schöne Illatos-Geschichte...

Begonnen von Singu, 24.05.2012 - 14:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Singu

Zur Abwechslung möchte ich euch mal eine schöne Happy-End-Geschichte zeigen!
Damit die Notfälle aus dem eigentlich Illatos-Thread nicht untergehen habe ich sie hierher gepostet...

Die Geschichte ist zwar einige Jahre her aber ich möchte sie euch nicht vorenthalten, deshalb kopiere ich Gabriellas Post mal hier rein....

---------------------------------------------------------------------------


Am 20. Oktober 2007, es war ein kalter Samstag Nachmittag, als ich in der Tötung Illatos war. Ich schaute nach den Hunden, machte Fotos und informierte mich über sie. Kurz bevor ich die Illatos verlassen wollte, habe ich gesehen, wie die Hundefänger  in die Tötung kamen. Ich sah, wie viele und welche Art von Hunden sie erwischt haben. Dann entdeckte ich eine Magyar Vizsla Hündin im Auto. Ich fragte sie, wie konntest  du diesen Hund fangen? Wir haben mehrfach versucht diese Magyar Vizsla Hündin in den letzten
Wochen zu fangen, aber es war nicht möglich, da sie sehr wild war. Wir wollten sie fangen, weil sie tragend war.
Sie erzählten, dass die Hündin in eine tiefen Schacht fiel und die Feuerwehr sie von dort raus holte. Ich sagte den Fängern, dass  sie zwischenzeitlich ihre Babys bereits geboren haben muß. Und fragte, ob sie die Babys nicht bei ihr gefunden haben? Der Hundefänger sagte, nein, wir sahen keine Babys bei ihr.
Ich war ziemlich sicher, dass wenn sie tragend war und sie die Babys bereits geboren haben muß. Somit war ich mir ziemlich sicher, das die Babys nun dort irgendwo sein mußten. Ich kannte diesen Ort sehr gut. Es war eine Baustelle für ein neues Büro-Gebäude. Ich dachte, wenn die Babys von ihr überhaupt noch am Leben sind, werden sie die bevorstehende kalte Nacht nicht ohne ihre Mama überleben.

Als fuhr ich an diesen Ort und schaute nach den Babys. Ich habe lange gesucht und fand sie nicht. Ich rief einige Leute an, damit sie helfen,
mir zu suchen. In der Nachbartankstelle habe ich eine Taschenlampe gekauft,  weil es in der Zwischenzeit dunkel wurde. Nach 5 Stunden Suche, gaben wir die Suche auf. Ich sagte den anderen, ich gehe eine letzte Runde, vielleicht finden wir sie doch noch.

Und wirklich. Ich habe ein Loch gefunden, welches unter der Erde war und von der Vizsla Hündin gemacht wurde. Und tief in dem Loch fand ich einen Welpen von ihr. Er war gerade ein paar Tage alt, seine Augen waren immer noch geschlossen. Ich sah überall um dass Loch, aber es fanden sich keine weiteren Welpen.


...die Loch, wo hatte ich der Welpe gefunden.


...der Welpe, wann ich hat ihm gefunden.


...und in meine Hand.

Ich wusste, dass dieser Welpe seine Mama und seine Mama ihn braucht. Die Mama hatte soviel Milch und der Welpe war so hungrig. Die Mutter war aber bereits in den Illatos und sie muss dort bleiben 14 Tage.
Es gab keinen anderen Weg, ich musste diesen Welpen zu ihr geben.... in den Illatos.
Dies war der erste Welpe und ich denke, der letzte Hund, den ich je in den Illatos gebracht habe. Es war schon spät am Abend, die Illatos war bereits geschlossen, aber ich
rief sie und fragte nach ihrer Unterstützung, damit der Welpe zu seine Mama kann. Sie gaben mir die Erlaubnis, den Welpen zur Mama zu bringen. Ich habe direkt im Illatos gesagt und gefragt, dass ich die beiden so bald wie möglich retten möchte. Sie sagten, kein Problem.

Ich fuhr zum Illatos und ich ging zur Mamahündin an den Zwinger. Die Mamahündin war sehr wild, sie knurrte und sie zeigte ihre Zähne.
Als öffnete die Kenneltür und zeigte ihr den Welpen, welchen ich aus
meiner Jacke holte. Die Mamahündin war so glücklich und der Welpe auch. Der Welpe begann sofort zu essen. Ich vergesse nie die Augen, wie Briosch mich dankbar an sah.


...Briosch, die Mamahündin und Mazli, ihre Welpe in der Tötung.


...sie war nicht mehr wild, ich konnte sie berühren.


...und dann sie war beschäftigt mit ihre Welpe.

Tag für Tag besuchte ich die beiden im Illatos bis ich sie retten konnte. Ich brachte sie zur Vetklinik und unserer Quarantänestation. Beide bekamen gute Pflege und wir suchten nach neuen Eigentümer.


...Briosch und ich in unsere Quarantenestation.


...Briosch und Mazli mit mir bei Tierartzt.

Und es kamen die Traum Besitzer für beiden. Mazli (der Welpe) platzierten wir in Wien und Briosch (die Mamahündin) in Deutschland.


...Mazli in Wien in seinem neues Zuhause.


...und bei gassi.

Jetzt haben wir ein neues Foto von Briosch Happyend.


...Briosch mit ihre Besitzerin.




...Briosch spielt.

Wir halten immer noch den Kontakt und nach fast fünf Jahren sind wir immer noch sehr glücklich wenn wir sie sehen. Die Frauchen von  Briosch, Monika, uns nach einigen Jahren der Adoption besucht und sie gab uns ein sehr schönes Porträt von Briosch. Es hängt noch immer an meiner Wand in meiner Wohnung.

Die Geschichte von Briosch und Mazli ist auch eine Geschichte, die uns zeigt,
das vieles Wahr wird! Alles ist möglich, wenn Sie es wirklich wollen und wirklich dafür kämpfen!

Renate058

Oh das rührt zu Tränen ... so wunderschön ist diese wahre Geschichte.

Da sieht man wirklich dass man nie aufgeben soll ... wenn die Frau nicht so lange nach dem Welpen gesucht hätte wäre er verhungert und seine Mama im Illatos getötet worden!

Seifenblase66

so eine schöne traurige Geschichte......... :O ;( :O
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Ronja125

wunderschöne Geschichte!!! :O

Lara2

Vielen Dank für Eure liebe Hilfe für die armen Hunde und Katzen und die liebe Hilfe für die arme Mama mit ihrem Kind :)!

Mopskiki

wow echt schöne Geschichte
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

Raffaela

DANKE für die schöne wahre Geschichte ... ich bin sprachlos ... zu Tränen gerührt  ;(

wanda

Eine wundervolle Geschichte!

Den beiden Hunden wünsche ich noch ein langes schönes Leben in ihren Familien.
L.G.
Wanda mit Grizzly