James kam, sah und wohnte

Begonnen von bri+4Mädls, 11.04.2010 - 00:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Unsere fleißige Ilka war heute unter anderem auch wieder als Katzentransporter unterwegs und brachte mir James mit - was soll ich sagen - er stieg aus dem Korb und es war, als wäre er noch nie woanders gewesen.

Der stattliche junge Tigermann - ich schätze ihn mal auf ein Jahr, vielleicht ein bisserl mehr - war ganz sicher ein Wohnungskater, der auch keine Probleme mit den anderen Mietzen hat, bei Tinka stellt er noch die Haare auf, reagiert aber nicht panisch.

Nachdem er mal alles unter dem üblichen Begrüßungsgepfauche der anderen genau inspiziert und ein bisserl gefressen hat, hat er beschlossen am Fenster zu bleiben und versucht auch, es zu öffnen. Ich schätze mal, daß er Freigang gewohnt ist.








lemming

Jöh, süss ist der! Und schön noch dazu.
Weisst du das: Hat man den frisch abgegeben oder kam der aus dem Container, der arme Bub?

ilka2191

Ja, James die "Plaudertasche" - hat mir beim Fahren allerhand erzählt (konnte leider nicht alles verstehen ( auch nichts über sein "Vorleben", sorry hab vergessen Eva über seine Herkunft zu fragen).

Ach ja, u. eine Angewohnheit hat er auch noch - wenn man ihm beim Autofahren einen Finger durchs Korbtürl hin steckt, wird dieser ganz lieb "bearbeitet" ;-)

marion1970

wow der sit aber wieder mal sowas von schön!!!!

bri+4Mädls

laut Info von Lucy und so wie ich ihn erlebe, muss er ein Wohnungskater gewesen sein und war auch schon kastriert, ob abgegeben oder gefunden weiß ich nicht, aber er hatte bis jetzt sicher kein traumatisches Leben und auch schon Aussicht auf ein neues Plätzchen - mehr wissen wir nächste Woche.

bri+4Mädls

James ist pumperlg´sund, Leukose und FIV negativ, FIP nur 1:10, super James!
Leider ist daher aber auch sein Platz flöten, weil die ansässige Katze nicht so gesund ist und wir wollen ja niemanden krank machen.

Somit ist James jetzt doch wieder auf der Suche und braucht eine Zweitkatze, die gerne herumtobt (bei mir sind da zur Zeit leider die falschen Pflegis, keiner will mit ihm raufen). An Tinka hat er sich auch schon ziemlich gewöhnt, sie durfte ihn heute sogar abschnüffeln. Er ist einfach nur souverän, aber auch ein großer Schmuser.