Spendenaktion in Schule

Begonnen von shanaxxx, 16.09.2010 - 21:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shanaxxx

Hallo alle zusammen!

Ich hab super Nachrichten:

Bei mir in der Schule (HBLW Linz-Landwied) kann man Zusatzausbildungen zu den Themen Aids, Sucht und Konflikt machen, und nach der Ausbildung kann man freiwillig in der Schule Workshops anbieten für die einzelnen Klassen.
Wir Ausgebildeten (Peers) sind ein nettes Grüppchen von etwa 25 Leuten die wirklich gern und viel in der Schule ausarbeiten und jedes Jahr irgendwelche Projekte machen.

Vor 2 Tagen hab ich meine Direktoren mal gefragt, ob wir eine Spendenaktion für Nitra machen dürften, nach etwas zurückhaltender Einwilligung hab ich dann meine Kollegen gefragt, was sie davon halten und sie waren alle hellauf begeistert!

Am Montag werden wir dann mit der unsere betreuenden Lehrkraft einen konkreten Plan aufstellen und dann gehts nächste Woche auch schon los!
Wir sind immer so 900-1.000 Schüler d.h. ich rechne mal mit mindestens 200-300€, glaube aber fast, dass es mehr werden.

Und mit diesem Geld werden wir, nachdem ich am 25. Sept. vor Ort festgestellt habe was wir am dringensten brauchen, Baumaterial kaufen.

Hoffe ihr seit genauso euphorisch und erfreut wie ich!

Liebe Grüße aus OÖ
Nathalie und Sigi

Anna

:yes: :yes: :yes:  - find ich spitze !!! Es ist immer wieder toll, wenn sich junge Menschen auch für den Tierschutz engagieren.

AnnaLinz


VeganMilitance

wow find ich eeeeeeecht toll :D

bin auch dabei mal einen spendenstand zu machen, jedoch bin ich derzeit wegen den wauzis und dem fehlenden auto verhindert :(
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Batman Forever

@Shanaxxx

Uiiii Super....

...wenn ihr einen Veranstaltungstag oder so habt komm ich gerne mit ein paar braven schmusebedürftigen Nitrawauzis vorbei
brauchst es nur sagen...sozusagen als lebendes Anschauungsmaterial,
die Hunde sind immer froh etwas Abwechslung zu bekommen  :O

Angelika

Super Idee von dir - schön wenn es auch so junge Menschen gibt die die Initiative ergreifen um armen Tieren zu helfen :applaus: :applaus: :applaus:

echo

:respekt:
Tolle Idee! Danke!
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019