Franz. Bullydame heißt jetzt Daisy

Begonnen von Jenny.Kaiser, 30.01.2010 - 06:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jenny.Kaiser

Die Franz. Bullydame die gestern aus Nitra mitgekommen ist ist nun endlich bei uns angekommen und liegt gerade neben mir und schläft. Sie ist lt. ihrem Impfpass schon stolze 7 Jahre alt und hat - so denken wir - schon viel in ihrem Leben mitmachen müssen. Leider hat sie von gestern an bis jetzt ständig erbrechen müssen und hat starken Durchfall - was ich aber auf die Fehlernährung und den Stress zurückführe, weil sie ganz brav ihr Wasser trinkt.

Unsere 3 Bully´s haben sie gleich akzeptiert und sie durfte mit Ihnen auf einer Decke schlafen. Sie kehrt den Bully´s aber trotzdem noch lieber den Rücken zu und geht vorsichtig an die Sache heran. Nachdem ich sowieso nicht schlafen kann habe ich mich gleich daran gemacht einen Namen für die Süße zu suchen und bin auf "Daisy" gekommen. Passt total gut zu der kleinen Maus.

Was mich interessieren würde wäre ob Animalhope mit bestimmten Tierärzten zusammenarbeitet die man aufsuchen kann - wir würden nämlich gerne ihre Zitzen anschauen lassen, da sie fast bis auf den Boden hängen und wir nicht wissen ob das für die kleine Maus störend ist oder nicht.

Fotos von der kleinen Bullydame folgen natürlich in Kürze!

glg

Petra aus Linz

Oh, ich glaube, ich habe/hatte als Übernachtungsgast ihre Tochter bei mir, die dann gleich mal zu Ninchen weiter reist. Deine Daisy muss eine Hübsche sein, denn ihre Tochter ist es auch !
Ninchen, wenn du hier einen Blick reinwirfst- dein Mädel hat ebenso schrecklichen Durchfall, einTA-Besuch wäre wohl heute noch angesagt. Ansonsten kannst dich schon auf sie freuen, sie ist entzückend, ieb und verschmust !

Jenny.Kaiser

Daisy schläft jetzt endlich seit ca. einer Stunde durch - sie konnte sich die ganze Nacht nicht beruhigen und war total aufgekratzt und unruhig - jetzt hat sie auch endlich zu brechen aufgehört. Sie ist echt eine ganz Süße und hat es mit ihren 7 Jahren echt verdient mal zur Ruhe zu kommen - der letzte Wurf kann bei ihr noch nicht lange her sein - ihr Gesäuge ist extrem groß - was ja wieder mal auf die Verwendung als "Gebärmaschine" hinweist.

Anna

ZitatOriginal von Petra aus Linz
Oh, ich glaube, ich habe/hatte als Übernachtungsgast ihre Tochter bei mir, die dann gleich mal zu Ninchen weiter reist. Deine Daisy muss eine Hübsche sein, denn ihre Tochter ist es auch !
Ninchen, wenn du hier einen Blick reinwirfst- dein Mädel hat ebenso schrecklichen Durchfall, einTA-Besuch wäre wohl heute noch angesagt. Ansonsten kannst dich schon auf sie freuen, sie ist entzückend, ieb und verschmust !

@ Petra: Kannst du bitte für Ninchen in der Apotheke noch ANAEROBEX besorgen. Das ist das "Wundermittel" gegen den Nitradurchfall und in Deutschland leider nicht erhältlich.
@ Jenny: ... würde ich auch dir empfehlen zu besorgen, bezügl. Tierarzt ruf mich bitte an.

Jenny.Kaiser

werd ich mir mal heute gleich besorgen das Mittelchen. Kannst du mir vielleicht per PN deine Nummer schicken dann meld ich mich bei dir im Falle des Falles wegen Tierarzt.

Danke

Ninchen

Hallo Anna,

habe eben mit Petra telefoniert - sie besorgt mir das Mittel.

Weißt Du evtl. wie hoch die Dosierung sein soll?

Liebe Grüße
Nina

Petra aus Linz

Nur ganz kurz, dies ist ja Daisy´s Thread, sorry.

Molly ist mit Sieglinde und Anaerobex jetzt unterwegs. Ich ruf´dann Martina hat, sie kann die Dosierung posten.

Wünsche Daisy und Molly nun ein schönes, würdiges Hundeleben und euch viel Freude !

Martina

ZitatOriginal von Ninchen
Hallo Anna,

habe eben mit Petra telefoniert - sie besorgt mir das Mittel.

Weißt Du evtl. wie hoch die Dosierung sein soll?

Liebe Grüße
Nina

@Petra: Martina hat es schon gelesen  ;)

Dosierung: Pro 10 kg Hund 1/2 Tablette morgens und abends über 5 Tage lang

(für einen Hund mit 20 kg also 1 ganze Tablette morgens und abends, wobei die Frenchies sicher nur bis 10 kg haben)
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Ivonna

Zur Dosierung - wir haben das Anaerobex 10 Tage gegeben und andere Mittelchen auch ewig - und haben gestern gesehen, dass sie noch immer/schon wieder Durchfall haben...  ?( Also Jenny, ich würd lieber mal bei der TA nachfragen, wie lange du Anaerobex gibst, sonst wird´s ev. zu wenig sein..

Anna

Es wird - wie Martina geschrieben hat - 5 Tage lang gegeben.... nur in Ausnahmefällen länger.

Jenny.Kaiser

Daisy hat sich eingelebt und schläft sogar schon mit den großen Bully´s - sie lernt auch wirklich schnell und ist ein sehr süßes und braves Wauzi. Wir sind froh, dass sie bei uns ist.

Nutschi

Och wie entzückend. Da sind ja zwei englische Knödls dabei. Na da ist sie ja in bester Gesellschaft. Alles Gute für euer Trio.
LG Alexandra und EMMI

Jenny.Kaiser

Daisy hat jetzt keinen Durchfall mehr und hat gerade eine ganze Schüssel Futter alleine gegessen - wir sind darüber sehr froh, weil sie seit wir sie am Freitag Abend geholt haben kein Futter angeschaut hat.

Cosima

mei, so eine süße Maus  :verliebt:
Danke das Daisy bei euch sein darf  :prosecco:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Jenny.Kaiser

Heute geht´s erst mal ab zum TA wegen Sterilisation usw. - die arme Daisy hat durch ihre vielen Trächtigkeiten ein extrem großes Gesäuge das fast bis auf den Boden hängt. Fr. Dr. Marth meint sie macht in solchen Fällen oft eine "Bruststraffung"   :D. Bin schon gespannt!