Sie nannten ihn Fynn..

Begonnen von corina, 03.11.2009 - 14:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

corina

Endlich, nach ca. 4-5 Monaten, in denen ich ihn schon im Blick hatte, ist der schöne Fynn am Samstag bei mir eingezogen. Bei jedem Nitrabesuch hab ich mich zu ihm gehockerlt und ihn durchs Gitter gestreichelt. Die meiste Zeit hat er sich entweder in seiner Hundehütte versteckt, oder ist weinend am Gitter gestanden. Tja, jetzt liegt er bei meinen Füßen und schläft seelenruhig und entspannt. Er ist total verschmust, fordert richtig Streicheleinheiten und legt seine Pfote auf den Schoß, sobald man aufhört. Zu Hause ist er total brav, wenn man beschäftigt ist, spürt man ihn kaum, da legt er sich in meine Nähe und büselt vor sich hin. Draußen ist er ein richtiger Draufgänger, hat vor nichts Angst. Am liebsten würde er nur laufen, ich lass ihn aber natürlich noch nicht von der Leine, aber man merkt, er würde am liebsten mit den anderen Hunden seine Runden ziehen. Der ideale Hund für unternehmungslustige Menschen! Also nur nicht zögern, wer auch immer diesen gepunkteten Prachtburschen kennenlernen möchte!!!

marion1970

also corina- der fynn und du,...ihr seid wirklich das traumgespann!!!
gesucht und gefunden - fynn ist wirklich ein super hund und kann sich echt die pfoten lecken daß er bei dir in pflege gelandet ist;))

rascal

Wuuunderschöner Hund!
Steter Tropfen hölt den Stein, nicht wahr  :tongue: Er wollte zu DIR!

Ich wünsche dem schönen Fynn SEINEN Lebensplatz mit SEINEN Lebensleuten :taetschel:

Sag @corina
Wo kriegt mann die Klettdinger "Suche Zuhause" und "Ruf mich an" - hab ich bei dem K9-Dingern noch nie gesehen....

Jordy

Was für ein schöner Hund - und noch dazu mit passendem Brustgeschirr  ;)

Fynn sieht einfach traumhaft aus, schöne Fellzeichnung und ein süßes Gesicht. Wirklich Zucker!!!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Martina

Jetzt hab ich mich grad so gefreut, dass Anton bei dir einziehen konnte und nun lese ich das auch Fynn bei dir ist - Ach ist das schöööööööööööööööööön, Corina du bist echt eine Seele.

LG
Martina
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Schäferfan

Liebe Corina, da hast du zwei zu dir genommen, die´s vorm Winter bitter nötig hatten und Übersehene waren, danke dir sehr !
Hab´auch nicht vergessen, wie  Pax damals bei dir aufgeblüht ist :O.

Halte die Daumen für eine gute Vermittlung und Augen und Ohren sind offen bei mir für mögliche Kanditaten !

CaroIsitante

Hallo!
Super, dass es Fynn ENDLICH geschafft hat! Ich habe ja im August Tippy geholt, die zwei schauen sich doch sehr ähnlich und dürften auch vom Typ her gleich sein (drinnen schmusig ohne Ende, draußen laufen ohne Ende), wer weiß, ob sie nicht auch verwandt sind......!
 Falls du Fynn shnell loswerden willst, werde ich fleißig Werbung für ihn machen
Liebe Grüße              Caro (mit Tippy und Pinta)
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

corina

Vielen Dank, es wäre super, wenn ihr euch alle fleißig nach einem Superplatz für ihn umhören könntet!!! Wäre doch genial, wenn er Weihnachten schon mit seiner neuen Familie feiern könnte! :O

Ich hab die Klettsprüche bei der Hundemesse in Tulln entdeckt und mir gedacht, das wär doch die ideale Werbung direkt am Hund! Mal schaun, obs auch hilft... ;)

Sylke

Ich wüsste eine Interessentin, sie hat Katzen. Weißt du, wie er auf Katzen reagiert, könnte man ihn daran gewöhnen? Hat er Jagdtrieb?
DANKE!

Bidi

ZitatOriginal von rascal
Wuuunderschöner Hund!
Steter Tropfen hölt den Stein, nicht wahr  :tongue: Er wollte zu DIR!

Ich wünsche dem schönen Fynn SEINEN Lebensplatz mit SEINEN Lebensleuten :taetschel:

Sag @corina
Wo kriegt mann die Klettdinger "Suche Zuhause" und "Ruf mich an" - hab ich bei dem K9-Dingern noch nie gesehen....

@rascal
unter //www.hundesportartikel.at kannst die Klettis zwar bestellen, aber ein bisserl umstaendlich - der Fressnapf in Wien hat sie teilweise (z.B. Seyring) und ich habe unsere beim Albrecht in Wien 21 (http://www.albrecht.at/) gekauft.

LG und schoenen Abend
LG Bidi

corina

Fynn wurde soeben kastriert!!! Momentan schläft er noch seinen Rausch aus...

Er ist katzenverträglich, hat keinen Jagdtrieb und ist auch sonst ein total unkomplizierter und braver Rüde. Nimm ihn eigentlich überall hin mit, ob in den Stall oder ins Gasthaus und er benimmt sich immer vorbildlich!  :O Fynn ist total menschenbezogen, am liebsten hätte er von früh bis spät Streicheleinheiten!

Sylke

Und eine letzte Frage: Wie groß ist Fynn (vielleicht Schulterhöhe in ungefähr cm *ganzliebschau*)
Wo bist Du zu hause, dann könnte man ein Treffen vereinbaren????
DANKE

corina

Fynn ist ca. 50cm groß.
@Sylke: hab dir eine PN geschickt.

corina

Sonny

Fynn ist einfach ein Traumhund. Nach einer Woche haben wir nur einen einzigen, winzig kleinen Fehler gefunden- er markiert - kein Wunder bei drei Rüden! Gestern wurde mit der Kastration auch dieses kleine Manko behoben. Grad liegt er mit seiner Halskrause völlig entspannt neben seinem Kumpel Anton, der sein Schicksal teilt. Selbst unser "Platzhirsch" Sancho, ein 13 Jahre alter Macho-Kater, kann ihn nicht aus der Ruhe bringen. Jetzt fehlt nur noch seine eigenen Familie zu seinem absoluten Hundeglück!

Dani und Siqua

wie gehts dem buben? gibts schon interessenten? darf man mal besuchen kommen?  :tongue:

corina

Fynn geht es sehr gut! Er hat im Gegensatz zu Anton noch immer sein Pflaster oben!  ;) Am Montag kommen dann endlich die Nähte raus und der Trichter runter!
Das mit dem Markieren hat sich komplett gelegt, ich glaube, ich konnte ihm klarmachen, dass er das nicht unbedingt zu machen braucht, und er hat es umgesetzt!  :O Braver Fynn!!!

@dani und siqua: hab dir eine PN geschickt.

Dani und Siqua

corina

Ich muss mal wieder den schönen Fynn in Erinnerung rufen!
Er ist sehr gelehrig, kann Sitz, Platz und beim Spazierengehen (ich lass ihn jetzt schon frei laufen) kommt er brav zurück, wenn man ihn ruft!

Fynn sucht noch immer seine Traumfamilie! Er mag Kinder, Katzen, Hunde, einfach alles und jeden, er ist wirklich der ideale Familienhund!!!  :O

corina

Fynn hat es endlich geschafft!!!
Der Traumhund hat seine Traumfamilie gefunden! Er ist gerade auf dem Weg in sein neues Heim, nach Luxemburg. Ich freu mich riesig für den Buben, er hat es sich mehr als verdient! Obwohl Anton sehr um ihn weint, die zwei sind wirklich zusammengewachsen und dicke Freunde geworden. Aber Fynn hätte es nicht besser treffen können, er versteht sich auch super mit Jerry, dem Hund der Famile, war ja nicht anders zu erwarten  ;) Ich bekomm hoffentlich Berichte von seiner Familie, wie es ihnen allen geht und werde es hier im Forum weiterleiten!
Machs gut mein Burli, das beste im Leben kommt erst jetzt!!!  :taetschel:

corina

Was ich noch vergessen habe: Die Familie hat einen rießen Doggybag für die Nitrahunde mitgebracht, mit Futter, Leckerli, Decken und ein nagelneues Hundekörbchen! Vielen Dank dafür!!!  :lieb: Wir bräuchten viel mehr solcher herzensguter Menschen!  :O

tanja

Super, Corina, 2 Hunde in einem Tag haben gleich nen Superplatz bekommen!!!
Freu mich!!!