Sigi und sein neues Reich

Begonnen von shanaxxx, 09.11.2009 - 21:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shanaxxx

Hallo alle zusammen!

So, jetzt wirds aber wirklich wieder mal Zeit für einen kurzen Bericht über Sigi! :O

Sigi hat sich zu einem dermaßen schlauen und aufgeweckten Hund entwickelt, wie viele es sicher niemals erwartet hätten (mich eingeschlossen!)

Von Tag zu Tag blüht er mehr auf bzw hat glaub ich jetzt seinen Höhepunkt erreicht! ;)
Auch mit den anderen (mittlerweile) 3 Hunden versteht er sich super! Nur der kleine Rattler ist ihm manchmal zu aufdringlich, aber das ist mit ein bisschen Brummen gleich gelöst!
Sigi spielt unheimlich gerne, meistens jedoch alleine, weil die Bewegungen der anderen Hundis meist einfach zu schnell sind, und so steht er dann nur schwanzwedelnd daneben und bellt sie an! :)

Mit ihm spazieren zu gehen ist eigentlich unglaublich stressfrei und angenehm! Wenn wir mit ihm bereits sehr vertraute Strecken gehen, saust er durch die Gegend, dass man nie annehmen würde, dass er nichts sieht! Nur bei Runden die er noch kaum kennt, ist er eher vorsichtig und bleibt immer ziemlich dicht bei uns!

Wir haben ihm jetzt ein Blinklicht gekauft, damit wir ihn auch im Dunkeln sehen wenn er rumsaust, denn er hebt sich im Winter nicht von der Kulisse ab, eigentlich ist es geradezu so, dass er mit dem Schnee verschmilzt! Mit dem neuen Blinki, das eigentlich nur dazu dient, dass wir ihn bald genug rufen können wenn Autos kommen, ist aber das alles kein Problem mehr!
Sigi ist beim spazieren gehen echt brav, im Normalfall reicht einmal rufen und er kommt schon angelaufen! :O

Fast unheimlich ist es auch, wenn man sein Brustgeschirr nur in die Hand nimmt - Freudenasbrüche (inkl. springen und bellen)- die, wenn man sie nicht sieht, nicht vorstellbar sind!

Sigi hat auch schon lange sein Lieblingsfutter auserkoren:
"Frühstücksbeindi" und beim Trockenfutter ist nur Royal Canin gut genug! ;)

Aber wir füttern ihn ja gern mit leckeren Sachen - das macht sich aber schon bemerkbar!

Mittlerweile habe ich sein Brustgeschirr 2x weiter gestellt und er füllt es bereits wieder aus! Aber jetzt wird das Gewicht gehalten, sonst wird noch eine kleine weiße Fellkugel aus ihm! :D

Das "Schlafproblem":
Er hats geschafft, dass er kaum mehr in seinem Hundebett schläft, sondern fast immer bei uns im Bett!
Tja, wir sind zwar selber Schuld, aber...wenn er so vorm Bett steht und steht und steht und "schaut" als hätte man ihn geschlagen, kann man gar nicht anders! Er ist dann natürlich umso schneller, wenn das heiß ersehnte "na dann kumst hoid auffa" kommt! - Ein Blitz ist nichts dagegen!
Und dann wird in die Decken reingewurschtelt und gegrummelt! :D

Achja, sein "Gegrummle" - ich kenne echt keinen Hund der das so drauf hat! Unser Sigi - der kleine lebende Motor (mit ganz vielen Tonstufen)! :O

Das einzige Manko, das eher er als wir hat ist, dass er nach wie vor die Treppen bei uns im Stiegenhaus nicht runtergehen will! Aber ich glaube, dass das Hauptproblem an den Stiegen selbst und dem Hall im Treppenhaus liegt! Wir haben nämlich ganz glatte Steinstufen...
Bei anderen kürzeren Stiegen(arten) - z.B. mit Teppich o.ä. drauf - hat er überhaupt kein Problem, da gehts rauf und runter!

Aber vielleicht kriegen wir auch das noch hin...! :)

Fotos folgen in den nächsten Tagen - ich kann leider jetzt keine raufspielen, weil ich die nur am Rechner und nicht auch dem Laptop hab!
Aber sie kommen - versprochen! :O

Lg Nathalie und Sigi

Teufel9999

Ich freu mich so was von Sigi zu hören. supa macht das der Bua. Tja, bei mir hat er ja immer im Bett geschlafen, da konnte man so richtig reinknotzen.  :D

Dickes Bussi an mein kleines gutgenährtes Fellknäuel.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

patricia

Das ist ja wirklich schön zulesen  :D. Freut mich sehr das Sigi sich so wohlfühlt bei euch  :D.
Ihr habt ja wirklich einen sehr schlauen Wauzi, der weiß ganz genau wie er seine Familie um den finger wickelt  :D :D.

Viele schöne Stunden noch zusammen, freu mich schon auf Fotos

Lg Patricia