Hundefreunde!!!!!!!!!!!!!!

Begonnen von manuel102007, 14.12.2009 - 21:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

manuel102007

Hallo Leute!
Ich sehe mir sehr oft eure tollen Sachen an die ihr leistet.
Aber eines hab ich festgestellt.Wie kann es sein das Hunde schon mehrere Jahre in Nitra sitzen und diese nicht mal bevorzugt an Pflegeplätze mitgenommen werden???????
Find ich echt Traurig .Das widerspricht meiner Meinung nach sehr eurem Grundsatz Tieren zu helfen.

Solltet Ihr mal darüber nachdenken.Auch die Alten Langsitzer sollte man eine Chanc auf eine Pflegestelle geben.

Anna

Es hat wahrscheinlich einen Grund warum manche oder doch viele Hunde "Langsitzer" sind.
Nicht jeder kann sich einen grossen Schäfer nehmen - viele leben in einer Wohnung, nicht Jeder kann aufgrund von Berufstätigkeit mehrmals wöchentlich auf einen Abrichteplatz fahren um den Hund auch geistig zu beschäftigen, fast alle hier haben Tiere und da ist es dann wohl etwas schwer einen unverträglichen Hund dazuzunehmen. Andere wiederum haben selbst unverträgliche Tiere (ich selbst kann z.B. nachdem mir mein Pflegehund Nr. 30 geblieben ist, da sie - ausser unsere Tiere die ihr Rudel sind - alle Tiere sofort töten würde) keinen Pflegehund mehr nehmen.
Manche Langsitzer sind auch nicht zu allen Menschen nett  ;) ... würdest du dir einen bissigen oder scharf gemachten Hund nehmen ???
Es gibt Langsitzer die nicht auf jeden Platz "passen" ... ängstliche Hunde die Panik vor allen möglichen Umwelteinflüssen haben, kann man z.B. nicht in die Stadt vermitteln, und, und, und....

Und wenn du die Seite verfolgst, dann wirst du sehen, dass auch immer wieder Langsitzer ein Ausreiseticket bekommen.

Übringes, welchem von ihnen kannst du einen Platz bieten ?  ;) Es ist immer leicht zu sagen MAN und DIE ANDEREN. Selbst den Anfang machen, wenns so leicht und so einfach ist ....

Und  um zu zeigen, dass auch Langsitzer immer wieder eine Chance bekommen:  morgen darf AMANDA, die bereits 7 Jahre auf diesen Tag gewartet hat, in ihr neues Zuhause fahren.

Reinhard

Taten statt Worten sind angesagt!!!
Mithelfen ist die Devise.
Zum Meckern haben wir keine Zeit.
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Ilse

ZitatOriginal von manuel102007
Hallo Leute!
Ich sehe mir sehr oft eure tollen Sachen an die ihr leistet.
Aber eines hab ich festgestellt.Wie kann es sein das Hunde schon mehrere Jahre in Nitra sitzen und diese nicht mal bevorzugt an Pflegeplätze mitgenommen werden???????
Find ich echt Traurig .Das widerspricht meiner Meinung nach sehr eurem Grundsatz Tieren zu helfen.

Solltet Ihr mal darüber nachdenken.Auch die Alten Langsitzer sollte man eine Chanc auf eine Pflegestelle geben.

Schaue Dir mal die Beschreibungen der Langsitzer an!
Es sind manchmal Hunde dabei, die nicht unbedingt mit allen anderen Hunden oder auch Katzen verträglich sind. Auf den meisten Pflegestellen gibt es aber eigene Hunde und auch Katzen. Es sollten die Pflegehunde schon so halbwegs in das vorhandene Rudel passen, ist das nicht der Fall, was macht man dann mit dem Hund aus Nitra. Ihn wieder zurückbringen?
Nicht mit Vorwürfen kommen und die Hintergründe nicht wissen. Es gibt leider auch im Tierschutz Grenzen!

War mit meiner Antwort etwas zu spät!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sylke

:welle:  :elefant: :banana: :prosecco:
Ich glaubs nicht, die wunderwunderschöne Amanda kriegt einen Platz!
Super, super, super,...!
Amanda, morgen ist DEIN großer Tag!

Gina & Chris

Ich möchte ergänzen, dass für Langsitzer auch eher Fix- als Pflegeplätze gesucht werden, und diese ja bekanntlich, gerade für jene Hunde, nicht wie Sand am Meer zu finden sind.
Ansonsten schließe ich mich Annas Erklärung, voll inhaltlich an.

Chanel

Hi Manuel!

Schön, dass Dir unser Engagement für Tiere gefällt.

Bist Du schon dabei, Dir einen unserer Langsitzer auszusuchen?

Wenn Dir unser Engagement so gefällt, Du aber an unserer Tierliebe zweifelst, lade ich Dich herzlich ein, Dir mit uns in Nitra den Hintern abzufrieren und Hundescheiße zu schaufeln. Ich fahre wahrscheinlich schon am 19.12. wieder hin, und nehme Dich gerne mit. Wir können jede helfende Hand brauchen.

Vor Ort würdest Du dann auch erleben, dass alle mit Herzblut dabei sind und Alles dafür geben, dass möglichst viele Tiere ausreisen dürfen, und dass die, die zurückbleiben müssen, zumindest Futter bekommen und ein halbwegs sauberes Platzi im Container.

Jeder Nitra-Helfer macht dies ehrenamtlich, und wir alle leiden mit den Tieren mit. Daher finde ich Deinen Vorwurf einfach unfair, unnötig, beleidigend und kraftraubend.

lg,

Claudia

Kirana

Hallo,

ich bin eine neue Pflegestelle und kann auch etwas dazu sagen!
Vor einem Jahr habe ich einen Hund von hier genommen und er ist ein kleiner Rabauke,  mein erster Hund sollte einen Spielkameraden bekommen.

Seit einer Woche lebt ein Pflegehund bei uns passend zu meinen beiden kleinen Hunden einen großen Hund könnte ich nicht nehmen einer meiner  Kampfhunde (Hundezwerge) mag sie nicht.

Die Melly passt zu uns und fühlt sich sichtlich wohl!

Genau das ist es was die Besonderheit der Damen und Herren hier ausmacht sie sehen  wer wo hin passt.

Keiner lässt einen Hund gerne in Nitra zurück da bin ich mir sicher!

bluedog

mah, ich hab heute eh einen schlechten tag, und dann noch sowas lesen.

kleiner tip an dich:
:umleitung:

es ist eigentlich keine antwort wert, aber trotzdem - leider ist nicht jeder hund leicht vermittelbar und geeignete plätze für schwierige hunde sind sehr rar.
leider.
wenn es plätze für sie gäbe, wären sie keine langsitzer mehr.
wenn du einen solchen hund aufnehmen möchtest- super, respekt.
wenn du nur zum ätzen hier eingefallen bist -   :tonne:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

rascal

@ Anna @Chanel @ Bluedog @Gina

Ihr habt ja so Recht! Es ist alles so, wie ihr es geschrieben habt!

Aber bitte seid einem neu dazu gestossenem ForumsMG nicht böse auch mal SOLCHE Fragen zu stellen.
Vielleicht möchte @manuel102007 (halt a bissal scharf formuliert, lieber Manuel :rolleyes:) nur ne lapidare, leicht nachzuvollziehende Anwort....

Evt ist das Fragen gar nicht böse gemeint?

bluedog

@rascal - im prinzip geb ich dir recht.
nur - das daumen-unten-symbol,  mit dem er seinen allerersten (!!)beitrag hier versehen hat, sagt meiner meinung nach mehr aus als die worte.
das war keine frage - das war eine be(ver)urteilung.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Franziska

Hallo Manuel,

ich finde es auch nicht gut so zu differenzieren- natürlich könnte man eine "Hitliste" erstellen welcher Hund mehr leidet als der andere und dringender ausreisen müsste-
aber 1. würde diese bei jedem Beobachter anders ausfallen,
2. muss man den Interessenten selbst überlassen welchen Hund sie nehmen und
3. gibt es sehr wohl die Liste der "Notfälle" und die eingehenden Beschreibungen hier im Forum, wo sich um die ganz armen Hundi versucht wird zu kümmern, eben um darum aufmerksam zu machen.

Es ist auch nicht sehr motivierend, unterscheiden zu wollen welche Hilfe "besser oder schlechter" als die andere ist-
sollen jetzt Menschen ein schlechtes Gewissen bekommen, dass sie einen Welpen nehmen statt eines alten Schäferhundes?
Es zählt jedes glücklich untergebrachte Tier, und wenn Du das Forum hier genau liest dann wirst Du sehen, dass ganz viele der
vergessenen Langsitzer und Härtefälle hier eine große Fangemeinschaft hat die wirklich viel versucht, um sie "an den Mann/die Frau" zu bringen.
Jeder hilft nach seinen Möglichkeiten; und die, die so oft nach Nitra fahren, meinst u es fällt auch nur einem von ihnen leicht, die vielen traurigen
Gesichter zurückzulassen??? Ich denke, es wird viele im Gegenteil sehr zerreißen innerlich.

Und dann solche (ab)wertenden Zeilen zu lesen macht diejenigen sicher nicht glücklicher.

Ich habe sehr sehr großen Respekt vor allen, die in Nitra und andere Lager selbst einen Fuß setzen- denn es ist immer eine große psychische
Belastung. Aber dass sich Menschen dieser aussetzen, ist unbezahlbar.
Man sollte hier nicht einordnen, wie viel Wert eine Hilfe ist.

Tatsache ist, dass sie getan wird. Wäre das alles ein Wunschkonzert, wäre Nitra längst leer. Aber das ist es nicht, und dass auszuhalten ist schwer genug für alle, die sich engagieren.

PetraSt

Lieber Manuel,

ich denke du hast dich mit dem Thema noch nicht ausführlich auseinandergesetzt ...

Am Anfang sieht man die armen Hunde, und nebenbei dass anscheinend die schönsten, rassigen, jungen Welpen als erstes ausreisen dürfen.
Hast du dich vielleicht auch schon mal gefragt WARUM das so ist?
Die jungen Welpen und leicht vermittelbaren (weil Rassehunde, oder grad gefragte Farbe) eben leichter vermittelbar sind, und so die Pflegestelle relativ bald wieder den nächsten Hund retten kann.
Langzeitsitzer Tierheim ist auch leider leider leider vermutlich langzeitsitzer Pflegestelle, und somit keine Möglichkeit die "schneller" vermittelbaren durchzubringen.

ICH bewundere dass relativ viele alte schwer vermittelbare Hunde einen Platz über diesen Verein finden. Und ich finde es unbeschreiblich toll wie sehr sich hier die Leute auch für solche Oldies udgl. einsetzen!
Hier bekommen auch diese Hunde eine Chance ...

Ich denke es warten hier alle ganz gespannt auf deine Ideen noch mehr arme Hunde zu retten  :O

Franziska

ZitatOriginal von PetraSt
Ich denke es warten hier alle ganz gespannt auf deine Ideen noch mehr arme Hunde zu retten  :O

Genau...

Und: auch einen Welpen aufzunehmen bedeutet nicht, dass es ein "geschenktes Glück" ist,
lies nur wieviele arme Hunde- und Katzenkinder allein in der letzten Zeit gestorben sind... UND wie die Pflegestellen trotzdem nicht aufgeben!!
Auch die Aufnahme eines Welpen hat Unsicherheiten und Risiken, da man meist nicht genau
weiß, wo er herkommt, wie die Erste Versorgung war usw...

Ich z.B. habe mich extra nicht für einen Welpen entschieden, weil meine Wohn- und Lebenssituation nicht ideal dafür wäre und
ich weiß, wie aufwendig das Großziehen von Welpen ist.
Man kann es also von mehreren Seiten betrachten.

Jedem, der sich dazu entschließt, ein Tier aus dem Tierschutz
zu nehmen, ist zu denken. Es wäre doch viel einfacher, einen sauberen Welpen
vom Züchter zu nehmen. Davon gibt es doch leider Tausende...

lina

ZitatOriginal von Anna

Und  um zu zeigen, dass auch Langsitzer immer wieder eine Chance bekommen:  morgen darf AMANDA, die bereits 7 Jahre auf diesen Tag gewartet hat, in ihr neues Zuhause fahren.

Wehe kana macht Fotos von der Ausreise :haue:..........das MUSS einfach festgehalten werden!!!!!!!!!!

camellia

Hallo Manuela,

Jeder wünscht sich einen schönen Platz für einen Langsitzer. Aber wo sind die Fixplätze?? Mit Pflegeplätzen ist es leider nicht getan.

Natürlich ist es leichter  einen Welpen später  auf einen Fixplatz zu vermitteln. Der Pflegeplatz ist ja nur Zwischenstation. Gründe gibt es mehrere. Welpen passen sich an ein bereits vorhandenes Rudel an, das Risiko dass sie Kinder nicht mögen ist gering, sie mögen alle Menschen auch Männer, Briefträger ,...und sie haben alle Chancen sich zu gesunden( physisch und psychisch) Familienmitgliedern zu entwickeln. Je länger sie im Auffanglager sind desto schwerer haben sie es später bei der Umgewöhnung.
Meine Kinder sind schon erwachsen, aber nie nie hätte ich mir einen Langzeitsitzer TH Hund genommen, dessen Vorgeschichte ich nicht kenne so lange sie noch klein waren. Da kann man nicht einmal aufs Klo gehen ohne den Hund oder das Kind vorher wegzusperren.
Ich glaube du hast zu romantische Vorstellungen von Tierheimhunden.

marion1970

wieso bloß hat sich dieser Manuel nicht mehr zu Wort gemeldet??????

Jetzt wurde er so höflich eingeladen mitzufahren und sich selbst aktiv zu beteiligen,......

Ilse

ZitatOriginal von marion1970
wieso bloß hat sich dieser Manuel nicht mehr zu Wort gemeldet??????

Jetzt wurde er so höflich eingeladen mitzufahren und sich selbst aktiv zu beteiligen,......

von Zeit zu Zeit meldet sich halt irgend jemand in diesem Forum, stichelt herum, gibt tolle Weisheiten von sich  und verschwindet dann wieder!
Sind wir ja schon gewohnt :D    siehe KIMI!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

camellia

Entschuldigung- Manuel nicht Manuela

JulieK.

Hallo Manuel!

Ich möchte mich auch gerne dazu äußern, zumal ich noch nie in Nitra war und auch kein offizielles Mitglied des Vereins bin. Meine Schwester ist Pflegestelle(eine der Top-Pflegestellen nur mal so nebenbei :D) und so bin ich auf diesen Verein gestoßen.

Ich habe mich also ins Forum eingeloggt(vor ca einem dreiviertel Jahr) und mich schlau gemacht und auch jetzt ist mir noch nicht alles klar, aber wenn ich eiinen Hintergrund nicht kenne, dann versuche ich ihn zu recharchieren und bin nicht Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt wenn sich etwas aus meiner Vorstellung als anders und eben Tatsache herausstellt, so läuft das eigentlich nun einmal ab im Leben.

Ich habe MIR diese Frage auch gestellt, zum Beispiel SANDY tut mir ja soo leid ;(  und bestimmt vielen anderen auch. Aber ich habe drei Hunde und könnte sie nie zu mir nehmen, wäre einfach weniger Optimal als im Auffanglager und leider gibt es keine Pflegestellen die KEINEN Hund haben und nur auf einen Langsitzer warten, zumal du dir sicher die Beschreibungen durchgelesen hast  ;)  
Ich hoffe du denkst ein bisschen über das geschrieben nach und ich bin sicher du findest eine Lösung  ;)

So und noch kurz zu meiner NichtMitgliedschaft :D Ich denke nach einem dreiviertel Jahr bin ich genug informiert und würde gerne Mitglied werden :O Ich habe auch zuvor diesen Verein unterstützt und kräftig Werbung gemacht, mach ich noch immer, und wenn meine Schwester keine Pflegestelle wäre hätte ich Janka nicht. So :D
Dafür sag ich DANKE!          
Liebe Grüße Julie mit Boris, Ulany und Gräfin Janka ;)

Teufel9999

Tja die Frage ist, warum sich Manuel auf die Frage welchen Langsitzer sie nimmt nicht mehr gemeldet hat???? Vielleicht weil sie KEINEN nimmt und damit ihre Anschuldigungen im Sand verlaufen? Will nicht husten, aber solche Leute kann ich nicht leiden.

Zuerst den Mund aufreißen und aber selbst keinen Hund nehmen. solche Leute habe ich zum Fressen gerne.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Shanna

Manuel nicht motzen sondern mithelfen . Erst informieren und dann nachfragen . Ich war leider noch nie in Nitra - nur auf den Fotos - aber glaub mir es werden die passenden Hunde ausgesucht und Katzen.

lillycat

Sehr geerte Manuel011970 was machst du am 23.01 2010 ab ca 6 Uhr früh? ich würde dich gerne zu einer Nitrafahrt einladen damit du auch weisst wovon du sprichst. Glaube mir wir alle reissen uns den A.... auf für unsere Fellnasen. Viele von uns haben schon Langsitzer auf gute Plätze gebracht unter anderem ich selbst auch Nala u. Maxl (Scar), sollen wir Hunde in Nitra lassen die die Chance auf einen Platz haben selbstverständlich werden Langsitzer auf keinen Fall vergessen da die meisten Ausreisenden vorerst auf einen Pflegeplatz kommen sind es ungleich viele. Für die Langsitzer ist es wichtig und auch besser wie schon von meinen Vorschreiber geschrieben haben gleich einen Fixplatz zu finden Akutfälle die Med. Versorgung benötigen werden selbstverständlich sofort mitgenommen.

Ich und viele andere Nitra Hoppler wurden es auch begrüssen wen du dich im Forum unter Vorstellungen mal Vorstellen würdes. So ohne nichts Weisheiten von sich zu geben ist meiner Meinung nach Unhöflich.

Mit freundlichen Grüssen
  Lillycatl

Teufel9999

Komisch lillycat - warum hat er sich bloß nicht mehr gemeldet? Hm - versteh ich nicht  ;)

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

roman1970

...jetzt wollt ich schon sagen, spart Euch die ANtworten, kommt ja nix zurück, aber dann hab ich mal auf die Zeit und das Datum der Beiträge geschaut.... ?( ?( ?(
hab ich einen Tag verschlafen??...wundern würds mich nicht... :D :D :D