Trockene Haut und Schuppen

Begonnen von ho.mueller, 01.05.2010 - 11:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ho.mueller

Hallo liebe Tierfreunde,

ich habe meinen Hund Romeo gestern wieder Scheren lassen, dabei ist uns aufgefallen, dass er eine enorm trockene Haut hat und auch extrem starke Schuppen.
Er wird gebarft aber durch sein Alter verträgt er keine Knochen mehr. Ins Futter bekommt er regelmäßig Distelöl, meine Freundin meinte ich sollte umstellen auf Rapsöl und ihm ins Futter Brennesselsamen geben, habt ihr sonst noch Vorschläge??
Romeo ist bereits 13 Jahre alt.

Danke im Voraus liebe Grüße Helga

Ilse

ZitatOriginal von ho.mueller
Hallo liebe Tierfreunde,

ich habe meinen Hund Romeo gestern wieder Scheren lassen, dabei ist uns aufgefallen, dass er eine enorm trockene Haut hat und auch extrem starke Schuppen.
Er wird gebarft aber durch sein Alter verträgt er keine Knochen mehr. Ins Futter bekommt er regelmäßig Distelöl, meine Freundin meinte ich sollte umstellen auf Rapsöl und ihm ins Futter Brennesselsamen geben, habt ihr sonst noch Vorschläge??
Romeo ist bereits 13 Jahre alt.

Danke im Voraus liebe Grüße Helga

Ich hatte bei Gracia den besten Erfolg mit Lachs-Hanf-Öl! Auch einfach über das Futter geben.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

ho.mueller

Danke Ilse wie oft hast du Gracia das Öl gegeben,und in welcher Menge? wegen Durchfall meine ich???

Liebe Grüße Helga

Ilse

ZitatOriginal von ho.mueller
Danke Ilse wie oft hast du Gracia das Öl gegeben,und in welcher Menge? wegen Durchfall meine ich???

Liebe Grüße Helga

Dieses Lachs-Hanf-Öl ist in einer Pumpflasche und die Dosierung ist auf dieser Flasche genau angegeben. Kommt auf die Kilos an. Durchfall hat Gracia keinen bekommen! Als Gracia zu mir kam, hatte sie ein struppiges und schuppiges Fell und dann bekam sie ein ganz weiches und seidiges Fell ohne Schuppen, das so richtig zum knuddeln eingeladen hat.
Hoffe es hilft auch Romeo!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

ho.mueller

Danke Ilse werde ich gleich am Montag besorgen

Liebe Grüße Helga

lillycat

Hi Chefin.

Kann auch ein Kalkmangel sein hatte mein Schäfer damals. Der Tierarzt hat mir damals den Rat gegeben die Eischalen von nicht gekochten Eiern gut zerstossen und ins Futter mischen. Hat gut geholfen und die Schuppen waren in kürzester Zeit verschwunden.

Lg. Lilly