Titus - Notfallspaniel

Begonnen von gloria09, 30.04.2010 - 01:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gloria09

ich habe ihn TITUS (nach Titus Feuerfuch aus Nestroys "Der Talisman" wegen seiner rötlichen Haare)   :D   getauft.

Habe Titus gestern abend vom chirurgischen Zentrum zu mir geholt. Er ist ein ganz ganz lieber armer Hundemann. Hat ein gebrochenes Bein und wurde an der Hüfte operiert alles auf einer Seite und zuguterletzt auch noch "entmannt".   X(  Das Gehen ist halt schon sehr mühsam für ihn.
Aber jetzt kann er sich einmal von den furchtbaren Erlebnissen erholen.  :O

Claudi

Uii gleich alles auf einmal.... Aber aber jetzt hat er es wenigstens überstanden und kann in Ruhe gesund werden.

Wünsch euch alles Gute und freu mich über weitere Berichte!  ;)

gloria09

Also Titus ist ein ganz lieber und verfolgt mich auf Schritt und Tritt obwohl es ihm sichtlich schwer fällt zu gehen.
Die Rasselbande hat er heute auch schon kennengelernt und er wird voll von ihnen akzeptiert.   :O
Bin offen und dankbar  für jeden Tip den ihr mir geben könnt.

bluedog

er ist älter, oder ??

Traumeel, Zeel, Symphytum, ev. gelenkkräuter.         ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

gloria09

Lt. meiner Tierärztin ist er älter, ja.
Danke für die Information.
Traumeel  und Arnica Montana D6 habe ich mir heute schon besorgt. Traumeel habe ich ihm auch schon gegeben. Nur bei Arnika D6 weiß ich nicht wie viele Globulis ich ihm geben soll weil kein Beipackzettel dabei ist.

bluedog

3x tgl. ~ 5 Globuli.
jetzt am anfang kannst du es ein bissi öfter geben, so 5x tgl., für die ersten paar tage, wo das trauma nach der op. frisch ist.

und ich würd ihm auch Symphytum D6 geben, auch 3x tgl. ~ 5 Globuli.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

gloria09

Titus geht es den Umständen entsprechen sehr gut. Setzt sein hinteres Haxerl schon immer öfters ein, vor allem beim Stehen und ist auch schon sehr flott unterwegs und ein "Schattenhund"  :D

Wenn der Schatten mir zu viel wird und ich Platz sage geht er mit großem Gemurre auf seinen Platz   :D :D  aber nicht lange und der Schatten ist wieder da *ggg*. Er ist ein ganz ganz lieber Wauz.

Rose

Ich wünsch Titus gute besserung und viel Freude.

gloria09

Hallo,

Titus ist nun auf der Suche nach seiner eigenen Familie. Wer möchte diesen ganz lieben Spaniel bei sich aufnehmen?

Titus hat jetzt alle Verbände weg und die Wunden sind sehr schön verheilt. auch das Fell wächst schön langsam nach.  :)
Titus ist ein ganz ganz lieber, ruhiger, sehr verschmuster Spaniel.   :D  
Mag Katzen,  andere Hunde, ist auch brav beim autofahren und ist ein "Schattenhund"   :D :D
Titus wäre sehr gut geeignet für ältere Menschen, da er sehr ruhig ist.   :O

habe heute einige Fotos gemacht...

lg gloria09