MIMI pudelmix??? aus lucenec heisst nun KIKI

Begonnen von Sita, 06.08.2010 - 23:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sita

mimi wurde in kiki umbenannt, da es bei uns bereits eine mimi-katze gibt.
hier nun ein erster bericht und fotos vom heutigen spaziergang:
das mäuschen ist gut angekommen (danke nochmals an corina für den transport nach linz!) und die erste nacht und den heutigen tag ist alles sehr gut gelaufen - kiki hat alles ganz souverän bewältigt, auch die katzenbegegnungen.
ihre aufnahme in der katzenschar war spannend zu beobachten. wie gloria ja bereits geschrieben hat, ist kiki sehr freundlich zu katzen und hat auch meine zimmertiger - soweit möglich - mit bussi begrüßt.
und was meinten die katzen dazu?
rocco (der als erster begrüßt wurde): huch, was ist denn das? eine katze oder ein hund? kann nicht sein, nein, nur sita ist mein lieblingshund! (wirft sich sita an die brust)
mimmi: nein, ein hund ist das wohl nicht, hunde sehen ganz anders aus! aber eine katze auch nicht ??? vorsicht ist geboten! (flaschenbürstenschwanz!)
felix: oh schreck! ich will gar nicht wissen, was das ist - soll mir bloß nicht zu nahe kommen (zieht sich fauchend zurück)
kasimir: fein, eine neue katze, vielleicht habe ich ja bei ihr chancen...
gloria: interessant, interessant - wie sie alles inspiziert, das muss ich beobachten, weil vielleicht hat sie's ja auf unser familiensilber abgesehen (verfolgt kiki auf schritt und tritt)

und die reaktion von sita: NIEMAND ist bei uns eingezogen, da ist NICHTS und niemand!!! ( heute hat sie allerdings das hinterteil von dem kleinen nichts beschnuppert und dem kleinen nichts auch schon mal die zähne gezeigt. leider wird sie von der eifersucht geplagt, war ja auch 12 jahre ein einzelhund...)

kiki aber taut erstaunlich schnell auf, wieselt über die stiegen hinauf und hinunter und ist gar nicht ängstlich. beim tierarztbesuch hat sie sich auch vorbildlich benommen - sie wurde untersucht, entwurmt, die ohren gereinigt... milben dürfte sie keine haben, was die ursache für die kahlen stellen ist, muss noch geklärt werden (aber vielleicht wachsen die haare ja durch bessere ernährung wieder - dzt. ist sie klapperdürr und hat kaum fell, sondern eher weiße fransen).  
kiki ist wirklich ein bezauberndes zwergerl, lieb und anhänglich, neugierig und lernbegierig und als stets hungrige auch leicht zu motivieren.
mit hunden hat sie auch keine probleme, ist eher zurückhaltende und vorsichtig im umgang mit artgenossen. ich glaube, wenn es ihr gesundheitlich besser geht, wird sie eine ganz lustige und temperamentvolle flitzerin!
liebe grüße Melitta & Co.

fini

Freu mich, dass die Maus gut angekommen ist und sich von ihrer besten SEITE ZEIGT!  :elefant:

Petra aus Linz

Melitta, ich finde ja besonders deinen Kasimir toll- einen neuen Hund in eine Katze umzuwandeln und ihr dann den Hof zu machen ist eine ganz geniale Lösung :D. Na ja, und der Rest deiner Katzenbande hat nun ein spannendes Unterhaltungsprogramm zuhause, besonders Gloria  :O

Kiki sieht auf den Fotos schon viel besser aus, find´ich. So dünn wird sie eh nicht lange bleiben bei deiner Leckerliauswahl. :O
Sita wird sich an das "Nichts" schon gewöhnen.
Viel Freude mit deinem 1. Pflegi. Was bei ihr wohl für Rassen mitgemischt haben ?(. Mudi-Terrier- Fledermaus ? Ihr Gesicht ist jedenfalls entzückend, der Körper wird auch bald dazu passen.

Petra aus Linz

Melitta, darf ich ? Ich finde Kiki so süß  :verliebt:und -wie man sieht- absolut rudeltauglich  :D

Franziska

oooh...  :verliebt: :verliebt: :verliebt:
ein kleiner süßer Idefix-Hundzi  :tongue: :taetschel: :taetschel: :nuckel:
Ich wünsch der armen Maus dass sie bald ein ganz tolles Zuhause findet!!

Sita

@petra: bist schneller gewesen...

@franziska: das wünsch ich ihr auch, aber so schnell möcht ich sie doch noch nicht los werden - sie soll auch noch ein bisschen an gewicht und fell zulegen...

und noch ein bild:

kiki und jordy

Kascha

ZitatOriginal von Petra aus Linz

Wie habt ihr denn die Hunde zu dem tollen Gruppenfoto überredet? Ich bin begeistert :O

Sita

die sich schon recht gut bei uns eingelebt hat.

am 19.8. waren wir bei der tierärztin, kiki hat schon ein bisschen zugenommen (von 6,0 auf 6,8 kg), und es ist zu sehen,
dass sie ein richtiges fell bekommt (die kahlen stellen sind bereits völlig verschwunden).

kiki ist eine noch etwas schüchterne, ganz brave, aufmerksame und gescheite maus, die alles richtig machen will
(es ist ganz erstaunlich - kann sie schon perfekt deutsch? oder kann sie gedanken lesen?).
sie ist einfach nur brav, freundlich und mit allem verträglich. manchmal reagiert sie noch etwas ängstlich,
aber auf die meisten menschen geht sie mittlerweile neugierig zu, nur vor kindern fürchtet sie sich eher.

am liebsten würde sie den ganzen tag kuscheln - hier im "einsatz" als therapiehund nr.2

mit artgenossen ist sie vorsichtig, wenn andere hunde nicht zu stürmisch sind, hat sie keinerlei probleme mit ihnen.

auch mit den katzen verträgt sie sich bestens, manchmal knurrt sie, um sie auf abstand zu halten, wenn sie ihr zu sehr
zu leibe rücken - allerdings kommt es  vor, dass mimmi dann wenig später bei ihr im hundebett liegt...

es geht also recht harmonisch zu. sita hat sich auch an kiki gewöhnt und akzeptiert sie, glücklicherweise ernte ich
keine "tieftraurigen" und vorwurfsvollen blicke mehr (obwohl der arme hund nun wieder kein bettchen mehr hat...)

das einzige problem ist, dass sie das autofahren nicht verträgt - sie wird richtig "seekrank" dabei und muss jedesmal  :kotz:..
manchmal sind wir beide schon leicht verzweifelt (sie tut mir so leid, wenn sie dann so arm dreinschaut!),
aber ich hab die hoffnung auf erfolgreiche gewöhnung noch nicht aufgegeben!

fini

Es gibt homöpathische Tabeletten gegen Reisekrankheit, probier die mal!

Sita

@ fini: meinst du "cocculus d6"? - die bekommt kiki bereits (bis jetzt leider ohne erfolg) - oder gibts noch was anderes empfehlenswertes?

weiters haben wir ausprobiert: metogastron (paspertin), rescue-tropfen v. bach und sogar xanor (sollte angstlösend sein, da es auch nicht hilft, geb ich es nicht mehr, weil ich bei psychopharmaka sehr vorsichtig und skeptisch bin).

was ich außerdem noch versuche: kiki immer wieder ins auto setzen, ohne zu starten oder wegzufahren. leider beginnt sie aber meistens schon zu sabbern, sobald sie im auto sitzt... (und selbst wenn sie sich während der fahrt entspannt hinlegt, ist das keine garantie, dass es ihr nicht doch den magen umdreht).

wenn jemandem etwas einfällt, was hilfreich sein könnte - bitte nur her mit den tipps!!!

Gabriela

Hatte auch so einen Hund. Der hatte beim Autofahren richtig Schaum vorm Maul. Aber mit den homöopathischen Reisetabletten von Similasan habens wir hinbekommen.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Sita

danke für den tipp, hab die similasan reisetabletten gleich besorgt und heute schon vorbeugend damit begonnen.
wir sind nicht gefahren und haben nur im auto sitzen geübt, morgen folgt wieder eine fahrt - hoffe sehr, dass sie helfen!

Gabriela

Gib die erste eine halbe Stunde vorher, die zweite dann beim Wegfahrn und 10 bis 30 Minuten später wieder eine.
Erzähl dann obs geholfen hat.
LG
Gabriela

Petra aus Linz

Halte fest die Daumen, Melitta, dass vielleicht Similasan hilft . Irgendwie und irgendwann muss einfach der Durchbruch kommen, es warten so schöne Ausflüge auf Kiki !

Shanna

Ihr schafft das !!! Ganz sicher !!!! So brav sitzen sie alle da . Ein super Foto !

Sita

unser beinahe-erfolgsbericht: hab kiki similisan gegeben wie beschrieben. heute waren wir in eferding, nach ca. 10 km fahrt eine gassi-pause: alles bestens, kiki hat nur gesabbert und sonst nix. nach weiteren 20 km ankunft in eferding, kiki saß zwar in einer sabberpfütze - aber sonst nix! ich bin schnell ins haus gelaufen, dann gleich wieder zum auto - 8o in dem moment war "es" passiert...
da wir das ziel nur um haaresbreite verfehlt haben, ist das natürlich als erfolg zu werten!

bei der rückfahrt hat kiki geschlafen - d.h. das allerbeste wäre vor jeder autofahrt ein zweistündiger spaziergang (aber besser wärs halt umgekehrt, weil ich mitten in der stadt wohne und sich das fahren auch sonst nicht immer vermeiden lässt).

jedenfalls vielen dank für euren zuspruch - wir geben nicht auf!

Sita

ich will ja nix verschreien, aber heute hat es beim autofahren (zwar eine kurze strecke, aber am heimweg war auch noch ein einkauf möglich)  nur eine sabberpfütze und sonst keine unpässlichkeiten gegeben.
habe nun auch noch DAP (beruhigungspheromon für hunde) ausprobiert und mir kam vor, dass kiki heute etwas weniger aufgeregt war beim fahren.
wir hoffen auf weitere verbesserungen!!!

kiki hat den spaziergang und die abkühlung an der donau genossen

weitere fotos in der fotoecke unter Kiki und Sita an der Donau

Gabriela

Meine Erfahrung mit Similasan: Es wirkt nicht sofort ganz aber es wird kontinuierlich besser, bis es dann ganz gut ist. Also nicht aufgeben. Das wird schon.

Sita

endlich hat es auch das pflegefrauli begriffen, dass kiki schon längst daheim angekommen ist...
und alle freuen sich darüber  :D :D :D :D :D

Petra aus Linz

Kiki ist dahei-eim, Kiki ist dahei-eim
Das vormals spärlich behaarte fransig-flusige Riesenohrmädel ist ein Schwan geworden und hat mit ihrer lieben, superbraven Art die Melitta um die Pfote gewickelt. Gut gemacht, Kiki- jetzt noch auf den Schutzvertrag gewartet und dann darfst ruhig ein kleines werden. :D

Freue mich sehr für Kiki, jetzt seid ihr ein tolles Kleeblatt. Kiki passt ganz toll zu Sita und zu dir.

Jessy+Chilly

:gruppenknutsch: unnd wir freuen uns mit ,herzliche Gratulation
 :welle: :welle: :welle:
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Franziska

Ui jippiiiiiiieeehhhh das Idefixe-linchen darf bleiben  :elefant: :prosecco: :party:
Ach ist das schööön, ich freu mich für das kleine süße Mäuschen (ist ja auch schwer, ihr zu widerstehen!)  :tongue:

Kascha

ZitatOriginal von Sita
endlich hat es auch das pflegefrauli begriffen, dass kiki schon längst daheim angekommen ist...
Ja, die Menschen brauchen manchmal ein bisserl länger ;) :tongue:. Herzliche Gratulation!! :prosecco: :elefant: