Stony der unerschrockene

Begonnen von Teddy, 31.07.2009 - 11:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teddy

Darf ich vorstellen? Das ist Stony der unerschrockene. Stony ist ca 1-2 Jahre alt. Vom Aussehen ein Spitz-Pekinesen Mix. Im Charakter, der Körperhaltung und dem Dickkopf  gleicht er komplett einem Terrier. Stony liebt schmusen und kuscheln über alles. Wo ich hingehe, da will auch er sein. Letzte Nacht hatten wir ziemlich heftige Gewitter. Da war es allerdings mit seinem Mut, den er sonst hat, vorbei. Er hat sich ganz nah an mich gekuschelt. Wenn es ihm nicht zu heiß geworden wäre, wär er  unter die Bettdecke gekrochen. Am Morgen, wenn ich aufwache, liegt er zwar meinstens auf dem kühlen Boden, doch sobald er merkt dass ich nicht mehr schlafe, springt er mit einem Satz ins Bett. Er versucht jetzt auch schon daheim die Führung zu übernehmen und knurrt den Teddy an, damit der von mir weggeht. Aber mein Teddy ist zum Glück die Ruhe in Person. Der kümmert sich herzlich wenig darum. Stony braucht auch viel Bewgung und Beschäftigung. Leider hat er auch den typischen Jagdinstinkt des Terriers, der sich aber zu Glück weder auf Radfahrer, noch auf Jogger oder Autos bezieht. Beim Gassi gehen ist die Nase und die Rute hoch erhoben. Er sieht alles was sich bewegt und hört jede Maus rascheln. Der Stony geht nicht Gassi, er tanzt. Wenn er was sieht oder hört, tänzelt er von einer Seite des Weges zur anderen, sodass der Teddy schon mal über ihr drüberstolpert. Er liebt es, wenn ich mal ein Stück mit ihm laufe. Radfahren und Sport jglicher Art ist für ihn ideal. Da kann er seine Energie so richtig austoben und es macht ihm sicher auch viel Spass. Der Stony ist auch ein ganz kluges Kerlchen. Er lernt schnell, lässt sich draußen aber noch sehr ablenken. Sitz und komm kann er in der Wohnung schon sehr gut, auch was Platz heißt, weiß er. Draußen befolgt er die Kommandos aber nur, wenn er grad nichts anderes zu tun hat.  :D
Stony ist ein kluger, schmusiger, sportlicher ca 35cm hoher und 12 kg leichter Hundemann. Wenn sein neues Herrchen oder Frauchen, gerne mit Kindern,auf seinen Bewegungsdrang eingeht, dann hat man einen wunderbaren Hund daheim, der sehr viel Freude macht. Katzen im gleichen Haushalt würde ich nicht empfehlen.

Teddy

Stony sucht nicht mehr. Er hat dem besten Platz den es für den kleinen Lauser geben könnte gefunden  :D Er ist zu einer ganz liebe Familie gekommen, die sich in sein Foto verliebt haben. Das erste Kennenlernen hätte nicht besser laufen können. Der wusste anscheinend ganz genau worum es geht und hat alle Schmuseregister die in ihm stecken gezogen.Sein neues Herrchen hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt, dass der Stony nicht mehr hergegeben wird  :D. Ich freu mich riesig für den kleinen und wünsche ihm alles Glück der Erde. Besser hätt er es nicht treffen können, denn dort ist er nicht nur der Prinz, sondern auch der Chef.

Tina 1973

Das ist sehr schön für Stony!
Ich hoffe, für dich war der Abschied nicht zu schwer.