8 tage & 8 nächte......gg

Begonnen von tschuergi, 20.05.2010 - 00:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tschuergi

denver----pinki----küsserkönig

wird jetzt AARON gerufen!!!!

also begonnen hat es am montag, dem 10. mai....(ich hab ihn schon einmal vorher besucht).....aber zum "rudel" gehören ja auch noch meine freundin sophie und unser toller engl. cockerspaniel rüde ornir....=isländisch DRACHE

zuerst haben wir ihn uns ohne unseren hund angesehen....und er hat natürlich auch sophie mit seiner freundlichen, lustigen, munteren art entzückt....dann haben wir uns entschlossen ihn eine runde mit unserem hund ornir auszuführen...auf neutralen boden um die beiden zusammen zu führen.....sandra hat zusätzlich für fachgerechte unterstützung mit einer hundetrainerin gesorgt....das fand ich echt toll..... :O danke an belinda!!! und es war echt eine gute idee von dir sandra.....

aller anfang ist schwer, und natürlich ist eine gewisse anspannung da....eine gewisse erwartungshaltung.....die sich mit gewissheit auf die hunde überträgt...ornir ist super sozialisiert aber sehr überschwänglich, und gleich mal auf "pinki" voll drauf los...das hat dem armen gar nicht mal soooo gut gefallen, der hat gleich schutz hinter belinda gesucht....und war nicht so freundlich gestimmt, u gar nicht auf spielen aufgelegt...obwohl er sonst immer super lieb zu seinen kammeraden bei der pflegestelle war.....aber das ist ganz was anderes!!!!!

also nix mit liebe auf den ersten blick....aber es war auch nicht sooooooo dass sich die beiden gehasst hätten....wir haben noch sehr viel zeit miteinander verbracht, viel getratscht, gefragt....wir waren entschlossen nicht ohne "pinki" heimzufahren....

dann haben wir im "stüberl" (geschl. raum) noch die vertraglichen sachen geregelt...da waren beide hunde sehr ruhig...und einigermaßen entspannt....

na dann alles einsteigen bitte.....  :tongue:

es war klar das einer vorne und einer hinten sitzt....nur "pinki" hielt nix von dem plan im kofferraum zu sitzen...der wollte lieber vorne bei sophie sitzen...hi hi hi
na dann haben wir mal schnell alle die plätze getauscht, also ornir nach hinten und den "pinki" vorne rein......das ging eigentlich eh ganz gut...und als wir dann die ersten paar meter gefahren waren, und er sich dann am schoß von sophie super entspannt hat....war alles supa

es dauerte nicht lange....u er ist dann in den fußraum und hat dann auch die schweren augen zugemacht.....es ist auch anstrengend....aber er war tapfer und mutig.....wir sind ca. 1 stunde und 30 min unterwegs gewesen...schön gemütlich...bei leichtem regen....bei der heimfahrt haben wir den namen "AARON" ausgesucht

ins haus ist er ohne weiteres einfach mit hinein....nur AARON hatte ständig einen schatten....namens ORNIR.....der war echt sehr sehr streng...es wurde oft lautstark diskutiert...mit geknurre....aber das ist nun mal so, er war der erste, und der neue musste sich fügen....hin und wieder haben sie sich ein bissal in die haare bekommen....aber es gab keine verletzten, naja fast...ORNIR hat einen kleinen kratzer am ohr gehabt....ist auch eine einladung bei solchen großen segelohren...hi hi hi....

wenn es uns zu heftig geworden ist mit dem macho gehabe....dann sind wir eingschritten....aber es war nicht wirklich oft....die rangordnung schien  für uns kla,r das ORNIR das sagen hatte...und AARON eigentlich nur gefallen wollte.....wir waren die ersten paar tage ganz alleine mit den beiden im haus....dann am wochenende füllte sich das haus....und eigentlich passte alles, AARON war freundlich....

nur als dann besuch kam der angst vor AARON hatte wurde er unsicher....knurrte...dass war leider gar nicht das was wir wollten, denn wir wollten einen hund der freundlich und sicher ist.....

ich hab dann gleich mal AARON in schutz genommen, und die schuld auf die menschen geschoben....die keine ahnung im umgang mit hunden haben....und er ist zu diesem zeitpunkt noch kein gefestigter hund gewesen.....und war angespannt, alles neu, ungewissheit,.....hab dann mit meiner freundin lange diskutiert....wir waren schon an dem punkt angekommen, das das so nicht geht, wenn sich jemand im eigenen haus vor dem hund fürchten muss, wenn wir mal beide nicht da sind....

aber wir haben die flinte nicht gleich ins korn geworfen, das wär doch viel zu einfach...nein, wir sind einfach "ausgewandert" in mein elternhaus....eh nur ein paar hundert meter entfernt....mit einem eigenen bereich im obergeschoß wo wir die nötige ruhe hatten, und das war gut soooo....eine gute entscheidung...die allen gut tat....meine eltern waren mit sicherheit überrascht das wir wieder im haus sind....mit gleich 2 hunden...aber die haben es locker genommen.... 8) es ist ja auch nur vorübergehend, denn wir sind ab nächster woche wieder in wien....aber nur mehr bis juni.....an den wochenenden aber immer im burgenland....und das beste, im sommer übersiedeln wir in ein eigenes haus mit riesen garten....jupi juhu

die hunde waren meiner meinung nach entspannter....und sie sind echt rudeltiere und nicht revier gebunden.....wir nutzten den garten für spiel & spaß....und plötzlich am dienstag...bei der fellpflege im garten....ich bürstete zu erst ORNIR dann AARON....und pötzlich als AARON dran war....machte ORNIR ein paar rollen im gras richtung AARON und mir und berührte diesen ganz leicht....plötzlich begannen sie zu spielen...ich dachte zuerst jetzt kracht es wieder...hab sie aber einfach gelassen...und dann voll gelobt und mit leckerlies bestochen.... ;)

seit dem zeitpunkt....sind sie nur mehr am spielen....und die aller aller besten freunde....also es hat sich echt gelohnt....die paar tage abzuwarten und ihnen einfach die nötige zeit und ruhe zu geben...

wir glauben es war die beste entscheidung....AARON zu uns zu holen!!!

tschuergi

es macht spaß  :O

Lucy

Hallo,
schön, die Entscheidung war sicher die Richtige!!
Ich freu mich für euch und euren "Rudel" :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Petra aus Linz

Super, dass ihr nicht vorschnell aufgegeben habt. Die beiden werden sicher noch Freunde, die mitsammen durch dick und dünn gehen.
Ich find´s so schön, dass Aaron nun gelandet ist  :O

VeganMilitance

wa ich freue mich soooooooooo sehr für den burschen... ich weis noch wie er in nitra war (ich hab in oft mit pinu verwechselt) und dachte...der arme wird noch als langsitzer enden...aber mittlerweile sind ja nicht nur er, sondern auch pinu weg! ich möchte mich wirklich sehr herzlich bei euch bedanken, das ihr diesen lieben hunden eine chance gibt!
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

tschuergi

nix zu danken......er bereichert uns echt voll....und er macht solche riesen fortschritte.....das ist soooo schön anzuschaun, wir müssen eigentlich danken!!!!!

bei meinem ersten besuch in der steiermark bei sandra, da war nicht mal ein anzeichen von spielen (mit einem spielzeug) er war nur auf menschen konzentriert und konnte sich nicht fallen lassen und spaß haben, spielen laufen....

aber das hat sich geändert, ein traum...der jagt mit unserem ornir durch den garten, das die funken nur soooo spritzen....er spielt am liebsten mit dem futterbeutel...den werf ich ihm, dann hüpft er wie wild hinterher und bringt in mir dann gibt´s ein leckerlie daraus :O....spielt auch schon mit anderen sachen....macht auch schon ein bissal bei zerrspielen mit...auch mit ornir...am liebsten mit einem alten paar bundesheer socken....

er hat mir aber auch schon einen socken aus der schmutzwäsche gebracht....mmmmmmhhh

mit dem schlechten träumen nachts ist auch schon schluss.....er hat sich schon voll eingelebt....ist einfach ein traumhund, der es bei uns genießt....und uns all das zurückgibt was wir ihm geben....das tut gut!!!

morgen gehen wir schon zum zweiten mal in die hundeschule...dort sind auch alle von ihm begeister....dann lernen wir wieder ein bissal was, sehen andere menschen, andere hunde und üben ein bissal, sitz kann er schon voll gut....er mag gerne beschäftigt werden und ist meiner meinung nach sehr intelligent und wissbegierig.....arbeitsfreudig....aber natürlich ganz ohne druck....und wenn ich ein leckerlie in der hand hab und nix sag...dann probiert er einfach mal aus....setzt sich hin....oder legt sich hin....gibt die pfote.....oder schaut mich einfach mit großen augen an....

aber am aller meisten taugt mir das sich die beiden hunde jetzt soooo super toll verstehen und soooo viel miteinander spielen...weil unser ornir ja sogern spielt, mit hund und mensch.....also wie gesagt der aaron ist die volle bereicherung....wir sind echt froh das wir ihn haben dürfen....

und ich kann eigentlich nur jedem empfehlen, einen solchen hund, das leben zu retten und bei sich aufzunehmen, die sind einfach dankbar....und wesentlich weniger arbeit und zeitaufwand (ich würde das aber nie als arbeit bezeichnen....staubsaugen ist arbeit :O) als bei einem welpen.... :)
bei uns war/ist es zumindest soooooo......