Armani sucht sein Weihnachtswunder!!!

Begonnen von corina, 24.11.2009 - 12:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

corina

Die Geschichte von Armani ist eine besonders traurige. Als Junghund in der Tötung entsorgt, wurde er gerade noch rechtzeitig freigekauft und kam nach Nitra, wo er sehnsüchtigst auf seine Familie wartete. Er verbrachte seine gesamte Jugend hinter Gittern, hatte nur sehr wenig Auslauf. Man kann sich vorstellen, wie es besonders jungen aktiven Hunden ergeht, wenn sie auf ca. 10qm2 mit anderen Hunden leben müssen und ihrem Bewegungsdrang nicht nachkommen können. Natürlich fehlen auch Streicheleinheiten, Spiel und einfach das Gefühl der Zugehörigkeit und Liebe.  ;(
Geschlagene 2 Jahre später schien es endlich soweit. Er bekam sein Ausreiseticket mit der Aussicht auf einen Fixplatz. Doch schon am nächsten Tag standen diese Personen, die ihm noch am Tag zuvor ein neues Leben versprochen hatten, wieder vor den Türen des Auffanglagers in Nitra und wollten ihn dort einfach wieder entsorgen, mit der Begründung, er brauche ein Haus mit Garten und ist deshalb in Nitra besser aufgehoben als in ihrer Wohnung. Dort fühle er sich wohler. Ich glaub, es kann sich jetzt jeder ein Bild von diesen Leuten machen, mich erschüttert es noch zusätzlich, wie man sich wirklich in Menschen so irren kann.
Jedenfalls, um ihm diesen sicher harten Schicksalsschlag zu ersparen, wieder ein Hund unter vielen zu sein und wahrscheinlich wieder ein paar Jahre warten zu müssen, ist er bei mir eingezogen. Ich habe mit allen möglichen Fehlern bei ihm gerechnet, die diese Leute vielleicht dazu bewegt haben, ihn wieder loszuwerden. Aber .... nix. Kein Reinpinkeln, Zerstören, hysterisches Hin-und-Her-Gerenne, stundenlanges Bellen... einfach nichts dergleichen. Natürlich war er völlig durch den Wind, hat sich vorn und hinten nicht mehr ausgekannt, warum er innerhalb von 2 Tagen schon wieder an einem neuen Platz sein musste. Aber das ist doch bitte mehr als verständlich! Wenn man sich einen Hund egal von wo nimmt, ob aus dem Tierheim oder vom Züchter, muss man doch damit rechnen, dass er sich erst an die neue Umgebung gewöhnen muss und nicht gleich funktioniert, wie der Mensch das gerne möchte. Das sind Lebewesen und keine Maschinen!!! :oma:
Armani hat sich gut bei mir eingelebt, innerhalb einer Woche, hat sich mit drei anderen Hunden in meinem Haushalt, alles Pflegehunde und Rüden, sehr gut verstanden, es zeigte kein einziges Mal aggressives Verhalten, ganz im Gegenteil, es scheint, er möchte seine verpasste Jugend nachholen und ist total verspielt und lustig. Er hat in seinem Leben noch nicht viel Gutes kennenlernen dürfen, deshalb reagiert er auf ihm Neues zeitweise etwas verschreckt, verliert dabei aber nie sein fröhliches Gemüt! Dieser Hund möchte jetzt einfach nur sein Leben genießen!!!
Leider war der Aufenthalt bei mir nur eine Notlösung, 4 Hunde in meiner Wohnung ist einfach zu viel (was nicht heißen soll, das Armani nicht in eine Wohnung passt, das war eindeutig nur eine bescheuerte Ausrede!). Es hat sich nur leider niemand auf die Hilferufe gemeldet. In letzter Sekunde hat sich zu Armanis großem Glück eine Freundin bereit erklärt, ihm eine Tierpension zu ersparen und hat ihn aufgenommen. Diesen neuerlichen Platzwechsel versteht er natürlich wieder nicht. Mir tut er schon so leid, besser wäre natürlich, er hätte gleich einen Fixplatz ergattert, aber wir wissen alle, dass so schnell gar nichts geht.
Deshalb wünsch ich mir für den süßen Teddybären Armani ein Weihnachtswunder!!! Dass er endlich in seiner Familie ankommen darf, wo er nicht nur geduldet wird, sondern erwünscht ist. Er ist wirklich ein besonderes Kerlchen, der, wenn man ihm viel Einfühlungsvermögen und Liebe schenkt, erst zeigen wird, was noch alles in ihm steckt! Sicher ein guter Kamerad, der mit Freude lernt und seinem Menschen ewig dankbar sein wird!
Möchtest du sein Christkindl sein???

Sigrid v. Amigo

Hallo Corinna!

Vielleicht gibts neue Fotos, das würde Armani sicherlich zu einem Weihnachtswunder helfen.

corina

neue Bilder vom Bärli


er liebt Spaziergänge über alles


ganz artig

Ariane J.

Armani ist jetzt seit gestern nachmittag bei mir und ich dachte mir, ich schreibe mal ein Update hier herein.

Corina hat den armen Kerl zu mir gebracht, Anton und Fynn sind zur Unterstützung gleich mitgekommen um ihm die Umstellung leichter zu machen.
Beim Gassi gehen haben wir uns später getrennt und danach gab's Futter und eine Raum-für-Raum-Begehung der Wohnung. Man weiß ja nicht bei unkastrierten Rüden wie ernst sie es mit der Reviermarkierung nehmen und ICH STAUNTE NICHT SCHLECHT: ein einziges Haxerl heben, als Anton und Fynn noch dabei waren (ein abruptes NEIIIIIN aus drei Menschenkehlen gerufen  8o und er hat es sich anders überlegt) und danach nix mehr. Kein Ansetzen, kein Gar nix.

Die Nacht war relativ anstrengend, weil ich nach einer Prüfung in der Früh einfach auch schon unausgeschlafen und unentspannt war. Er hat sich streckenweise sehr hineingesteigert (eh klar, dauernd Platz wechseln, zuerst andere Hunde, dann keine mehr) und ich hab mich dann auch ein bissi überfordert gefühlt, doch dank eines langen Gesprächs mit Seelsorgerin Corina und einigen guten Tipps, sind wir gleich nochmal 2 Stunden Gassi gegangen. Nervöse Energie, UUUUUUUUUUUUUND TSCHÜSS!!

Er hat dann beim Spazieren gehen schon gegähnt und (Auslöser für einen fast hysterischen Lachanfall meinerseits) dürfte die Duftmarken einer läufigen Hündin erschnüffelt haben. Von einer Sekunde auf die andere ist er eingefroren, vollkommen erstarrt, hat nicht einmal mehr geatmet und dann...hat er, seine Nase tief in die Erde gepresst, so schnell, so viel Luft eingesaugt (er hat wie ein röchelnder Staubsauger geklungen), dass er gleich einen Grashalm mit einsaugte. :O Der Niesanfall danach und der perplexe Ausdruck auf seinem Gesicht hätten fotografiert gehört!! :lach:

Anyway, danach, Heim gehen, Licht aus und er hat geschlafen. Mein Schlaf war leichter, aber es hat gereicht um neue Energie zu tanken für heute morgen.
Um 6.00h haben wir uns zu Fuss zum Donaupark aufgemacht und, Platzregen mal ausgenommen  :rolleyes: sind wir zum Aufwachen einmal dort alles abgegangen. Erfahrungen mit seinen Reaktionen zur Aussenwelt:):

kurze Leine: absolut kein Problem, wirklich angenehm, kein großartiges Ziehen, konzentriert sich auch auf seinen 'Mitläufer', also wirklich beeindruckend
Enten: langweilig, solange sie nicht quaken! (Ich glaube Klingeltöne, Hupen, Quaken und dergleiche übt eine irrsinnige Faszination auf ihn aus. Er starrt zumindest mit schräg gehaltenem Kopf den Auslöser an...und kann sich offensichtlich nicht entscheiden was er damit machen soll  ?( :D )
Wasser: JAJJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! :O :D
Regen: wurscht....
Menschen: höchst interessant, vorsichtiges Annähern und wenn möglich beim Vorbeigehen unauffällig anschnüffeln....Hund könnte ja was verpassen;)
andere Hunde, Rüden, Hündinnen: vollkkommen egal, er mag sie alle; mein erster Pflegehund, der in dieser Hinsicht absolut keine Probleme hat, und er ist noch nicht einmal kastriert!!! 8o
Plastiksackerl: Todfeind! Muss zerstört werden....oder vielleicht doch nicht? ;( ?(
U-Bahn: zum ersten Mal gesehn, nicht sehr angenehm, viel zu viele Füße; wir nähern uns jetzt in der kommenden Woche (oder zwei oder drei:)) dem U-Bahn fahren an, da ich kein Auto habe und mir nicht immer ein Taxi leisten kann, bin zuversichtllich, dass das funktionieren wird. Die Neugier siegt bei ihm meistens wo er zuerst sehr vorsichtig ist...:)
Bagger: (ich wußte nix von der Baustelle!?!?!?)hat ihn sehr erschreckt, ABER der Baggerfahrer hat seine Reaktion gesehen und ist extra ausgestiegen um Armani zu versichern, dass er ihn nicht wegschaufeln würde (Hihihihi, sogar hartgesottene Arbeiter sind wie Butter in seinen Pfoten!!)
Müllwagenfahrer: auch extra abgestiegen um ihn zu streicheln.... :O
Hauptstraße, stark befahren:  ?( ;( 8o wir arbeiten dran, kleine Strecken gehen wir neben der Straße am weg zum Donaupark, beim zurück gehen war er schon ruhiger! :)
Bälle: okay, hier kommt der Schock. ER IST EIN .... BALLJUNKIE! Hartgummibälle sind der absolute Highlight seines Tages! Und das Beste? Er wirft sie sich auch noch selber!!!! Sagt mal jemand SELBSTBESCHÄFTIGUNG?  :D

Daheim angekommen (man bedenke, gestern konnte er nicht still sitzen) ist er sofort auf seiner Decke zum Liegen gekommen!! Juhuuuuuuuu!!! Bewegung löst in seinem Fall einen großteil der angeblichen Probleme.

Wenn ich in der Wohnung etwas arbeiten muss, bleibt er auch schon mal in einem anderen Zimmer liegen und kommt erst nach einer Weile nachschauen was ich mach, auch sehr angenehm. Alleine bleiben, sei es in der Küche oder der Wohnung im Allgemeinen will er nicht. Eh klar, es ist auch erst der zweite Tag. Beim Fressen ist er jetzt schon ruhig, auch wenn die Lüchentür geschlossen ist. Wir gehen das langsam an...

Ich denke mir jeder Hund würde sich über einen Garten freuen, aber Voraussetzung in er in Armanis Fall sicher nicht. Ich habe auch keinen Garten und wenn er genug Bewegung kriegt ist ihm das auch wurscht. Er will nur spielen und spazieren gehen und andere Hunde und Menschen treffen und danach seine Decke zum Schlafen haben.

Morgen gehen wir übrigens in die Hundezone spielen, ohne Leine, ist ja eingezäunt. Es tut mir richtig das Herz weh, wenn er spielen möchte und ich kann ihn nicht von der kurzen Leine lassen. Auspowern vor der Kastration!
Ja, morgen ist es soweit, und er wird kastriert, damit die Vermittlung vielleicht noch besser klappt. Von der Verträglichkeit her wäre es nicht mal nötig. Armer Wurm, ein neuer Eindruck nach dem anderen und dann zum Draufsetzen morgen noch einen lästigen Trichter!

In der Tierhandlung waren wir heute auch noch und haben alle bezaubert! Haben ganz cool die Komplimente zum extra weichen Fell und der schönen Zeichnung angenommen und das eine oder andere Zuckerl haben wir dann auch nicht verschmäht. Wir sind ja nicht so! Oh, und einen Beißkorb gekauft, iiiick! Was man nicht alles über sich ergehen lässt...Und eine neue Laufleine!!! JAJAJAJAJAJAJAJJAJAJAJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!

Mittlerweile habe ich alle Zimmertüren der Wohnung geöffnet und Armani kann hingehen wo er will. Auch fernsehen: entweder vor dem Hasenkäfig (WUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!! 8o Er sitzt und starrt, faszinierend diese Fellknäudl.), oder vor dem großen Katzenbild im Wohnzimmer (Armani, das ist keine echte Katze....echt nicht!) oder.....vor dem Spiegel im Schlafzimmer! Da ist ja NOCH EIN HUND!!!!! 8o

So, das war jetzt ein langes Update, aber soweit sind wir schon nach einer Eingewöhnunngsnacht und ich hoffe, dass sich bald ein Fixplatz für den Süßen findet. Er hätte es verdient!!

Alles Liebe,

Ariane

PS: Bin gerade auf der Suche nach meiner Digicam damit ich neue Fotos machen kann, den Moment wuzelt er sich genüsslich am Rücken, einen rosa Plastikquietscheigel im Maul!

winston

suuper das du dich seiner angnommen hast, dein bericht ist toll :O man kann sichs richtig vorstellen............

Jessy+Chilly

Danke ,das du dem lieben Armani die Tierpension ersparst . Ich finde das echt toll von Dir ,dein Bericht ist auch sehr gut ,die Beschreibung ist sehr gut kann man sich bildlich gut vorstellen.
Und mir taugt das total das Du an seinen Unsicherheiten arbeitest ,damit er es leichter hat eine Familie zu finden und sich auch dort leichter tut .  :respekt

Liebe Grüße
Brigitte
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Ariane J.

Also erstmal zu den guten News:

- wir, dh Armani, ist seit gestern Mittag ein kastrierter Rüde! Der Aufwachprozess war ein ziemlich langer und anstrengender für den kleinen Wildfang. Erst gegen 2 Uhr Nachts konnte er schön langsam durch die Wohnung torkeln...

-Nach anfänglicher Verzweiflung über den Plastiktrichter hat er sich ziemlich schnell damit abgefunden, mittlerweile liegt, trinkt, frisst er schon ohne Probleme und räumt fast nix mehr ab:);). Er rammt aber gerne mal meinen Unterschenkel, als ob er sagen würde "Hey, ich bin zwar 'betrichtert' aber mein Kopf will trotzdem gekrault werden!!"

- Er hat gestern gleich alles Weiter für Entwurmung, Flohmittel, Auffrischungsimpfung bekommen, ist also bereit gesund in seine neue Familie einzuziehen.

- Heute Früh sind wir Corina besuchen gefahren und haben Fynn und Anton wieder gesehen, JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!! und haben gleichzeitig Taxi fahren geübt! Alles kein Problem!

Was sonst noch? Haben mit zwei Welpen gespielt und wieder Hasen-TV geschaut, und jetzt gerade liegen wir auf einer Decke und versuchen eine bequeme Position zu finden mit dem Trichter und der Narbe. In einer Woche werden die Nähte gezogen.

5 Minuten sind wir auch schon allein geblieben, ohne Murren und Meckern und ich weiß von Corina, dass er mit anderen Hunden viel länger allein bleibt ohne einen Mucks.

Heute sind noch zwei Stunden Gassi gehen am Abend angesagt (wobei ich nach letzter schlafloser Nacht, er hat geschlafen und ich hab gewartet, dass er aufwacht ;( :baby: , und ich nicht weiß ob ich nicht schon vorher einknicke. Ich bin sonst meine 10 Stunden Schlaf gewohnt...naja:) :O

Morgen Früh gehen wir dann wieder mit der Laufleine den Donaupark ab!!! Enten wir kommen!!!!!!

So, jetzt noch zu den bad News:
ich bekommen um den 10 Dezember die Hunde meiner Mutter zum Hundesitten und obwohl der Rehpinscher sicherlich kein Problem mit Armani hat, der LabiMix, obwohl kastriert, ist unser kleiner Problemfall und das geht nicht gut in meiner Wohnung.
Dh wir müssen schnell einen super Platz für den Süßen finden!
Abgesehen davon geht es meinem Opa immer schlechter und da wir noch nicht U-Bahn fahren können, muss ich immer ein Taxi rufen und das kann ich mir auf Dauer einfach nicht leisten. Und ich möchte aber gerne noch ein paarmal zu meinen Großeltern fahren, solange es noch geht.

Bitte, bitte, hört euch um und vielleicht findet sich ja schnell jemand für unseren Kleinen!!!

roman1970

:) einen wunderschönen guten abend an alle, bin ein "frischling" und freue mich schon so sehr, morgen "ARMANI" vorerst als Pflegestelle übernehmen zu dürfen....werde euch am laufenden halten und wer mehr infos möchte, kann mich gerne anschreiben.... =)
wer weiss, vielleicht lass ich ihn auch nicht mehr gehen... :dance:

Nicki.Gioia

Hallo Roman,

herzlich willommen hier im Forum.
Hast ja auch gleich einen super Einstand hinbekommen und Dir einen armen Nitraianer als Pflegehund bzw. bald eigener? Hund geholt! RESPEKT!  ;)

Schreib uns doch hier oder in Tagebücher rein, wie es Euch so ergeht und bitte mit viiieeeelen Fotos !!!

Das steigert seine Chancen vermittelt zu werden sehr (vorrausgesetzt Du möchtest ihn weitervermitteln!  ;))

roman1970

Hallo Nicki.Gioia!  :),

danke für Deinen netten Willkommensgruß, hatte mich zuerst nach dem "Anton aus..." erkundigt, ist aber"reserviert".....habe leider nur eine Wohnung, daher der Wunsch nach einem eher kleinerem Hund, egal welche rasse, geschlecht oder aussehen....als ich dann vom armen "Armani" gehört habe, war die Entscheidung nicht wirklich schwer.... ;)

Liebe Grüße, Roman

roman1970

P.S.: Selbstverständlich halte ich Euch am Laufenden, Digitalkamera ist schon bereit........ :D

Schäferfan

Hallo Roman, herzlich willkommen hier und danke, dass du für Armani da sein wirst. Ich freue mch auch schon auf Berichte und Fotos :O. Habe übrigens eine Schäferhündin, der der große Garten so was von wurscht ist. Sie braucht ihn wirklich nicht, ist ganz glücklich in der Wohnung. Ich bin sicher, bei Armani wird das auch so sein.
Lg Petra

roman1970

Hallo Petra,

den Dank kann ich nur an ALLE Mitglieder weitergeben, IHR habt es ermöglicht, daß diese tolle Organisation existieren kann und bekannt geworden ist und somit die Hoffnung und Chancen für unsere treuen Wegbegleiter immer größer werden....und ich bin stolz, ab morgen dazugehören zu dürfen......

Liebe Grüße, Roman

Jessy+Chilly

Hallo Roman ,zuerst einmal HERZLICH WILLKOMMEN und so wie mir scheint bist Du hier richtg,hast dein Herz am rechten Fleck.
Genau so einen Menschen brauchen diese Hunde,die schon viel schlimmes erlebt haben .
Freu mich auch schon auf weitere Berichte.

Liebe Grüße
Brigitte
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Sigrid v. Amigo

Roman, herzlich Willkommen im Club der Tiernarren!! Hin und wieder sind wir halt ein bisschen  :irrer: und  :gehtsnoch: , aber eigentlich sind wir alle ganz  :lieb:

Wie hoch stehen denn die Chancen, dass Armani für immer bei dir bleibt ? *ichneugierigbin*

Doali

Hallo!!
Bin auch relativ neu hier registriert aber schon seit längerem brav am Forum lesen :)
...Aber erst jetzt mein erster Beitrag :)...und diesen wollte ich an Roman, und stellvertretend natürlich an alle Mitglieder die hier großartiges leisten, richten: VIELEN DANK!!! Bin echt froh, dass Armani einen Pflege- bzw. Fixplatz :) ergattern konnte!!!!

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,
Doris

Doali

Lieber Roman,

hab dir eine PN geschickt :)

Liebe Grüße,
Doris

Slide

Hab Armani heut aufgrund der guten Fotos per Zufall gesehen und gleich wieder erkannt *g* (gut, die 3x umtaufen bis mir sein richtiger Name einfiel vergessen wir mal - das A am Anfang stimmte zumindest immer *g*) und ich muß sagen - ein ganz ganz knuddeliger süßer Schmusebär ist er und voll brav!

Sein neues Herrli/Frauli kann sich sicher glücklich mit ihm schätzen  :)

roman1970

Ein fröhliches  :dance: Hallo an Alle!!!!!! (danke für Deine PN, Doris!!)

Bin echt überwältigt von Euch allen!!!! So eine Begrüßung ist echt EINZIGARTIG und TOLL!
Erzähl mal kurz, um die ersten Fragen zu beantworten:

JUUUHHHHUUUUUU, ARMANI ist da!!!!!
Er ist jetzt seit genau 3 Stunden bei mir, super Übergabe durch Corina und Ihre Mutter (DANKE!) und ich muss gleich eins vorwegnehmen:
Er ist ein toller Hund; lieb, recht artig (was soll man am 1. Tag auch schon erwarten, vor allem mit dieser Vorgeschichte!) und sehr aufgeweckt!

Waren schon 1 x Gassi (ohne Probleme!), jetzt ist er gerade dabei, sich ein bisschen im Zimmer von meinem Sohn (Eifersucht...gggg.......) auszuruhen (mein Sohn ist schon 18 Jahre, wir führen einen "Männerhaushalt). Also, ausser etwas Winseln und ein paar Mal Bellen absolut NICHTS - er frisst, trinkt,....
Hey, kommt gerade zu mir nachschauen, was ich mache (bekommt ein "Leckerli) und schwups, wieder im Kinderzimmer.....

Also, ganz ehrlich, ich habe auf jeden Fall vor, Ihn zu behalten, Zeit habe ich auch genug (bin leider schon in BU-Pension, da ich an Beklemmungen, Angstzuständen und Panikattacken leide, d.h., bei Stress, bei Menschenansammlungen im Supermarkt, usw....)
Aber keine Sorge, habe gelernt, damit zu leben.....

Sodali, jetzt werd ich mal Daten sichern, da ich befürchte, dass mein PC bald den Geist aufgibt....also, wenns ich mal nen Tag nich Online bin, dann keine Sorge wegen Armani - bin auch tel.: unter 0650/33 22 866 zu erreichen...

Ich hoffe, damit soweit die ersten Fragen beantwortet zu haben, Euch die "Angst"  :D  bez. Armani genommen zu haben und melde mich bald wieder!!!!!!

Liebe Grüsse an ALLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Doali

Super!! Freut mich echt, dass er ein schönes zu Hause bekommen hat!!! :D
Falls, du mal einen Hundesitter brauchst, kannst du mir gerne bescheid geben  :O!!

Alles Gute euch beiden!!!

Liebe Grüße,
Doris

roman1970

Hi Doris, das Angebot nehm ich doch gerne an.....aber freu Dich nicht zu früh, solange ich noch (und wenn kriechend....ggg....) Gassi gehen kann, ist es nicht notwendig, aber im Ernst: Danke für Dein Angebot, werde gerne gegebenenfalls darauf zurückkommen! ;)

roman1970

....so.....letztes Update für heute: wir waren schon 4 x Gassi (je 2 x Sohn und ich; er ist auch ganz begeistert von ihm!)
Er hat SEIT STUNDEN nicht gebellt oder gejault, hat schon viele süsse Schlafpositionen zum fotografieren gehabt, aber leider hatte ich Cam nie gleich bei der Hand und sobald ich aufstand um diese zu holen, war er wieder hinter mir her....gggg.....also Fotos folgen morgen!

Wünsche Euch allen eine gute Nacht!  :baby:

lg, Roman

roman1970

Hallotschi an Alle,

also....die ersten 24 Stunden haben wir SUUUUPER verbracht, Armani ist wirklich ein ganz besonders lieber Hund.....nach dem Abendgassi hat er von ca. 23.00 - 6.00 brav bei mir geschlafen, ohne einen Mucks zu machen, dann wollte er raus und hat mich sanft geweckt  :baby: - uuur lieb!!!
Da war aber nur ein Lacki drin (er leert die Blase auf 1 x) und um 8.00 dann den Rest erledigt....dann wieder eine Stunde Schlaf und um 11.00 Uhr wieder kurz raus - jetzt will er beschäftigt werden, wirkt aber troztdem relativ müde....kein Wunder!
Also, alles Bestens bei uns, melde mich wieder...

LG an Alle, Roman

Sigrid v. Amigo

Roman, da hast du dir ja einen super Therapeuten ins Haus geholt. Glaub an die Kraft der Hunde. Ich war durch meine Krankheit auch schon sehr Leutscheu, durch die Hunde hat sich da aber vieles verändert, ehrlich!!

Ich freu mich, dass es so gut klappt. Wie wärs, wenn du in der Rubrik endlich daheim für die und Batman eine neuen Thread eröffnest! Weill scheinbar ist Armani "angekommen" bei seinen Lebensmenschen und nicht mehr auf der Suche.

Wennst wo Hilfe brauchst Roman, bitte einfach melden.

Alles Liebe der Männer-WG

roman1970

Hi Sigrid,

ja, er ist angekommen, denke ich.....an Armani liegt es sicher nicht, das ist eine blöde Ausrede von den Leuten.....es geht ihm sehr gut, überhaupt kein Bellen, Winseln oder sonstiges, alles BESTENS.

Habe noch 4 Anmerkungen:

1.) Denke auch, daß man diesen Thread nicht mehr weiter bearbeiten muß, um es nicht noch mehr "breitzutreten - Ende Gut, alles Gut :)
2.) Werde, wie vorgeschlagen, morgen einen neuen Thread eröffnen
3) Über die Krankheit können wir gerne mal plaudern, Leutscheu bin ich eh nicht...aber der besch...Zustand --> gehört nicht hierher, reden mal "unter uns" darüber, wennst magst....
4) Habe 2 Fotos vom Handy angehängt, hoffe die sind dabei!

LG, Roman