Sven zu Hause in Tulln

Begonnen von Gina & Chris, 29.08.2009 - 09:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gina & Chris

Vor ein paar Tagen, sind wir im Inet auf die Seite von Animalhope gestoßen, und waren beide auf der einen Seite völlig entsetzt und fast sprachlos über die Zustände, unter welchen die Hunde in Nitra "leben" müssen, auf der anderen Seite, mindestens genauso sprachlos vor Bewunderung und Hochachtung, jenen gegenüber, die sich selbstlos und voll Enthusiasmus für das Leben dieser Vierbeiner einsetzen!
Auf der Seite: Notfälle, haben wir Sven zum ersten Mal gesehen, und seine traurige Geschichte gelesen. Es wäre übertrieben zu sagen, dass wir lange darüber nachgedacht haben was wir tun könnten; schnell war klar, wir werden Pflegeeltern.
Gestern war es dann soweit. In Nitra angekommen, hat uns beim Anblick der dort herrschenden Zustände einmal der Atem gestockt (und ganz ehrlich, ich habe es nicht ganz geschafft, die Tränen zu unterdrücken). Dann wurde uns gezeigt, wo Sven untergebracht ist; und da saß er, mit großen traurigen Augen, umringt von älteren Schäfern, die alle durch lautes Bellen auf sich aufmerksam machen wollten. Sven wurde dann herausgebracht, und wir durften ihn, auf dem Vorplatz ein wenig kennen lernen.
Vor Freude zog und zerrte er uns an seiner Leine in jede Richtung. Wir hatten echt Mühe den klapperdürren Kerl festzuhalten. Sven hörte gar nicht mehr auf mit seinem Schwanz zu wedeln; er schien sich über alles und jeden zu freuen. Nach den Formalitäten, gings ab in den Kombi. Die Autofahrt nach Tulln verlief absolut problemlos.
Zu Hause im Garten angekommen, und zum ersten Mal von der Leine gelassen, hat ihn nichts mehr aufgehalten. In vollem Tempo über die Wiese, hinein ins Biotop wo die Frösche entsetzt flüchteten, und voller Genuss in der Wiese gewälzt. Dann war es aber an der Zeit, den Kerl von seinen Flöhen und von seinem Gestank zu befreien.
Starr, wie eine Statue, ließ er das Bad über sich ergehen. Und dann gabs das wohl verdiente Abendessen, welches binnen weniger Sekunden in Sven verschwand.
Dass unsere gegrillten Hühnerflügel, nicht seine Nachspeise, sondern unser Abendessen waren, hat er wohl nicht ganz verstanden...
Seine erste Nacht bei uns hat Sven brav auf seiner Decke auf der Terrasse verbracht,
und sicher davon geträumt, dass diese volle Hundeschüssel, dieser Garten, und diese zwei ganz netten Leute, auch heute Früh noch da sind.
Gina
(Fotos werden nachgereicht)

Diana

Es ist soooo schön, daß Sven endlich die Chance hatte, auszureisen.

Der Anblick, wie sich Hunde nach ihrer Ausreise einmal ordentlich in der Wiese wälzen, ist immer total berührend - zumindest für mich ! Bei meinem Filou war es nicht anders, nur Haut und Knochen, ängstlich und gezittert hat er bei der Übergabe, aber der kleine Grasstreifen auf der Simmeringer Haide hat es ihm richtig angetan gehabt und da wurden ein paar Runden gewutzelt  :D :D

Sven hat heute nacht nach dem Baden freiwillig auf der Terrasse übernachtet ? Das wundert mich doch, weil es ja geregnet hat  ?( ....

Ganz schlüssig bin ich mir jetzt auch nicht, seit ihr die Pflegeeltern von Sven oder liebäugelt ihr doch mit Fixplatz (da ihr diesen Beitrag unter "Endlich zu Hause" gepostet habt).

In jedem Fall, suuuupertoll, daß ihr euch so spontan entschieden habt, zu helfen - ich denke, der Süsse wird sich innerhalb kürzester Zeit bestimmt gut erholen.

Und bitte ja ....... Fotos wären tooooolll  :tongue:

Doris2103

Svens letztes Foto in Nitra:

(nur für den Vergleich mit den neuen Fotos!)

LG Doris

Kerstin

Das ist ja auch so n kleiner Rotschopf wie mein Dicker :-)  

Ich hoffe,ererholt sich ganz schnell bei Euch -darf er denn auch bleiben ?

Gina & Chris

Keine Angst! Wir sind keine Rabenpflegeeltern und lassen denArmen auch noch im Regen schlafen! Unsere Terrasse ist überdacht.
Und, sorry falls ich es falsch eingestellt habe; wir sind neu hier...
Und, irgendwie ist es ja, wenn auch nur vorübergehend, sein Zuhause!

Gina & Chris

Ob er denn bleiben darf...
Vorerst wollten wir einfach spontan helfen, und Sven da rausholen.
Alles weitere wird noch im Familienrat besprochen.
(Irgendwie hab ich den Eindruck, die Stimme meines Mannes hat er schon :-)

Jordy

Schön, dass Sven aus Nitra ausreisen konnte und das Leben nun genießen darf.

Alles Weitere nimmt seinen natürlichen Lauf ...  :D :D :D Selbst wenn ihr ihn "nur" vorübergehend auf seinem Weg ins neue Leben begleitet und ein schönes anderes Zuhause für ihn findet, seid ihr dafür verantwortlich, dass ein Hund eine zweite Chance erhalten hat - und das ist doch wahnsinnig schön. Daher ein großes Dankeschön und ein Hoch auf euch und Svens neue Zukunft !!!  :prosecco:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Sylke

Prima, dass Sven zu Euch durfte! Wir hatten auch erst vor kurzem einen Labi namens Simba zur Pflege und viel, viel Freude mit ihm!

Gina & Chris

Findet ihr nicht auch, dass er plötzlich lächelt?
Gina und Chris

Tina82

also ich finde, auf den fotos zeigt sven ganz genau wo er sein möchtte und hingehört............... :D

Doris2103

Der lächelt nicht - der strahlt!!!  :O

Kaum zu glauben, dass das derselbe Hund ist, den ich am Freitag in Nitra noch zum Abschied gestreichelt hab!  :D

Habt ihr echt gut gemacht!

LG Doris

Jordy

ZitatOriginal von Gina & Chris
Findet ihr nicht auch, dass er plötzlich lächelt?
Gina und Chris

Ja, das tut er!!!  :D Schön!!!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~