Higgi (ehemals Rexi) hat sein zuhause gefunden

Begonnen von Higgi_09, 14.10.2009 - 23:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Higgi_09

Hallo!!

Ich bin schon seit längerer Zeit stille Mitleserin in eurem Forum. Langsam wird es Zeit das ich auch mal was reinschreibe.

Wir haben am 14.02.09 (Valentinstag) unseren Bichon Frise Higgi geholt. Er wurde von der Boxernothilfe vermittelt, kommt aber von Animalhope und wurde im Auffanglager Nitra "abgegeben".

Er ist heute genau 8 Monate bei uns und hat sich super eingelebt. Ein Leben ohne den kleine könnten wir uns nicht mehr vorstellen.

Am Anfang war er sehr krank (Ohren-, Augenentzündung, Verdauung etc.). Er war auch untergewichtig und hatte nur 3,75 kg. Jetzt ist er gut genährt und bis auf seinen Herzfehler gesund und fit. Er hat nun auch 4,8 kg. Bekommt Herztabletten mit denen geht es ihm super.

Wenn wir am arbeiten sind, ist er bei meiner Mutter, die selber einen Hund hat. Sie heißt Caramia und ist ein Westie. Und die beiden lieben sich....

Ich finde es so super was ihr alles für die Tiere macht. Respekt! Zum Glück gibt es solche Menschen wie euch..

Leider komme ich aus Vorarlberg und habe nur eine Eigentumswohung und ich und mein Mann sind voll berufstätig. Würde sonst auch gerne mithelfen oder einen Pflegehund nehmen....

Würde mich über Antworten sehr freuen!

Leider kann ich keine Bilder hochladen. Dateigröße zu groß? Was muss ich da machen?
Vielleicht kann mir jemand behilflich sein....

Sonja

Hallo,

herzlich willkommen im Forum :O

ich verkleinere die Fotos im Photoshop und lade sie mit

http://www.666kb.com/

Sita

Hallo und herzlich willkommen!

Merke gerade, dass ich jetzt zu langsam war  ;)
schicke dir trotzdem die Beschreibung zum Bilder hochladen per PN
(halt doppelt gemoppelt).

Liebe Grüße
liebe grüße Melitta & Co.

Sita

Hab zuviel versprochen, da ich keine PN schicken konnte - warum das nicht möglich ist, weiß ich auch leider nicht...
liebe grüße Melitta & Co.

Higgi_09

..so nun habe ich es geschafft ein paar Bilder zu erstellen...

Auf dem Bild mit dem Ball, war Higgi gerade ein paar Tage bei uns...

Die anderen sind aktuell von Heute ! *gr*

Silvi

Hallo Higgi 09, schöne Bilder , glückliches Hundilein.
Ich dachte schon bei Rexi handelt es sich um einen Schä.
Voi liab des kleine Wuschelding.
Herzlich willkommen, schön das du da bist. Wir freuen uns alle und wünschen viele, viele Fotos.

Silvia, Cara, Lola, Ronja(Pflegewauzi) und drei Miezen

Higgi_09

Hallo Silvia,

danke ;-)

Nein Higgi ist kein Schäfer, eher ein kleines Schäfchen *gr*.

Ja er ist schon ein hübscher Hundemann und an liaba Kerl..

Wir sind auch schon in der Hundeschule gewesen, da er auch Angst vor großen Hunden hatte. Diese konnten wir im größtenteils nehmen...

Er ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt und ein ganz schön freches Kerlchen....

Werde natürlich noch weiter Fotos reinstellen. Ist nur a bisserl kompliziert mit der Verkleinerei. Bin nicht gerade ein Computer Freak....

Würde immer wieder einen Hund aus Nitra nehmen.

Kennst du eigentlich Liberty for Dog ? Die retten Zuchthunde von Vermehrer, sozialisieren sie bei Pflegestellen und vermitteln sie dort auch..
So einem Hund würde ich auch gerne mal helfen (//www.liberty-for-dogs.de)

..falls wir irgendwann mal einen Zweithund nehmen ;-)

lg,
andrea

Silvi

Ich kenn diese Seite auch, sind Arme Dinger dort.
Hab mich auch bei Animalcare als Pflegest. beworben, wie in allen Vereinen immer arme Dogs.

Higgi_09

..find das voll super das ihr das alles mit den Pflegestellen macht.

Higgi war ja auch bei einer Pflegestelle, aber über die Boxernothilfe. Ich glaub die arbeiten mit euch zusammen.

Da wir eben "nur" eine Wohnung haben, in der nur ein Hund erlaubt ist kann ich keine 2. Hund oder Pflegling aufnehmen..

Vielleicht haben wir irgendwann auch mal ein Haus mit Garten. Dann würde ich dies sofort machen. Aber bei uns in Vlbg. sind die HÄuser so teuer, das man es sich kaum leisten kann.  X(

Ich versuche halt so viel es geht für Tiere zu tun. Ich bin seit 13 Jahren Vegetarier, unterstüzte diverse Vereine mit Geld und spende auch so wenn es mir möglich ist... Mehr kann ich mom. leider nicht machen...

Mir sind halt Tiere  näher wie die Menschen, da sein einfach so grausam und egoistisch sein können...

Lg,
Andrea

Shanna

Liebe Andrea !
Liebe Grüße nach Vorarlberg und ich bin ganz Deiner Meinung !
Tiere enttäuschen einen nicht aber Menschen ......

Elfi und Shanna