Mitra

Begonnen von Kischa, 30.08.2009 - 09:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kischa

Hallo, mein Name ist Mitra, gestern war ich noch in Nitra und jetzt bin ich zu Hause bei meiner großen Schwester Kischa. :D

Ich weiß eigentlich sollte ich unter "Pflegeplatz gesucht" stehen, aber was soll ich sagen, meine große Schwester und ich, wir lieben uns. Und Kischa hat mir erzählt das das was ganz besonderes für sie ist.
Denn der Welpe der mal für 2 Tage da war, den hatte sie angeknurrt und hatte sich von Frauli und Herrli total zurückgezogen. Aber bei mir macht sie das gar nicht. Wir spielen, wir kuscheln, wir haben uns lieb.
Und Frauli meinte, was sich schon so sehr liebt nach wenigen Stunden das darf sie nicht trennen.

Um mal kurz zu zeigen wie ich aussehe:


Frauli hatte sich gestern eigentlich in einen anderen Hund, Rolli 3, verliebt und wollte ihn nächsten Samstag mit nach Hause nehmen. Mich hatte sie dann auch gesehen und hatte total Mitleid mit mir. Bei all den anderen Hunden war ich total verschreckt, wenn Frauli die Hand zum Gitter hielt freute ich mich, aber da kamen schon alle anderen Hunde und die waren viel lauter und frecher wie ich, und so ging ich gleich wieder weg. Frauli hat das das Herz gebrochen weil sie dabei immer an meine große Schwester Kischa denken musste.
Aber wie schon gesagt, eigentlich wollte sie Rolli mitnehmen. Als Frauli dann zum Parkplatz hinging als angefangen wurde zu besprechen welche Hunde wie transportiert werden, hatte mich Eva gerade auf den Armen oben.
Frauli kam auf mich zu, hielt ihre Hand ihn und ich klammerte mich fest. Sie schob ihr Gesicht zu meinem und schon musste ich ihr übers ganze Gesicht schlecken.
Da war es wohl um Frauli geschehen. :O
Nach kurzem Überlegen und nachdenken sagte sie, sie kann mich dorthin nicht wieder zurücklassen und nahm mich schon auf den Arm und meinte ich darf mit ihr nach Hause.

Die Autofahrt war super toll, die ganze Zeit auf Fraulis Schoß, die meiste Zeit geschlafen und gestreichelt wurde ich nicht nur von Frauli sondern auch von Norbert, der so lieb war uns nach Hause zu bringen.

Als wir ankamen wartete meine große Schwester und Herrli schon unten auf uns, das wir uns auf neutralem Boden kennenlernen. Das verlief schon super, Kischa ist echt totaaaaaal lieb.
Und dann ging es schon ins Stiegenhaus. Ohje, dort ist ein Aufzug den mag ich gar nicht. Aber ich bin mir sicher ich werde mich daran gewöhnen. :tongue:

Danach kam ich gleich in die Badewanne und wurde eingeseift und gebadet. Das mochte ich gar gar nicht. Fraulis Arme haben etliche Kratzer davongetragen. ;(
Aber sie ist mir gar nicht böse. Sie meinte, ich müsse nochmal gebadet werden, aber sie gibt mir ein bisschen Pause.

Dann gab es Futter. Überall am Boden lagen Leckerlis oder Kaustangen herum, die Kischa nicht mag, sie ist nämlich ein wenig verwöhnt, sie war ja auch nie in Nitra. Aber schön für mich. Hab ich gleich mal den Bode ein wenig sauber gemacht. :D
Dann gab es noch eine je halbe Dose Fleischfutter für uns, und das ging ohne Streitigkeiten. Jetzt bin ich schon bald 12 Stunden hier, und meine große Schwester hat mich noch gar nicht angeknurrt.

Morgen müssen Frauli und ich zum Tierarzt, chippen lassen und Impfpass holen. Sie hofft das sie morgen freibekommt. Wenn nicht, darf ich mit ihr in die Arbeit.
Ab nächster Woche hat Herrlo Urlaub und Frauli eine Woche danach. Dann sind 3 Wochen lang immer wer zu Hause. Da werde ich dann viel lernen hat Frauli gesagt.

Ich fühle mich total wohl, jetzt liege ich gerade auf der Couch und schlafe, ich hab Frauli gebeten das hier für mich zu schreiben.
Nachher ruft sie noch die liebe Marion an, damit sie ihr alles weitere erklärt, zu welchen Tierarzt ich muss, und ob es ok ist wenn sie nächsten Samstag den Schutzvertrag und die Schutzgebühr mit nach Nitra nimmt. 8)

Und jetzt gibt es noch ein paar Fotos:














Und um euch live zu zeigen wie gut meine große Schwester Kischa und ich uns verstehen ein kleines Video:
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


lina

Ja so ist es.......manche geben gleich einmal Gas und überspringen die lästigen Pflegestellen :D ;)!

conny2406

die zwei mögen sich aber gar ned :gif:

Viel Spaß mit den beiden :O

bluedog

die ist ja süss !!
und die beiden passen zusamen wie die berühmte faust aufs auge !      
schön, das mitra angekommen ist.      :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Buffy

Hallo Mitra,

na das freut mich aber das du Nitra verlassen konntest. Und du und Kischa passt ja wirklich toll zusammen. :D

Sag mal Rolli 3 find ich gar nicht auf der HP, ist das ein Neuankömmling?

Und wie war das aufeinander treffen mit Spitzi? Hat wohl nicht so geklappt wie erwünscht?

Nochmal alles liebe bei deiner neuen Familie und alles gute.

lg

Jordy

Freu mich für Mitra - und dass es auch gleich ein Fixplatzerl geworden ist. Die zwei weißen Wuschel passen auch goldigst zusammen. Gesucht und gefunden! Könnte ja nicht besser sein!  :D
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Kischa

ZitatOriginal von Buffy
Hallo Mitra,

na das freut mich aber das du Nitra verlassen konntest. Und du und Kischa passt ja wirklich toll zusammen. :D

Sag mal Rolli 3 find ich gar nicht auf der HP, ist das ein Neuankömmling?

Und wie war das aufeinander treffen mit Spitzi? Hat wohl nicht so geklappt wie erwünscht?

Nochmal alles liebe bei deiner neuen Familie und alles gute.

lg

Ich weiß nicht wie Rolli 3 auf der HP heißt, Eva meinte das sie ihn halt so nennt:



Spitzi ist total putzig, der ist Georgia total gewöhnt aber zu allen anderen Menschen ist er sehr zurückhaltend, und er kann sich auch gut gegen die anderen Hunde behaupten. Ich glaube das er zu selbstbewusst bzw. domiannt zu Kischa gewesen wäre.


Kischa und Mitra verstehen sich so gut. Kein bisschen Eifersucht oder Unsicherheit von Kischa, Mitra ist die Ruhe selbst und schläft sehr viel. Ist zu jedem Menschen total freundlich. Ich habe 2 Engel zu Hause. :O
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Sonja

Hab glaub ich Mitra bei Übergabe der Bullys in Simmering gestern auf deinem Schoß sitzen sehen.  :D
Schön das ihr euch gefunden habt und sie sich so gut mit Kischa versteht.
 :hund: :hund:

nini

Freut mich sehr, dass alles so sut geklappt hat und die kleine Maus auch gleich bei dir bleiben darf.  :D
Das war liebe auf den ersten Blick, das hat man gleich gesehen  :O
Find ich echt super wie toll sich die beiden verstehen und du für Kischa endlich eine "Schwester" gefunden hast.

ToiToiToi sehen uns sicher bald wieder in Nitra  ;)

lg Nini

Sylke

Super, dass Kischa nun eine große Schwester hat und die zwei sich soooo mögen. Vor allem passen sie echt wie Topf und Deckel zusammen. Wenn ich da an meine Missy (Nitra-Dackeline) und meine Desty (Nitra-Labi) denke... dann sehen meine zwei wohl aus wie Dick und Doof :D
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Kischa

So die zweite Nacht erfolgreich hinter uns gebracht. Stubenreinheit müssen wir zwar noch lernen, aber sie macht das schon total super. :O

Ab und an gibt es eine kleine Eifersuchtsszene zwischen den beiden, die dauert aber nur wenige Sekunden. Mitra muss erst lernen das wenn man sich runterbeugt und Kischa streichelt sie sich nicht dazwischen drängen darf.

Heute habe ich frei bekommen, jetzt gehen wir dann zum TA und danach neues Brustgeschirr und Leine kaufen.
Mitra ist sehr dünn, vorallem wenn man Kischa und sie vergleicht - schaut Kischa richtig dick aus. Aber das bekommen wir in wenigen Tagen sicher hin, sie frisst sehr gerne, hat keinen Durchfall. Also die besten Voraussetzungen. :D

Und hier ein paar neue Fotos:



Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


marion1970

ich freu mich sooooo für euch kischa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Kischa

Mitra leidet anscheinend unter Verlustängsten. (wen wundert es?)
Sobald ich raus gehe zum arbeiten fängt sie an zu heulen und zu bellen. Gestern Vormittag anscheinend 2 Stunden lang.
Auch wenn ich nur mit dem Mist runtergehe jammert sie.
Vorallem, wenn ich dann schon wieder in der Wohnung bin bellt sie mich an, was ich mir eigentlich gedacht habe sie allein zu lassen. :rolleyes:

Kischa guckt dann immer nur komisch. Jetzt werde ich heute damit anfangen sie immer ein paar Minuten allein im Wohnzimmer zu lassen, und wenn sie gerade mal nicht bellt, wieder rein zukommen und sie zu loben.

Ich hoffe das es klappen wird, Freitag Vormittag wären die 2 Hunde ca. 2-3 Stunden alleine. Also wenn wer Tipps hat, dann nur her damit.
Ich habe nämlich dabei keinerlei Erfahrung, Kischa blieb von jeher ohne Probleme allein. Obwohl ich die ersten monate ständig zu Hause war und dann plötzlich nicht mehr.

Ihr müsstet Mitra mal sehen wenn wer nach Hause kommt, wie sehr sie sich freut. Kischa freut sich schon wahnsinnig, bei der Kleinen könnte man denken das sie gleich einen Herzinfarkt bekommt.

Was mir noch Sorgen bereitet ist das Fressen. Sie frisst so wenig. Ich muss immer aufpassen das das was Mitra übrig lässt nicht auch noch von Kischa weggeputzt wird. Kischa hat 6kg und sollte nicht mehr bekommen, Mitra hat ca. 4kg und sollte noch 1-2kg zunehmen.

Gestern habe ich ein toooootal süßes Video von den beiden gemacht, leider ist es zu dunkel. Auf der Kamera sieht man es, wenn ich es bei mir am PC abspiele ist es zu dunkel. ;(
Aber vielleicht sieht ja wer von euch was:


Ansonsten hier zwei süße Fotos:

Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Ilse

Drehe der Kleinen das Radio auf, damit ist ein gewisser Geräuschpegel da. Vielleicht lässt sie sich dadurch auch etwas ablenken.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Kischa

Mittlerweile kann ich auch schon ein wenig allein gelassen werden, aber Frauli will noch weiter mit mir üben.

Heute waren Frauli und ich nochmal beim Tierarzt. Hab nämlich von Mitttwoch auf Donnerstag angefangen zu husten und zu würgen. Einmal ist mir sogar das ganze Futter mithochgekommen.
Dazwischen ist es immer wieder besser, aber sobald ich ein wenig geschlafen habe und aufstehe huste ich wieder stärker. Und durch das Husten und würgen kommt manchmal Schleim bzw. eher Wasser und Schaum mit herauf.
Und Frauli, kann sowas gar nicht mit ansehen. Da spür ich richtig wie weh ihr das Herz dann tut. Deswegen bin ich mal wieder die ganze Nacht neben ihr gelegen. Manchmal glaube ich sie hat nicht genug Platz, aber wegstoßen würde sie mich nie. :)

Nun der TA hat gesagt ich hab wohl eine Kehlkopf oder Halsentzündung. Da hab ich dann 2 Spritzen bekommen, die tun sooooooooo sehr weh. Frauli meinte, sie hat noch nie einen Hund so jammern gehört wie mich. Sie meinte ich wäre ganz schön wehleidig. Die TA meinte das auch. Aber das stimmt nicht. Ich bin halt eine Dame, und diese Schmerzen beim Spritzen sind wirklich sehr schlimm. :O
Dann hat Frauli noch Tabletten und was flüssiges mitbekommen. Die Tabletten soll sie mir immer in ein Wurststück reingeben. Darauf freue ich mich schon. :D

Jetzt bin ich gerade allein zu Hause mit meiner großen Schwester. >Deswegen hab ich auch endlich Zeit ein wenig zu schreiben. Frauli und Herrli stressen einen schon ganz schön. :tongue:
Aber Herrli kommt ganz bald nach Hause. Und dann ist Wochenende. Morgen ist Herrli die ganze Zeit zu Hause. Frauli leider nicht. Die fährt nach Nitra um den anderen Hunden dort zu helfen. Ich bin sehr froh nicht mehr dort zu sein, aber ich bin auch sehr froh das Frauli dortmithilft.

Da ich ja jetzt bald eine Woche schon in "Endlich daheim" bin, hat Frauli gemeint, wir sollten dann anfangen im "Tagebuch" zu schreiben. Denn ich habe soooooo viel zu erzählen. So ähnlich wie meine große Schwester und ich uns sind so unterschiedlich sind wir auch. Ab und an glaub ich das meine große Schwester auch gleichzeitig ein Brüderchen ist.
Mehr dazu aber ein ander Mal.

Herrli kommt gerade nach Hause und Frauli muss weiterarbeiten. 8o
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra