Husten .... vom Schnee fressen ?

Begonnen von Jennifer91, 11.02.2010 - 16:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jennifer91

Hallo Leute,
Wie ihr ja wisst habe ich Pablo seit zwei Tagen fix bei mir ...
Er ist zu mir schon mit Husten gekommen ..
Mir wurde gesagt vom vielen Schnee fressen noch dazu ist mir gesagt worden ich kann ihm ganz normalen Hustensaft geben wie z.B. Tussamac ?!
Am meisten hustet er morgens nach dem Aufstehen und wenn wir draußen waren bzw er das Halsband getragen hat ..
Ich wollte schon zum Tierarzt aber mir wurde nahe gelegt noch bis montag abzuwarten ob es besser oder schlechter wird.
Soll ich den armen Hund wirklich solange warten lassen?
Sonst würde ich morgen nämlich schon zum Tierarzt fahren.
Habe mich auch Informiert und nachgelesen über diesen "Zwingerhusten" ... naja sein Husten ist schon ziemlich rau ... und jetzt hab ich ziemliche Panik das dass vielleicht dieser Zwingerhusten sein kann ?!

Lg Jenny & Co

echo

hallo,
richtig weiterhelfen kann ich dir nicht, mein hund war noch nie verkühlt.
meine tipps:
frag nochmal bei deiner pflegestelle nach,
schau im forum bei dem beitrag "husten und verschleimung"
wenn du so ein mulmiges gefühl hast - geh zum ta und lass ihn "durchchecken" - besser einmal zu viel als einmal zu wenig...
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Jennifer91

ZitatOriginal von echo
hallo,
richtig weiterhelfen kann ich dir nicht, mein hund war noch nie verkühlt.
meine tipps:
frag nochmal bei deiner pflegestelle nach,
schau im forum bei dem beitrag "husten und verschleimung"
wenn du so ein mulmiges gefühl hast - geh zum ta und lass ihn "durchchecken" - besser einmal zu viel als einmal zu wenig...
lg

auf der Pflegestelle hab ich schon nachgefragt sie meinten das dass vom vielen schnee fressen kommt... ich hab ihn aber noch nie beim schnee fressen erwischt ... hab ihm mal Kaesepappeltee gegeben zum trinken ... und musste in ner halben std 2 mal runter mit ihm :D ^^ ich würd mal sagen der treibt ein bisschen .. hab mir den Theard "Husten und verschleimung" schon durchgelesen und mir von dort ein paar Tipps geholt...

Piccolino1

:DHusten .... vom Schnee fressen ?

Hallo Leute,
Wie ihr ja wisst habe ich Pablo seit zwei Tagen fix bei mir ...
Er ist zu mir schon mit Husten gekommen ..
Mir wurde gesagt vom vielen Schnee fressen noch dazu ist mir gesagt worden ich kann ihm ganz normalen Hustensaft geben wie z.B. Tussamac ?!
Am meisten hustet er morgens nach dem Aufstehen und wenn wir draußen waren bzw er das Halsband getragen hat ..
Ich wollte schon zum Tierarzt aber mir wurde nahe gelegt noch bis montag abzuwarten ob es besser oder schlechter wird.
Soll ich den armen Hund wirklich solange warten lassen?
Sonst würde ich morgen nämlich schon zum Tierarzt fahren.
Habe mich auch Informiert und nachgelesen über diesen "Zwingerhusten" ... naja sein Husten ist schon ziemlich rau ... und jetzt hab ich ziemliche Panik das dass vielleicht dieser Zwingerhusten sein kann ?!

Also meine kleinen haben auch Husten und die fressen auch Schnee!
Pablo frißt sehr wohl auch Schnee,  :D :D hab ich selber gesehen.
Aber warum gehst du nicht zum Tierarzt wenn es dir so komisch vorkommt. Da warte ich nicht und frage auch nicht wann ich gehen soll oder nicht.
Es ist jetzt dein Hund und es liegt in deiner Verantwortung dem kleinen zu helfen!
Die behandelnde Tierärztin ist Frau Dr. Kölbel die kennt den kleinen und kann dir genau sagen was er nehmen kann und was nicht. Tussamac haben meine Pflegekinder auch schon von ihr  bekommen wenn sie Husten haben. Und bevor da eine Zwingerhustenhysterie ausbrichlgt geh mit ihm zum Arzt. :rolleyes:
lg
Piccolino

Jennifer91

Das sollte absolut nicht Vorwurfsvoll oder sonst was rüber kommen !
Falls du das falsch verstanden hast möcht ich mich Entschuldigen hab auch schon mit Gabi Telefoniert und den Irrtum aufgeklärt es hab mir nur Sorgen gemacht weil der Husten schlimmer geworden ist ...
Morgen hab ich sowieso einen Termin bei meinen TA ...
Ich hab deine Antwort nicht sehr freundlich empfunden .. falls es anders ist möcht ich mich auch entschuldigen aber ich bin heut ein bisschen Sensibel
Aber von meiner Seite aus sollte es kein Vorwurf sein !

Entschuldige mich nocheinmal falls ein Missverständnis aufgetretten ist ;)

Lg Jenny & Co.

Ps.: da mir Pablo auch erst nach 2 Tagen sehr viel bedeutet mach ich mir halt extreme Sorgen ...

seepferdchen1

Er gehört auf alle Fälle abgehorcht, vielleicht ist es auch nur durch Stress  und er muss erst zur Ruhe kommen, ich bekam meine auch mit Husten,wo gesagt wurde ein leichter Zwingerhusten,meine ärztin hörte das und sagte sofort,der kann tötlich sein,aber es war nur vom Stress. und leget sich wieder.

Piccolino1

Wenn er hustet sollte er kein HALSBAND tragen, für ihn wäre ein Brustgeschirr angebracht.
Und Natürlich kam es von deiner Seite wie ein Vorwurf rüber, sonst würde ich mich ja nicht aufregen :tongue:
Ich kenne eben diese Pfelgestelle und weiß das sie wegen jeder KLEINIGKEIT bei ihren Pfleglingen zum Arzt rennt.......
Entschuldigung angenommen :D :D

Jennifer91

ZitatOriginal von Piccolino1
Wenn er hustet sollte er kein HALSBAND tragen, für ihn wäre ein Brustgeschirr angebracht.
Und Natürlich kam es von deiner Seite wie ein Vorwurf rüber, sonst würde ich mich ja nicht aufregen :tongue:
Ich kenne eben diese Pfelgestelle und weiß das sie wegen jeder KLEINIGKEIT bei ihren Pfleglingen zum Arzt rennt.......
Entschuldigung angenommen :D :D

:) das freut mich .. bin ein Mensch der mit niemanden Probleme haben möchte ..
und dank Gabi ist er ja überhaupt so ein süsser und zutraulicher ...
von wo er das freche hat frag ich mich jedoch :D
Mir zieht er die socken aus meinen sohn die strumpfhose ^^ wenn ers machen würde wenn ich wickeln müsste wärs ja ne große hilfe :D was ihm super schmeckt sind baby's windeln :D wenn ich nicht schnell genug bin wirft er schon den mistkübel um und rennt mit den windeln umher :D ^^ schaut zwar recht witzig aus kann aber ne menge schweinerei machen :D

echo

hallo,
ich habe das eigentich nicht als "vorwurf" herausgelesen, sondern eine unsichere jennifer, die alles richtig machen will und sich sorgen um ihren wauzi macht.
jedenfalls gut, dass jetzt alles geklärt ist.  :O
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Jennifer91

ZitatOriginal von echo
hallo,
ich habe das eigentich nicht als "vorwurf" herausgelesen, sondern eine unsichere jennifer, die alles richtig machen will und sich sorgen um ihren wauzi macht.
jedenfalls gut, dass jetzt alles geklärt ist.  :O
lg

Ja bin zwar aufgewachsen mit hunden ... nur ist Pablo MEIN erster Hund .. und da mach ich mir eigentlich noch mehr sorgen .. aber mit dem alter wird man hoffentlich sicherer :D