Molly

Begonnen von Ninchen, 30.01.2010 - 17:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ninchen

Hallo zusammen - wir sind vor einer Stunde gut Zuhause gelandet - war ein ziemlicher Stau auf der Autobahn.

Bei unseren Zwischenstops hat Molly zweimal Durchfall gehabt - es läuft wirklich wie Wasser raus.
Daheim hat sie zwei Mal erbrochen.

Vorhin hat es Huhn mit Reis gegeben und leider ein kleines Bad (das konnte ich ihr nicht ersparen  ;) bei dem Gestank - kam eine ganz schöne Brühe runter beim abduschen - armes Mädel)

Sie trinkt ziemlich viel und pipert dementsprechend viel.
Habe ihr eine Zeitung ausgelegt - da geht sie drauf - müssen wir halt üben- das mit der Stubenreinheit  :O

Ansonsten ist sie wirklich eine zuckersüße Maus - absolut lieb und verschmust und dankbar für jedes liebe Wort.
Hab sie schon ins Herz geschlossen  :O

Nachdem sich Herkules und sie im Auto keines Blickes gewürdigt haben  :D
haben sie eben schon zarte Bande geschlossen und miteinander gespielt.

Ich denke in kurzer Zeit sind sie ein Herz und eine Seele.
Herkules hat daheim sofort all seine Knochen rausgeholt und demonstrativ damit gespielt - seit Paulas Tod hat er sie nicht mehr angerührt.

Hoffe das mit dem Durchfall und dem vielen Trinken ist nichts schlimmes - wir gehen am Montag zum Tierarzt.

Morgen gibt es Bilder - heute ist es schon zu dunkel und wir sind alle bisserl erschöpft.

Liebe Grüße
Nina, Molly und Herkules

Ilse

Freut mich, dass ihr gut angekommen seid!
Molly ist wirklich süss. Meine Tochter und ich  haben von ihr auch laufend während der Fahrt Bussis bekommen!
Sie hat so viel Liebe zu verschenken!
Der Geruch war wirklich extrem. Weis nicht, wie die gelebt haben bzw. gehaust haben.
Bin sehr froh, dass sie so schnell zu Dir kommen durfte. Eine Woche hätte sie bei mir nicht bleiben dürfen ;)

Wünsche Dir mit Molly viel Freude!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Petra aus Linz

Hallo Nina, jetzt ist sie also gelandet, die Molly ! Sie gefällt dir, gell ? Der Geruch ist mir gar nicht sooo aufgefallen, hab´nämlich einen schrecklichen Schnupfen, der auch was Gutes hat !

Das Anaerobex soll ja sehr schnell wirken. Ich drück´euch die Daumen, dass sie bald gesund wird.

kleiner Kläffer

Wir wünschen Euch alles Gute!
 :welle:
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Petra aus Linz

Wie geht´s euch denn, Nina ?

Ninchen

Hallo zusammen,

Molly`s erste Nacht bei uns war relativ ruhig - sie hat brav (im Bett  :tongue:) geschlafen.
Obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hat, sie ans Körbchen zu gewöhnen.

Sie hat weiter Durchfall - hab es aber bis jetzt hin bekommen - das sie diesen im Garten hat.
Ab und zu kommt ihr auch das Fressen mit einem Schwall wieder hoch- aber selten.

Nur pieselt sie wirklich alle Stunde auf ihre Zeitung - waren eben bei meiner Mutter zu Besuch, dort zwei Mal auf den Teppich.
Beim Spazierengehen widerrum macht sie gar nichts  :rolleyes:

Ich hoffe, wir bekommen das irgendwie hin, dass sie stubenrein wird.
Sie hat es ihr Leben lang halt nicht gelernt - falls jemand von euch Tipps für mich hat... immer her damit  ;)

Morgen gehe ich auf jeden Fall zum Tierarzt mit ihr - sie hat sehr entzündete, rote Augen und die Ohren scheinen auch nicht in Ordnung zu sein - sie kratzt sich ständig.

Was mir noch ein wenig Sorge macht ist, dass sie wirklich sehr "aufgebläht" erscheint.
Hoffentlich ist sie nicht trächtig ....

Herkules und sie sind bereits ein Herz und eine Seele - und wir hoffen sehr, dass der Tierarzt nichts schlimmes bei der Maus findet.

Anbei die ersten Bilder -es folgen bessere, versprochen  :O

Jenny.Kaiser

Hallo Ninchen,

Molly schaut ja ganz gleich aus wie Daisy - sie is ja wirklich a ganz süße.

lg
Jenny

Cosima

da hast du ja ne süße Gefährtin für deinen Herkules gekriegt  :lieb:
wünsche euch viel Glück mit der hübschen Maus  :O
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Ilse

ZitatOriginal von Jenny.Kaiser
Hallo Ninchen,

Molly schaut ja ganz gleich aus wie Daisy - sie is ja wirklich a ganz süße.

lg
Jenny

Mutter und Tochter lassen sich nicht leugnen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Ninchen

Hallo von Molly  ;)

heute ist Mollys erster "Bürotag" und sie meistert ihn suverän  :tongue:
momentan liegen die zwei Schnarchnasen hier in ihrem Körbchen und schlafen tief und fest.
Um 15.00 Uhr haben wir einen Termin mit Molly in der Tierklinik - ich werde dann berichten.

Liebe Grüße
Nina

Petra aus Linz

Alles Gute für den Tierarzttermin heute ! Hoffentlich ist sie bald ganz gesund. Wenn sie nicht mehr so viel trinken muss, klappts mit der Stubenreinheit auch bald mal. Ich glaub´auch, dass sie es gar nicht kennt, sich draußen zu lösen.

Also, ich halte euch die Daumen. Schön, dass Herkules und sie sich schon so lieb annähern.

Nutschi

Schön, dass Molly bei euch einziehen durfte. Alles Gute für den TA-Besuch. Die Maus wird sicher ganz tapfer sein.
Dickes Bussi und Schlecksi von mir und EMMI

Ninchen

Hallo - unser heutiger Tierarztbericht:

Molly wurde komplett untersucht (röntgen, Ultraschall, Blutabnahme, Urinuntersuchung)

Mollys Darm ist ziemlich aufgegast und voll mit Stuhlgang-sprich flüssigem Stuhl.
Für die entzündeten Augen hat sie eine antibiotische Salbe bekommen - für die Ohren zwei verschiedene Mittel -sie hat Hefepilzbakterien in den Ohren und es ist alles ziemlich entzündet.
Wegen des flüssigen Stuhls bekommt sie weiter das Metronidazol + Panacur-wegen vermutlicher Darmparasiten.

Die Blutwerte waren soweit in Ordnung - nur ein Nierenwert stimmt nicht (ich glaube SG-Wert heißt er)- dass ist der Grund warum sie soviel trinkt.
Ich weiß jetzt den genauen Fachbegriff nicht mehr - nur im Moment ist ihr Urin zu wenig konzentriert - sprich die Nierentubili können den Wasserhaushalt für den Körper nicht vollständig erhalten, oder so.

Dies muss aber nochmal überprüft werden, wenn ihr Durchfall und die Metronidazolgabe beendet ist.

Die Maus ist ziemlich geschafft vom Tierarztbesuch und schläft jetzt auf dem Sofa - fressen wollte sie heute Abend nichts... hoffe das liegt nur am heutigen Streß.
gestern hat sie noch gefressen wie ein ausgehungerter Löwe  ;)

Ich werde euch weiter berichten - leg mich jetzt zur Maus auf die Couch-bin auch k.o vom heutigen Tag

Liebe Grüße von uns

Ninchen

Ein Zwischenbericht von uns -Molly scheint es besser zu gehen.
Sie hat zwar noch Duchfall-aber nur einmal am Tag.
Sie frißt gut und taut von Tag zu Tag mehr auf.
Mit der Stubenreinheit klappt es auch ganz gut - bis auf ein paar seltene "Missgeschicke" in der Wohnung  ;)

Alles in Allem sind wir sehr froh die süße Maus bei uns zu haben - DANKE nochmal!!

Ein paar Impressionen (Molly und Herkules wechseln sich im Büro mit Körbchenliegen ab  ;) )

Cosima

freut mich das es der süßen Maus schon ganz gut geht  :)
der Durchfall wird sicher bald vorbei sein, muss sich ja erst mal an´s gute Happi gewöhnen  :D
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Petra aus Linz

Wirklich, Molly ist schon fast stubenrein ? Super, das ging ja wirklich relativ schnell ! Dein Herkules scheint auch mit Molly zufrieden zu sein.
Freue mich für euch, dass sich alles so gut entwickelt und hoffe, Molly kann euch beide ein bisschen wegen deiner verstorbenen Hündin trösten.

Nutschi

Das sieht ja schon total nach trauter Zweisamkeit aus. Wie schön, dass ihr euch so gut versteht und Molly so tolle Fortschritte macht.

Alles Gute weiterhin.
LG Alexandra und EMMI

Ninchen

Wollten uns mal wieder melden!

Molly geht es besser - wir müßen nur morgen nochmal zum Tierarzt - weil sie trotz zwei verschiedener antibiotischer Augensalben immer noch sehr, sehr rote Augen hat.

Auch mein Herkules hat das jetzt .... er hat sich wahrscheinlich angesteckt, weil die zwei immer soviel zusammen schmusen  ;)
Morgen wird ein Abstrich vom Auge bei Beiden gemacht um zu sehen, um was für Keime es sich handelt.

Auch gebe ich drei Kotproben von Molly ab, da sie immer noch ab und zu Durchfall hat - man will nochmal nach Giardien sehen.

Ansonsten ist Mollylein recht gut drauf  :D sie lernt unglaublich schnell und liebt ALLE Menschen ob groß oder klein.

Sie ist ein Goldschatz  :O

Ich werde jetzt bald mal wieder neue Bilder liefern - versprochen!!

Liebe Grüße aus Bayern
Nina, Molly und Herkules

Kascha

Wir wünschen euch Dreien alles Gute und gute Besserung für die zwei Süßen!

Ninchen

Kommen gerade vom Tierarzt.
Molly hat weiterhin Giardien  ;( das sind vielleicht hartnäckige Biester) sie muss wieder Metronidazol bekommen und was mit den Augen ist, weiß ich erst wenn das Laborergebnis am Donnerstag da ist.