Shimu

Begonnen von kathi76, 17.03.2010 - 22:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kathi76

hallo alle zusammen!
es ist soweit, meine ta hat gemeint, ab nächster woche kann shimu besuch von interessenten empfangen.
morgen stelle ich noch neueste bilder rein, nachdem ich endlich geschnallt hab, wies geht.

sie ist schon sehr lebhaft und munter und schiesst wie ein pfitschipfeil im garten umher und ihre haare beginnen zu wachsen!

sie muss noch ein paar gute hundemanieren lernen, bei uns macht das unser collie, sie ist shimus nanny, ggg, und sie erzieht sie, liebevoll aber streng.

eine hundeschule wäre für sie sicher auch sehr zu empfehlen und ich denke, man könnte sie sogar (zumindest wenns warm ist) für breitensport ober ähnliches begeistern, da sie ein sehr aktives tierchen zu werden scheint.
sie ist einfach ein kleines hundekind, das jetzt erst das alles lernt und nachholt, was es bis jetzt anscheinend missen musste! shimu ist intelligent und liebenswert und sie steht darauf, hände abzuschlecken! und sie wartet darauf, endlich die hände ihrer neuen familie gründlich zu waschen!

bei interesse bitte katharina.dykiertATgmx.at anschreiben (AT durch @ ersetzen)

kathi76

ok, mir ist da gerade ein malheur passiert! das da oben gehört eigentlich zu "shimu, shar pei welpe, 5-6 monate", aber ich fürcht, ich hab nen falschen button gedrückt...ich werde also hier weiterschreiben, aber die erstinformationen sind im anderen thread.

sorry, wie gesagt, ich bin und bleibe ein pc-spasti!

falls jemand das malheur reparieren kann und die beiden threads zu einem zusammenfügen kann, möge er/sie dies bitte tun!  :uuuups:

lg kathi

samira

:D :D :Dna, sehr lebhaft sieht sie auf dem Foto aber nicht aus :D :undweg:

Corina1990

more pics von der faltenlady  :D

kathi76

Die und nicht aktiv? Dann guckt mal hier, ggg!

http://www.facebook.com/album.php?aid=2035265&id=1296890282&l=b7254df0d6

Das war vor ner Stunde. Hihi, jetzt schläft sie allerdings schon wieder, nach rumtoben und Mittagessen, wie im Kindergarten  :tongue:

Wenn ich ein paar Fotos schön bearbeitet hab, werd ich versuchen sie auch hier reinzustellen!

kathi76

soda!
da wären ein paar fotos auch für hier (die "gesammelten werke" sind unter dem oben angeführten facebooklink zu finden)
ist sie nicht ein sonnenschein?

samira

O.K, Du hast mich überzeugt - diese Fotos lassen schon mehr auf Lebhaftigkeit schließen... :D :D :D

Kascha

Shimu hat ja schon einen Pelzflaum :)

Anna

@Kathi: ... da habt ihr euch wirklich ausgezeichnet, das kleine Faltenmonster schaut ja schon super aus im Gegensatz zu dem armen Wichtel mit vielen blutigen Stellen und eitrigen Augen das ich in Nitra kennengelernt habe  :yes:

kathi76

danke anna! hihi, mein mann nennt sie "kleines tasmanisches teufelchen", sie ist ein lebhafter, frecher wirbelwind geworden, ggg! und jetzt, wo das wetter schöner ist und sie begriffen hat, dass man auch immer wieder ins haus zurückdarf, ist sie mit begeisterung draussen. dieses phänomen konnte ich schon bei momo beobachten. ich glaub, sie haben anfangs angst, wieder draussen und in der kälte bleiben zu müssen.
die haare beginnen auch schon zu wachsen, finde ich, jetzt hat sie nur ein paar kleine luckerl vom spielen, weil sie mit ylvie (siehe fotos) schon recht heftig spielt und ihr 1. das fell als schutz noch fehlt und 2.shar pei leicht solche kleinen löcher bekommen, weil die haut leichter reisst. aber sie heilen dafür auch besser, das sehe ich immer bei meinen beiden. so gleicht sich das wieder aus.
aber ich kann sie ja nicht vom spielen abhalten, sie hat soviel nachzuholen und da sind die paar kleinen kratzer das kleinste übel.

ich hoffe, es findet sich eine nettes neues zuhause für die kleine! sie hat auch durchaus das zeug zum schmuse- und kuschelhund!

kathi76

neuigkeiten von der chinesenfront!
shimu entwickelt sich prächtig!
sie hat von ihren anfänglichen ca. 7kg schon auf 12kg "aufgestockt" und ist putzmunter. das fell wächst.
sie wird am 22.4. wegen ihres nickhautvorfalles operiert und hofft schon sehr auf einen fixplatz!
shimu ist natürlich schon längst stubenrein, quietschfidel und spielt für ihr leben gern mit ihrer "nanny" ylvie.
sie kann auch schon kurze zeit allein bleiben.
neue fotos gibts demnächst wieder!

kathi76

die gute nachricht:
shimu hat ihre nickhautvorfall-op heut vormittag bestens überstanden. dr. maaß hat ganze arbeit geleistet. jetzt wird man hoffentlich bald ihre hübschen augen sehen
nur über den lampenschirm (die halskrause ;o) ) freut sie sich nicht allzusehr, obwohl sie schon gut damit zurecht kommt.

herumtoben wollte sie auch schon zwei stunden nach der op wieder, was ich ihr leider untersagen musste. ist nicht so gut nach der narkose.

samira

Ist ja wirklich eine gute Nachricht.....
....aber wo bitte schön bleiben die FOOOOOTOOOOs???? :D :undweg:

kathi76

ähem, fotos muss ich schuldig bleiben, da hats was mit meinem pc, schon wieder mal... aber ich werd neue fotos jetzt auf die facebookseite stellen, denn:

shimu hat ein neues zuhause!!!  :welle: :welle:

am mittwoch ist sie zu ihrer neuen familie gezogen, jetzt hat sie ein nettes pärchen mit haus, garten und zwei katzen als familiy. und im urlaub wird sie uns wieder mit ihrer anwesenheit beglücken!
ich freu mich sehr für sie. da sie ja auch sehr krank war, war es teilweise mit ihr sehr anstrengend, aber jetzt wo sie weg ist, geht mir irgendwas ab...

Corina1990

neuer pflegehund need ?  :D  :undweg:

kathi76

ja, ein neuer pflegehund wär schon schön, aber da mein eigener "erst"-shar pei tchacha (avatar-foto) am montag wegen eines lungentumors operiert wurde, kann ich in der nächsten zeit leider keinen weiteren pflegehund nehmen.
er braucht absolute ruhe, hab sogar meine collie-wirbelwind-maus zu einer freundin auf urlaub geschickt. nur momo bleibt als gesellschaft, aber die ist ja ruhig.
jetzt muss ich erst mal abwarten wie es weitergeht, auf die patho-histo des tumors warten, schauen dass sich der dicke erholt und mein bankkonto sanieren. das hat auch ganz schön gelitten... mussten unzählige röntgen, ein ct und die op zahlen, medis natürlich auch...

also in den nächsten monaten gehts leider nicht...

Kascha

Super, ich freu mich für Shimu und wünsch ihr alles Gute!