Nitra Platzt Aus Allen Nähten!

Begonnen von Kate, 07.10.2010 - 15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christina B.

ZitatOriginal von lanadi
ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Anna

Hab jetzt am Abend wieder einen Anruf von Eva bekommen.... zwei weitere Notfälle sind reingekommen:

1.) eine völlig panisch am Mittelstreifen der Autobahn laufende, besser gesagt humpelnde, kleine schwarze Kurzhaardackelhündin... vermutlich beide Hinterbeine gebrochen  ;( ... lt. Eva ganz lieb und schmusig, sicher noch kein Jahr alt, vermutlich erst 8 - 9 Monate

2.) ein Zwergschnauzerrüde vermutlich mit Spaniel gemixt, da er Spanielohren hat - hat eine kaputte Kniescheibe.... ca. 6 Monate alt und vermutlich sehr kleinbleibend

Wir würden die Beiden sofort mitnehmen und auch die OP-Kosten übernehmen nur wir brauchen nach der OP Pflegestellen, da wir die Hunde nicht länger wie zwei,drei Tage im chirurg. Zentrum lassen können.
Wäre wirklich super wenn sich auch für die Zwei noch ein Pflegeplatz (schätze dass sie Dienstag bzw. spätestens Mittwoch aus dem chirurg.Zentrum ausziehen sollten oder müssen)

Die beiden "Patienten" suchen NOCH DRINGEND einen Pflegeplatz. Da wir das chirurg. Zentrum heute ohnehin schon mit drei Hunden (wovon sowohl Larry als auch die Spanielhündin zumindest bis morgen dort bleiben müssen) befüllen, wäre es ganz super wenn die Beiden morgen noch mitfahren könnten !!!!
In Nitra können sie nicht operiert werden und beide haben Schmerzen und es ist sicher nicht sinnvoll wenn sie nur mit Schmerzmitteln versorgt werden. Sie sind beide noch sehr jung und haben das Leben vor sich !!!

Leute was ist jetzt mit dem Zwergschnauzermix, mit dem kaputten Knie '???

Kommts, der kann doch ned in Nitra überleben !!! Ein Platzerl no !!

Eine Pflegestelle bitte noch !!!!

SCHUBBS !!!

Christina B.

Hab gerade gesehen dass alle versorgt sind  :yes: !
 :welle:

Polly

Hallo,
weiß man schon, was der Husky hat? Muß er tatsächlich operiert werden?
LG
Judith

Anna

ZitatOriginal von Polly
Hallo,
LG
Judith

Er hat leider einen alten Bruch... OP-Termin Montag 11.00 Uhr ...

Shanna

Ich wünsch dem feschen Huskybuben das alles gut vorbei geht und meine Shanna wufft ihm schöne Grüße !!!

Martina68

Und der Huskybub, hab ihn kurzerhand "Jimmy" getauft, ist ein gutmütiger, temperamentvoller, verspielter Rüde, der mit meinen anderen Pflegewauzis im Haus viel Spaß hat. Dabei taut er so richtig auf. Nach draußen traut er sich nicht wirklich, kurz mal Pipi und gleich wieder rein. Und das Tollste ist, dass er schon einen Fixplatz in D gefunden hat.   :)

kira

das sind ja tolle Nachrichten!!! Freut mich für den kleinen großen  :O

Polly

Hallo Martina,
ich weiß nicht, ob Du meine Mail bekommen hast:-)?
wir kennen uns doch auch von der Abholung aus Passau, oder?
ich bin diejenige, die den Husky nächste Woche nimmt;-))
und natürlich total gespannt, ob Du schon was näheres über ihn erzählen kannst!!! Vor allem: wie gehts der Hinterpfote? Ist das ein komplizierter Bruch oder weißt Du da noch garnichts drüber?
Liebe Grüße aus Köln
Judith

rascal

ZitatOriginal von Anna
Hab jetzt einige Fotos bekommen.... wenn man die Ohren der Spanielhündin sieht, dann dreht es einem den Magen um  ;( ... ich möchte gar nicht daran denken welche Schmerzen die arme Maus hat...
SIE MUSS WIRKLICH DRINGEND RAUS !!!!!! Tierarztkosten werden natürlich vom Verein übernommen.

Der Spanielhündin wurde heute mittag das Ohr unter Narkose gespült :rolleyes:

Wenn es nur die eingewachsene Granne, die drinnen war, die Ursache ist und keine Allergie......bitte Daumen halten!

Is ne ganz Liebe :O

Sie heißt LEONIE

Martina

ZitatOriginal von Polly
Hallo Martina,
ich weiß nicht, ob Du meine Mail bekommen hast:-)?
wir kennen uns doch auch von der Abholung aus Passau, oder?
ich bin diejenige, die den Husky nächste Woche nimmt;-))
und natürlich total gespannt, ob Du schon was näheres über ihn erzählen kannst!!! Vor allem: wie gehts der Hinterpfote? Ist das ein komplizierter Bruch oder weißt Du da noch garnichts drüber?
Liebe Grüße aus Köln
Judith

Hallo Judith, mit der Übergabe in Passau meinst du mich  :D der Husky-Bub ist aber bei einer anderen Martina auf Pflege.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Martina68

Hallo Polly,
ich bin die Pflegestelle vom Huskyrüden. Ich habe Dir eine Mail gesandt mit allen bisherigen Infos. Hoffe sie ist angekommen.
Jimmy, der Husky hatte einen Bruch der Hinterpfote, der unversorgt blieb.
Daraus entwickelte sich sein derzeitiges, nach außen gedrehtes Hinterbein mit Schwellung, was ihm sicher starke Schmerzen verursachte. Er trat kaum drauf und blieb meistens liegen.
LG aus NÖ, Martina

Polly

Hallo,
leider hab ich keine mail von Dir bekommen...meine e-mail lautet: judithhenrichs1979@gmx.de
Würd mich sehr freuen, etwas mehr zu erfahren;-)
Für morgen drücke ich die Daumen, daß bei der OP alles gutgeht!!!!
Liebe Grüße
Judith

Martina68

Hallo Polly - Judith!
Anna hat mir heute telefonisch mitgeteilt, dass sie sämtliche Infos mit Fotos (von mir) über Husky "Jimmy" weitergeleitet hat (an Dich?). Wie die OP ausgegangen ist, weiß ich nicht. Ich bekomme den Wauzi erst morgen wieder.
Den Rest maile ich Dir morgen, ist ein längerer Bericht, heute kann ich nicht mehr. Es sei denn Du hast ihn schon.
Mit lieben Grüßen an Dich nach D, Martina

lanadi

ZitatOriginal von lanadi
@Anna,

kleine, schwarze, verletzte Dackelhündin fährt nach Tirol mit zu mir !!
TA ist schon informiert !  :O

Mei Schatzi auch !!  :D

lg
lanadi

Hey meine Lieben,
leider habe ich keine so guten Nachrichten, die kleine Dackelmaus hat eine beidseitige Oberschenkelfraktur und auf der linken Kniescheibe einen Trümmerbruch .  X(
Diese Brüche sind alte Verletzungen die nicht mehr zu operieren sind.  :grml:

Wir können nur versuchen es physikalisch zu behandeln und ausreichend Kalzium
zuführen ! Unterwassertherapie werden wir versuchen, massieren und Rotlicht .

Aber i sag euch was, die kleine Maus ist so unglaublich süß und hat so einen gewaltigen Willen sich fortzubewegen, dass wir alles versuchen werden um ihr zu helfen.
Heut hab i ihr eh schon gesagt, dass wir zusammenpassen, i bin am Kreuz hin und sie auf de Haxn - wir werden gemeinsam therapieren gehen  :D :D

Und genau deswegen, weil sie so einen gewaltigen Willen hat und sie sich nicht aufgibt, geben wir sie auch nicht auf !!
Gemeinsam sind wir stark !!  :box:

lg
christine

Renate058

Puh, das klingt ja gar nicht gut    8o

Toll, dass die kleine Maus so eine Kämpferin ist  :O

Ihr zwei seid einfach super !  Das ist eine tolle Einstellung   :O
Ich bin ganz sicher, dass es Euch beiden bald viel, viel besser gehen wird !

:gruppenknutsch:

Anna

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Polly
Hallo,
LG
Judith

Er hat leider einen alten Bruch... OP-Termin Montag 11.00 Uhr ...

Der Huskybub wurde heute operiert, ganz so alt war der Bruch zum Glück noch nicht, war erst "beweglich" zusammengewachsen.
Er hat eine Platte eingesetzt bekommen und hat die OP recht gut überstanden.

Kascha

ZitatOriginal von lanadi
Und genau deswegen, weil sie so einen gewaltigen Willen hat und sie sich nicht aufgibt, geben wir sie auch nicht auf !!
Gemeinsam sind wir stark !!  :box:
Das ist die richtige Einstellung!   ...und die Nitra-Dackel sind sowieso Kämpfer, denk nur an Braveheart-Kroko! :O