Wer kann mir helfen...

Begonnen von resch monalisa, 28.02.2010 - 23:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

resch monalisa

Es geht um meinen Schäfermischling Herkules der ständig bellt. Er bellt wenn es sein muss den ganzen Tag wenn er zB. Leute an unserem Haus vorbei gehen sieht andere Tiere sieht oder auch oft ganz grundlos. Deswegen habe ich auch schon größte Schwierigkeiten mit unseren Nachbarn irgendwie e verständlich. Aber nicht nur das auch mit meinem Freund komme ich deswegen auch zum streiten denn wir arbeiten Nachts und kommen in der Früh nach Hause und wollen dann auch schlafen aber kaum eingeschlafen fängt er an zu bellen und hört einfach nicht mehr auf. Ich kann mit ihm schimpfen so viel ich will er ist kurz wieder ruhig und nach 10 min ist wieder das gleiche und das zerrt ganz schön an den Nerven! Mein Freund sagt wenn ich mir nicht bald etwas einfallen lasse will er das ich ihn weg gebe. Und darum wollte ich wissen ob so ein Antibellhalsband mit Sprühfunktion vielleicht helfen würde? Kennt das jemand oder hat das schon mal wer benutzt? Oder hat vielleicht jemand Tipps was ich sonst noch machen könnte damit er endlich ruhe gibt? Ich will ihn nämlich auf gar keinen Fall hergeben den ich liebe ihn über alles. Bitte helft mir!!! DANKE

Teufel9999

Hallo!

Ja ein Sprühhalsband hat mir geholfen und auch wenn viele Tierquälerei schreien - ICH VERWENDE ES!!!

Du brauchst nur eines mit starker Sprühfunktion - die Hunde lernen schnell.

Vielleicht ist dein Hund unterfordert?

lg
Tatjana

PS: Wie reagierst du wenn er bellt? Schreist du? Oder reagierst du aggressiv (keine Angst das kenne ich). WEnn er bellt - schick ihn auf den Platz und lass ihn erst wieder aufstehen wenn er ruhig war.

Platz schicken - warten bis er ruhig ist - Leckerlie - Auflösung (wichtig!!!) Dauert ein bisschen, aber es funktioniert (Zeit wirst du investieren müssen)
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

roman1970

Hallo,

möcht mich gerne der Tatjana anschliessen...klingt so, als würde der Hund nach dem längeren Alleinesein (Nachtschicht) einfach Eure Aufmerksamkeit fordern...leider ist es , allgemein gesprochen, unseren Wauzis ziemlich egal, wie wir uns fühlern.... ;) (klingt nach starkem Egoismus... :D)

lg, Roman

HUNDESCHWEIGER

da muß man klären WARUM bellt er?ist er ängstlich?verunsichern ihn die vorbeigehenden?will er seinen grund bewachen?fühlt er sich alleine und ruft nach der meute?.......
das gehört geklärt dann kann man auch richtig einwirken und die ursache beseitigen!
sprühhalsbänder unterdrücken nur das symtom,und ein anderes ventil könnte aufgehen.vielleicht ein nicht so problematisches,vielleicht aber noch ein problematischeres.
besser ist es immer die ursache zu beseitigen.
ich kann deinen freund verstehen,aber gibt er die kinder auch weg wenn sie mal laut oder schlimm sind?
ein problem sollte man als herausforderung sehen ,welches den jenigen der es/sie bewältigt,eine bereicherung sein wird!

winston

tatsächlich bekommen hunde wenn sie bellen aufmerksamkeit, es is ihnen dabei ziemlich wurscht in welcher gemütslage wir uns dabei befinden....hab erst kürzlich in einem anderen forum dazu mitgelesen.
am effektivsten scheint es tatsächlich zu sein sie absolut zu ignorieren!
beim sprühhalsband scheiden sich die geister......kann im schlimmsten fall nach hinten losgehen und er kippt erst recht rein, ist sicher sehr vom hund abhängig.
unsere hündin bellt in die luft wenn sie nicht im garten bleiben will.....weil sie genau weiss, wenn sie wirbelt "muss" sie rein, sie hat uns da sehr gut erzogen.
es gibt sicher viele gründe........
ansonsten würd ichs von einem fachmann/frau mal anschauen lassen warum er belllt, wenn ihrs alleine nicht schafft.

Lucy

Ich kenne das von meinem Kater...er miaut und schreit oft stundenlang. Manchmal wird man richtig aggressiv, und ich schreie oft mit ihm. Aber es kommt mir so vor, dass er sich freut darüber. DA kommt er dann her und streckt mir sein Köpfchen her.

Für mich nun der Schluss: er will Aufmerksamkeit, egal welche.....
So wird es auch bei deinem Herkules sein. Vielleicht hilft es, wenn ihr, wenn ihr Heim kommt einfach noch eine halbe Stunde mit ihm spielt und ihm viel Aufmerksamkeit schenkt.
Bei meinem Kater funktioniert das....ich spiele wieder ein paar Minuten mit ihm, und er ist zufrieden....
Wir sind wirklich die Sklaven von unseren Tieren :rolleyes: :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Teufel9999

Bernhard: das Sprühhalsband ist eine Notlösung und darf nicht permanent angewandt werden, ich hoffe du weißt eh, dass ich das so meine.

Spielen solltet ihr aber nur mit ihm, wenn er NICHT bellt, denn dann hat er das was er wollte.

Da ich ja leider ein sehr inkonsequenter Mensch bei meinem Zerstörer bin, muss ich euch sagen - bleibt konsequent, sonst wird das nix.

Den Hund jedesmal wenn er bellt auf den Platz schicken und loben wenn er aufhört und - wie schon gesagt - auflösen.

Stell dir mal die Situation aus deiner Sicht vor: Du bist Hund, bist die ganze Nacht alleine, endlich kommt jemand, geht vielleicht grad ums Haus mit dir und dann geht er wieder weg - ins Bett. Aber du warst grad 8 Stunden alleine daheim - Langeweile. Du denkst - supi jetzt gibts Action - und musst wieder Stunden ruhig sein. Das würde ich auch nicht aushalten, ich würde ausflippen.

Die Hunde haben eben nur uns und sind von uns abhängig, was Spiel und Sport und Freizeit, Futter und Zuwendung anbelangt.

Lange schlafen? Ne gibt es kaum mehr. Am So bin ich um 2.30 heimgekommen um 3 Uhr ins Bett gefallen und um 8 musste ich wieder auf, der Hund braucht Bewegung - tja mein Pech wenn ich zu lange weg bin.

Wenn du heimkommst - spiel mit ihm 10-15 Minuten, lass ihn Leckerlie suchen (hast einen Garten?). Sucharbeit macht muntere Hunde müde  :D

Ich hab mal alles aufgeschrieben was mir eingefallen ist, was ich mit Mr. B. umsetze, der ja ein Power-Paket ist und deshalb zerstört. Durch diese Action wird seine Zerstörungswut weniger und das Bellen von Herkules wird sich auch legen.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

natascha1905

also ich würde mich den anderen prinzipiell anschließen. natürlich wär´s geschickt wenn Ihr heimkommt einmal einen ordentlichen spaziergang zu machen - aber auch da nicht "nur" spazieren gehn, sondern auch da spiele einbauen vom apportieren, sich selbst verstecken, leckerlie oder lieblingsspielzeug verstecken. wenn er beim spiel sehr aufgedreht ist dann am besten zum schluss ein leckerlie suchen zum runterkommen einbauen.
Ihr müsst einfach die Zeit in Herkules investieren - ein Hund ist ja kein plüschkuscheltier!
zuhaus könnt Ihr in leckerlies in klorollen verstecken(in zeitungspapier wickeln) oder in einen schuhkarton - da hat er etwas länger zu tun.
hoffe Ihr könnt einiges umsetzen und habt dann ein angenehmes Leben mit Eurem Liebling.