansprucht werden) und genauso bei den narrischen Minuten *gg* sie meint es nicht boes, aber "zimperlich und haglich derfst net sein"  =) *hihi*

Freut mich als ehemalige "Pflegemami" das ihr so gut zurecht kommt  :D

LG
Bidi
LG Bidi

tha_doggfather

ZitatOriginal von Bidi
Jaja, jetzt weisst Du was ich gemeint hab, Koerperkontakt ohne Ende und ohne Ruecksicht auf Verluste (oder Koerperteile die beansprucht werden) und genauso bei den narrischen Minuten *gg* sie meint es nicht boes, aber "zimperlich und haglich derfst net sein"  =) *hihi*

Jap, nur zieh ich mir ab jetzt vorher einen Pulli an :D.

Couch haben wir ihr jetzt fix erlaubt, da darf sie sich raufhauen. Hab zwar schon gehört, dass man das nicht tun sollte, da sich Rudelführer immer die Aussichtsbesten Positionen suchen und man ihr somit klar macht, hier sitzt nur die Familie.
Nur hab ich da bei ihr null bedenken, sie legt sich ja nicht rauf um was zu bewachen, nein, nur um laut zu schnarchen und nicht alleine wo liegen zu müssen. :D
Auf die Betten meiner Eltern darf sie nicht. Bei meinem Bett versuch ich eine Tag-/Nachtregelung irgendwie einzuführen :D:D:D Aber es ist kein Weltuntergang wenn sie morgens neben mir aufwacht *gg*.

Obwohl sie auch schon brav (z.B.) jetzt gerade im Körbchen schlummert :)

Martina

ZitatOriginal von tha_doggfather
ZitatOriginal von Bidi

Jap, nur zieh ich mir ab jetzt vorher einen Pulli an :D.

Couch haben wir ihr jetzt fix erlaubt, da darf sie sich raufhauen. Hab zwar schon gehört, dass man das nicht tun sollte, da sich Rudelführer immer die Aussichtsbesten Positionen suchen und man ihr somit klar macht, hier sitzt nur die Familie.
Nur hab ich da bei ihr null bedenken, sie legt sich ja nicht rauf um was zu bewachen, nein, nur um laut zu schnarchen und nicht alleine wo liegen zu müssen. :D
Auf die Betten meiner Eltern darf sie nicht. Bei meinem Bett versuch ich eine Tag-/Nachtregelung irgendwie einzuführen :D:D:D Aber es ist kein Weltuntergang wenn sie morgens neben mir aufwacht *gg*.

Obwohl sie auch schon brav (z.B.) jetzt gerade im Körbchen schlummert :)

Biddääää, biddäää glaub den Quatsch mit erhöhter Postition nur für Rudelführer net, sie wird euch keine Schwierigkeiten machen, wenn sie auf die Couch darf oder ins Bett, oder als erster bei der Tür rausgehen oder reingehen darf.

Sie ist ja eh so an gemütliche, zufriedene, coole Maus.

tha_doggfather

ZitatOriginal von Martina
Biddääää, biddäää glaub den Quatsch mit erhöhter Postition nur für Rudelführer net, sie wird euch keine Schwierigkeiten machen, wenn sie auf die Couch darf oder ins Bett, oder als erster bei der Tür rausgehen oder reingehen darf.

Sie ist ja eh so an gemütliche, zufriedene, coole Maus.
Eben! Bei anderen Hunden keine Ahnung, aber sicher nicht bei ihr *gg*.

Es ist egal ob sie vorher bei der Tür rausgeht oder nicht :D. Nur welchen Weg wir gehen, wird schon von mir bestimmt :D:D:D.

e/: Ich fühl mich grad wie ein frischgewordener Papa wenn ich sie so beim Grunzeln im Körbal beobacht! :D

Martina

ZitatOriginal von tha_doggfather

e/: Ich fühl mich grad wie ein frischgewordener Papa wenn ich sie so beim Grunzeln im Körbal beobacht! :D

Mah is des liab, ja daun willkommen bei den Hunde-Eltern  :D Scho a aufregende Gschicht, wenn ma Hundepapa oder Hundemama wird oder?

tha_doggfather

ZitatOriginal von Martina
Mah is des liab, ja daun willkommen bei den Hunde-Eltern  :D Scho a aufregende Gschicht, wenn ma Hundepapa oder Hundemama wird oder?
Ja, auf alle Fälle!!! Vorher bin ich nur auf Toilette gangen und sie hats halt ghört und marschiert ma nach und hockt sich vor die Tür hin bis ich wieder rauskommen bin, dann ists mir wieder ins Zimmer gefolgt.

Vorm Schlafengehen noch dieser Schnappschuß für euch!!! Sie ist aus ihren Körbchen geplumpst und hat einfach weitergeschnarcht bzw. tut es jetzt noch *gg

Kascha

so ein kleine Schnarchnase :D ...da werd ich auch gleich ganz müüüd :n8:

tha_doggfather

ZitatOriginal von Kascha
so ein kleine Schnarchnase :D ...da werd ich auch gleich ganz müüüd :n8:
Ich frag mich was den harten kühlen Boden attraktiver macht als ein Körberl/Decke am Boden/mein Bett! :D:D:D

Franziska

...das machen sie, damit wir uns SCHLECHT fühlen und sie noch lieber haben und sie NOCH mehr kuscheln...  :D :D :D Zumindest meine Theorie, wenn Ghandi sich ächzend auf den Holzboden NEBEN sein Kissen legt  :tongue:

tha_doggfather

ZitatOriginal von Franziska
sich ächzend auf den Holzboden NEBEN sein Kissen legt  :tongue:
Da sind sie selbst schuld! :D

Puh, glaubs gar nicht, aber vorher gerade 2h mit ihr Spazieren!! *gg* Die erste Stunde sind wir etwas herumgewandert (u.a. zum Fressnapf) und nachher noch 1h mit dem Erwin auf die Donaulände. Hat ihr gefallen. Manchmal zwar etwas geraunzt, aber was solls :D:D:D.
Jetzt mützt sie brav in ihrem Körbchen, nachdems ein Schweinsohr geschmaust hat! :)

Petra aus Linz

Ich warne dich, bald hast du doch einen Joggingbegleithund aus ihr gemacht und du bist dann der, der raunzt :D