Illegale Hundetransporte aus Ungarn

Begonnen von Gert, 16.11.2009 - 16:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gert

Ich hatte heute Vormittag auf der Autobahn A8 in Richtung Deutschland Dienst und bei einer Anhaltung eines  Deutschen Klein LKW's aus Ungarn kommend ist uns aufgefallen, dass auf der Ladefläche hinter der Plane Hundegejaule und winseln zu hören war! Der LKW Lenker war Sichtlich nervös und zitterte. Für mich war das ein Alarmzeichen, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zuging. Mein Verdacht lag darin, dass es sich hier um eine illegale Ladung von Hundewelpen handelte!!! Wir riefen die Polizei an und meldeten sofort diesen Vorfall. Die Zollfahndung war natürlich auch eingeschalten! Leider dürfen wir keine LkW's auf die Ladungssicherheit überprüfen aber ich hatte den Verdacht, dass es sich hier um einen illegalen Hundetransport handelte. Vermutlich Welpen!!!
Leider haben noch keine Rückmeldung der Polizei erhalten =) ?(
Kann mir irgendjemand Auskunft geben ob es schon mehrere dieser illegalen Tiertransporte gibt?
Würde mich einmal interessieren!!!!!!

Claudi

Hallo!

Und in welcher Funktion hast du den LKW dann angehalten?

Lg


Anna

ZitatOriginal von Claudi
Hallo!

Und in welcher Funktion hast du den LKW dann angehalten?

Lg

ASFINAG  ;)

schnuffi

Gibt es etwas Neues? Wurde der LKW beschlagnahmt? Hat sich Dein Verdacht bestätigt?

Gert

Stimmt, wir dürfen nur im Zuge der Mautkontrolle Fahrzeuge aus dem Fliessenden Verkehr ausleiten und kontrollieren aber leider nicht in diesem Fall. Ist leider sehr heikel. Was weiter passiert ist, weiss ich leider noch nicht!


Claudi

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Claudi
Hallo!

Und in welcher Funktion hast du den LKW dann angehalten?

Lg

ASFINAG  ;)

Okay  :D