Ferry unser schneeflockiges Kuschelmonster

Begonnen von Mona-Lisa, 15.03.2011 - 22:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mona-Lisa

Am Sonntag 13.03.2011 ist nach langen ungeduldigen warten Ferry in unser Leben gekommen. Er wurde uns von seiner lieben, netten Pflegemami und Pflegepapa zu uns gebracht. Die Freude war rießig. Am Sonntag war alles noch sehr stressig für ihn, aber nach dem großen Abschiedstrennungsschmerz von seiner Pflegefamilie gingen wir um ihn abzulenken noch ca 1.5 bis 2 Stunden in unseren nahegelegenen rießengroßen Park spazieren und auch laufen, damit unser Ferrykuschelmonster ausgepowert wird. Dieser erste Spaziergang war sowohl für Ihn aber auch für uns extrem unentspannt, aber heute Dienstag 15.03.11 geht alles schon wesentlich lockerer- Ferry ist immer mehr entspannt, geht auch schon relativ brav an der Leine, zerrt nicht mehr so und sucht uns immer wieder, kommt an der langen Laufleine im Park zurück und schaut ob wir eh noch da sind.

Unsere Schneeflocke wird immer ruhiger - er ist einfach unser Traumhund. Wir bauen jeden Tag neben seinen 4 großen Gassigehrunden einen 2 bis 3 stündigen Spazier-, Laufgang ein - dies findet immer am Abend statt. Diese langen Abende mit uns genießt er total. Nach dem Nachhause kommen wird noch eine Runde gespielt und dann wird gekuschelt und gekuschelt und gekuschelt :D .

Morgen kommt schon unsere Hundetrainerin zu unserer ersten gemeinsamen Trainingseinheit, damit wir Ferry - ich nenne es "wientauglich (Leine gehen ohne zerren, keine Angst vor öffentlichen Verkehrsmittel, aber noch wichtiger, dass er bei Gehsteigkanten stehen bleiben soll) " machen, damit wir ihn wirklich überall mitnehmen können - auch zu meiner Arbeitsstelle. Wir könnten uns unser Leben ohne unserer weißen Schneeflocke, welche jedoch auch immer mehr zu unserem Kuschelmonster mutiert nicht mehr vorstellen:D:D:D:D:D . Fotos folgen noch.

Mona-Lisa

Hallo,

ja genau das ist unser über alles geliebtes Kuschelmonster.

LG Mona

filou

eeecht? ach gott, ich hab ja selbst ein nitra wuffi daheim, aber muss trotzdem immer wieder die süßen auf der homepage anschauen  :tongue: und ferry hat mir immer sooo besonders gut gefallen, vor allem weil er so eine ähnlichkeit mit meinem lauser hat! :D zumindest bild ich mir das ein  :O hehe also zumindest von den fotos! :)

ich versuch hier mal ein bild zu posten, weiß nicht obs funktioniert ;D

liebe grüße!

filou

nickl

ohhh ist das schööön. das freut mich sooo sehr, dass ferry nun eine eigene familie hat. hab immer wieder geguckt, ob er sie nun endlich gefunden hat - "seine" familie.
ich hab deswegen soviel interesse, weil auch ich meine, dass er unserem snowy (auch aus nitra) seeeeehr ähnlich sieht.
wir haben ein neues spiel mit ihm entdeckt, was ihn total gut gefällt und auch richtig auspowert.
seht mal:
http://www.youtube.com/watch?v=5chQXyTnvmY

Mimi

So macht die Vermittlung wirklich Spass !  :D
Warum finde ich nicht für jeden Hund so schnell die richtige Familie  ;(

Es ist schön, dass wir hier im Forum die Geschichte von Ferry weiterverfolgen können und freuen uns natürlich auch auf die FOTOS !

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935