Brita sucht ein neues zu Hause mit viel Liebe

Begonnen von Sandra2009, 06.04.2010 - 17:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sandra2009

Hallo!

Ich darf heute meine tolle Pflegehündin BRITA vorstellen. Brita ist eine rund 2,5 Jahre alte
Hovawarthündin,  die bild hübsch ist!
Sie war am Anfang sehr ängstlich ist aber nach wenigen Tagen super aufgetaut und lauft mit erhobenen Kopf durch den Garten. Sie geht super an der Leine, ist mit anderen Hunden verträglich, Kinder mag sie gerne ( wenn sie nicht zu stürmisch sind, da sie wie gesagt noch ein wenig " unsicher " ist)!
Brita ist absolut rein, in ihrem Hundezimmer ist es absolut " sauber"! Sie geht gerne und brav an der Leine spazieren, sie zieht nicht und sucht nach Kuscheleinheiten!

Ein Beitzer mit Haus und Garten wäre super, aber auch eine Wohnung wäre kein Problem wenn man mit ihr Gassi geht....

Brita ist sehr vorsichtig und liebevoll im Umgang mit Menschen und gibt immer wieder viele Bussis als Dankeschön!

Vielleicht darf Sie die nächsten Jahre bei Ihnen oder ihrer Familie " glücklich" sein, sie hätte es sich soooo sehr verdient!

lg

Sylke

:verliebt: :verliebt: Ich liebe diesen Hund! Ich wollte schon immer einen Hovawart, aber als wir auf der Suche waren vor einem Jahr, gab es im Tierschutz absolut keinen, nicht mal bei Hovawart in Not  :rolleyes:
Ich suche in jedem Fall kräftig bei mir in der Gegend nach einem geeigneten Platz für die Süße! Gibt es schon Flyer???

Sandra2009

Hallo! Würde mich sehr freuen wenn wir für diese tolle Hündin einen Traumplatz finden...sie hat sooo ein gutes Wesen und ist sooo sauber, dass es mit Worten nicht zu beschreiben ist :-)!
Flyer - bitte bei Tamara nachfragen! LG Sandra

Gina66

@ Sylke:

Nachdem ich gerade gelesen habe, dass du aus Deutschland kommst. Da gibt es eine Homepage //www.hovawart-in-not.de  da findet man leider viele Hovawarte die einen neuen Platz suchen. Soweit ich weiss kann man dort kostenlos inserieren und sie nehmen alle Hovis auch Hovi-Mix und das Herkunftland ist auch egal.

Vielleicht was für Brita........

So ne Täto am Ohr hat sie ja nicht Sandra oder ? Ich hab ja schon mit unserem Zuchtwart gesprochen, durfte aber die Brita nicht auf die Homepage geben da sie nicht reinrassig ist und vor ein paar Jahren mit Hovis aus ausländischen Tierheimen was passiert ist .... ;(
aber da sie ja jetzt in Österreich ist und man die Brita auch besuchen kann.....
und und und verspreche ich tue mein mögliches......
vielleicht kann ich helfen :O

Claudi

Na ich weiß nicht, aber ich denke schon, dass sie reinrassig ist....
Woran erkennt man, dass sie es nicht ist????

Sandra2009

Hallo! Schaue am Abend nach. Sie ist wunderschön die Maus, wäre ihr ein Traumplatzerl vom Herzen vergönnt......
Ideal wäre ein Einzelplatz....wo sie im Muttelpunkt steht

lg
Sandra :D

Sandra2009

Hallo!

Update: Gestern war eine Hundetrainerin bei mir und wir haben mit allen 8 Hunden gearbeitet. Brita ist eine super Hündin die schnell lernt, brav an der Leine geht aber leider ( vermutlich schlechte Vergangenheit) oft in Angst / Stress verfellt! Das kann man bei ihr jedoch durch Sicherheit, Routine, Übung wegtrainieren!
Ideal wäre für Brita ein Einzelplatz - Kinder wenn sie nicht zu stürmisch sind, sind kein Problem für Brita - jedoch sollte man wie gesagt es mit ihr eher ruhig und langsam angehen!

Sie ist sehr schmust und soooo dankbar für jede Minute wo man sich mit ihr beschäftigt  :O

Gibt es niemanden der sich für Brita interessiert ?

LG

Sandra2009

Hallo!

Kurzer Nacheintrag: Britta war schon 2x Hundeschule, sie geht super brav an der Leine!
Britta wäre am besten auf einen Einzelplatz aufgehoben!
Kann ihr niemand ein neues zu Hause schenken ?

Lg
Sandra

Sandra2009

Hier ein Update von Britta die immer noch sooo dringend wartet!

Britta ist wirklich eine besondere Hündin, vom Aussehen und vom Wesen. Sie bleibt brav alleine, ist rein, ist absolut ruhig wenn Sie alleine zu Hause bleiben muss, geht super an der Leine und ist sehr lustig und verspielt. Wer gibt der tollen Hündin eine Chance ?
 ?(

Sandra2009

Sandra2009

Hallo!

Britta ist vermittelt an ein tolles hundeerfahrenes Ehepaar mit Haus und Grund  :D !

Threat kann geschlossen werden !!!!